BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Zitat
mrs.pinkeyes
hehehe die herbst-tante kann nix was ihren erfolg in der sog. gothic-szene rechtzufertigen im stande wäre - außer ihrer outfits vielleicht
und kerli klingt genauso wie der ganze andere retorten mist a la spears, aguilera, timberlake und wie die alle heißen

es bleibt doch letztlich jedem selbst überlassen, was er sich und seinen ohren antut
:)

Wenn ich einige der songlyrics von der Emily durchlese, muss ich immer an die Rosamunde Pilcher denken…… ;) hrhr
Wird endlich mal Zeit die Termini in der Sexualmusikwissenschaft zu erweitern mit „Ohraler Masochist“ ;)
Yes, it´s a heavy gothic business ;) - sich selbst treu zu sein können sich nur die Willensstarken leisten….

Zitat
halbgoth

Dass sie aus ihrer langjährigen Erfahrung genau weiss wie das Musikgeschäft funktioniert (und leider is das im "gothic" Bereich nicht anders) und dementsprechend keinerlei Scheu davor hat gewisse Stereotypien zu bedienen sollte deshalb nicht davon abhalten die andere Emilie zu sehen!
Die hat nämlich dann doch mehr Tiefgang als das meiste das sonst so in diesem Sektor herumdümpelt!
Zitat
_noe_
Emu Seiten gibts sicherlich auch, aber ich glaub du willst dann doch eher Emo Seiten ;)
Ich weiss, dass es Emos sind, aber ich nenne sie Emuuuuhhhs Karneval

Guti, dann habe ich ja mal so ein Stimmungsbild hier eingefahren ;)
Was mich halt so noch interessieren würde (und es wurde ja auch gerade eben angesprochen), gibt es denn irgendwen oder -was der aktuellen Zeit was als "szenetauglich" und vor allem -konform durchgehen würde?
also für den anfang könnte man/frau ja einfach drauf schei*** was konform oder szenetauglich sein könnte...
für meinen geschmack wär das ein guter ausgangspunkt um auf musikalische entdeckungsreisen zu gehen
Zitat
LinhShon
Was mich halt so noch interessieren würde (und es wurde ja auch gerade eben angesprochen), gibt es denn irgendwen oder -was der aktuellen Zeit was als "szenetauglich" und vor allem -konform durchgehen würde?

Wenn du ein bisschen mehr an der Oberfläche kratzt, dann wirst du auch genug aktuelle (und auch durchaus gute) Sachen finden.

Aber generell stellt sich natürlich die Frage, für was es unbedingt brandneu und aktuell sein muss? Das schöne an Musik ist doch, dass sie quasi zeitlos ist. Auch eine Band die x Jahrzehnte auf dem Buckel hat kann genauso interessant sein wie eine Band, die gerade aus dem Proberaum kommt. Und ich freue mich jedesmal aufs neue wenn ich neue alte Sachen für mich entdecke. Das ist wie bei einer Schatzsuche...übertrieben formuliert.
Und ob das Jahr dahinter dann 2009 oder 1989 ist, ist mir ziemlich Blunzn.

Aber um ein Beispiel für aktuelle Musik zu geben, die ich auch gerade gerne höre: Soap & Skin
Damit man mich nicht falsch versteht, ich wollte nur "euren" Zugang erfahren. Klar kann/soll/muss man selber suchen und wird auch finden was einem persönlich gefällt und egal von wann das nun ist. Aber ich habe halt hier (aber auch allgemein, was aber auch bitte nicht als Vorwurf verstanden werden soll) den Eindruck, dass halt das Goldene Zeitalter mit den goldenen Bands nur in den 80ern zu finden sind/wären Heiliger Da wollte ich einfach nur mal erfragen, ob generell "neues" abgelehnt wird bzw sich schwer tut gegenüber altem zu bestehen.

edit: übrigens, danke für den Hinweis. Werd ich mir mal anschauen, -hören. Und toll, dass es hier nun doch ne edit Funktion gibt!!
Da schau her - Soap&Skin ;->
also gutes neues zeug gibts schon einiges :) [auch wenn der großteil meiner musik tatsächlich aus den späten 70ern bis Ende 80ern kommt :)]
elektronisch:
- human puppets [girechenland] - aktuelles minimal zeug
- sickdoll [deutschland] - aktuelles minimal zeug
- mount sims [US] - dj performance artist/producer/musiker

mit gitarre:
- white lies [uk] post-punk-wave

nicht ganz einordenbar:
soap & skin [österreich] super! elektronisch bis klavier plus gesang - sehr schöne fragile und fein bedrückende musik plus frauen-stimme
m83 [frankreich] - shoegaze-electronic
faultine [uk] - Electronic DJ David Kosten steht auf brian eno, siouxsie... etc - hört man/frau auch - hat z.b. mit michael stipe oder chris martin gearbeitet
...
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen