BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Sofern bekannt, was hält die Gemeinschaft von dieser Dame?
zB

Kerli - Creepshow und das vielleicht bekanntere

Walking on Air

Gut, annehmbar, Mist (wie alles was nicht aus den 80ern kommt) oder nur ein "weiteres Kunstprodukt" der Musikindustrie um auf der Welle der Emus etc zu fischen..?
pop musik halt a la britney spears und ähnliche...? Und insofern - wie halt pop musik so klingt ;)

Aber zum "Emo fischen" wirds wohl nicht reichen, da die meines Wissens eher auf andere Sachen stehen...
Zitat
_noe_
Aber zum "Emo fischen" wirds wohl nicht reichen, da die meines Wissens eher auf andere Sachen stehen...

stimmt, sogar auf jede menge gute ;)
aber für -> emus oder die next goth generation wird der crap schon reichen...
apropos pop, kann sich noch wer an -> tatu erinnern?

sind mittlerweile auch in der "gothic"-ecke gelandet...

das lied ist rammstein mit "Viktoria Fersh", NICHT tatu!
http://en.wikipedia.org/wiki/Moskau_(Rammstein_song)
der video clip aus hellgate london...
2noe: Auf was für andere Sachen stehen sie denn?
Ich nehme halt nur zur Kenntnis, dass so Bands wie LaFee, Eisblume etc spriessen und ich mich lediglich frage, an welches Publikum sie sich richten.
Und ehrlicherweise kann ich zB keine sooo großen Unterschied zu Emily Autumn erkennen, die hier ja dann doch Erwähnung findet. *räusper*
Zitat
LinhShon
2noe: Auf was für andere Sachen stehen sie denn?

Sie = die Emos? Ich weiß nicht wie diese Bands im "Emocore" Bereich alle heißen - Ich weiß nur, wie sie in etwa klingen. Aber für nähere Infos musst du wohl auf einer entsprechenden "Emo Seite" nachfragen.

Zitat
LinhShon
Ich nehme halt nur zur Kenntnis, dass so Bands wie LaFee, Eisblume etc spriessen und ich mich lediglich frage, an welches Publikum sie sich richten.
Bravo Publikum? The Dome Publikum? keine Ahnung wie man diese Sorte Hörerschaft tituliert..... ;)

Zitat

Und ehrlicherweise kann ich zB keine sooo großen Unterschied zu Emily Autumn erkennen, die hier ja dann doch Erwähnung findet. *räusper*
Ich kann mit Emilie Autumn absolut nichts anfangen, geschweige denn, dass ich sie gut finden würde. Aber einen musikalischen Unterschied kann ich dennoch ausmachen.
:-D Es gibt Emu Seiten? Muss ich bei Zeiten mal schauen *g*

Was Autumn betrifft, nun ja, sie verwendet halt u.a. ältere Instrumente, klingt atonal und kann mMn nicht singen o:-) aber naja...wie immer Geschmackssache.
Emu Seiten gibts sicherlich auch, aber ich glaub du willst dann doch eher Emo Seiten ;)

zum Nachlesen: [de.wikipedia.org]

Zitat

Was Autumn betrifft, nun ja, sie verwendet halt u.a. ältere Instrumente, klingt atonal und kann mMn nicht singen o:-) aber naja...wie immer Geschmackssache.

Ich könnte mir vorstellen, dass das Mädl durchaus mehr drauf hätte - aber so fällt es (mir) nicht schwer, sie nur auf das Erscheinungsbild sowie die theatralisch gehaltenen Bühnenshows zu reduzieren...
wurst. nicht weiter wert sich darüber den kopf zu zerbrechen ;)
hehehe die herbst-tante kann nix was ihren erfolg in der sog. gothic-szene rechtzufertigen im stande wäre - außer ihrer outfits vielleicht
und kerli klingt genauso wie der ganze andere retorten mist a la spears, aguilera, timberlake und wie die alle heißen

es bleibt doch letztlich jedem selbst überlassen, was er sich und seinen ohren antut
:)
Anonymer Benutzer
25.05.09 15:38
Zitat
mrs.pinkeyes

es bleibt doch letztlich jedem selbst überlassen, was er sich und seinen ohren antut
:)

Desshalb schaue ich mir sowas erst garnicht an!
ach, bildung kann ruhig umfassend sein und manchmal entdeckt man/frau ja überraschend nette neue sachen :) (selbst aus der mainstream-ecke)
Anonymer Benutzer
25.05.09 15:46
Naja, mir genügte das Bild auf Youtube, das schreckt mich schon davor ab auf play zu drücken.
hehehehe ja da hast du eigentlich schon wieder recht :)
Zitat
_noe_
Ich könnte mir vorstellen, dass das Mädl durchaus mehr drauf hätte - aber so fällt es (mir) nicht schwer, sie nur auf das Erscheinungsbild sowie die theatralisch gehaltenen Bühnenshows zu reduzieren...

Ich bin davon überzeugt, dass sie VIEL mehr drauf hat!
Einerseits muskalisch, wenn man bspw. ihr Solo-Violinenspiel auf der Laced/Unlaced anhört, auf der sie sowohl klassisches Barockmaterial als auch elektronisch verstärktes Eigenmaterial spielt.
Und andrerseits auch persönlich, sie hat bspw. am WGT aus ihrem Buchprojekt gelesen, in denen sie ihre eigenen Erfahrungen in der Psychiatrie (die seeehr heavy waren) literarisch durchaus kunstvoll mit einer fiktiven Geschichte über "Asylum"-insassen im viktorianischen England verwebt.
Dabei hat man eine sehr reflektierte und zerbrechliche und doch gleichzeitig willensstarke Emilie kennengelernt, und ich denk dort waren alle Zuhörer beeindruckt!

Dass sie aus ihrer langjährigen Erfahrung genau weiss wie das Musikgeschäft funktioniert (und leider is das im "gothic" Bereich nicht anders) und dementsprechend keinerlei Scheu davor hat gewisse Stereotypien zu bedienen sollte deshalb nicht davon abhalten die andere Emilie zu sehen!
Die hat nämlich dann doch mehr Tiefgang als das meiste das sonst so in diesem Sektor herumdümpelt!
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen