BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Manchmal verstehe ich Kundenmeinungen bei Amazon wirklich nicht mehr …
Da werden Lobeshuldigungen losgetreten und man fragt sich wirklich, ob die Leute (oder ich) das neue U2 Album meinen ?!
50 % meinen das Album ist schrott. 50 % meinen es sei ein Meisterwerk. Beides ist extrem übertrieben. Vorallem letzteres …

„No Line on the Horizon“ ist wieder ein typisches, neues U2 Album. Wieder mal was ganz neues probieren – ganz anders als die Alben davor. Das dürfte das Motto von U2 seit dem Achtung Baby Album sein. Überhaupt mit dem Zooropa und dem Pop Album wurde dieser Weg stetig fortgesetzt.
Wie immer ein paar eigenartige Songs, die man öfters mal hören muß um sich eine Meinung zu bilden. Die (zum Glück) obligatorischen, typischen U2 Songs (bis 1991) sind auch auf dem Album vertreten (z.B. Unknown cellar oder FEZ).
Ist eben Geschmackssache. Die einen denken sich „Geh bitte, schon wieder diese 80er U2 Schnulzen“ und die anderen sind froh darüber, weil sie mit dem Rest nichts anfangen können. Ich gehöre eher zur 2. Fraktion.

Das S/W Cover zeigt den Bodensee. Laut Band, ist dieses Photo von der österreichischen Seite aufgenommen worden (das Interview wurde von einem Österreicher geführt ... naja).

Achja. U2 gehen 2009 wieder auf Tour. Österreich, das war eh klar, steht nicht am Plan. Da wäre noch Zagreb, Mailand oder Berlin in der Nähe.
Laut U2 Management werden 85 Prozent der Tickets weniger als 95 Euro kosten, Stehplätze kosten 55 Euro und mindestens 10.000 Tickets pro Show werden für 30 Euro verkauft. Obwohl ich sie gerne wieder einmal sehen würde (1992 auf der Donausinsel - Vortag mit Guns 'n Roses *g* - und am U2 Konzert Axel Rose mit Bono Vox "Knockin on heavens door" ... Axel total besoffen, wäre beinahe von der Bühne gefallen), aber bei zigtausend Leute hab ich auch keinen Bock dorthin zugehen. Was macht man, wenn man mitten drinnen steht und man muß aufs Klo ?!?!

Meine Wertung: 3

1. hätte gut werden können … 3 - 4
2. naja … 4
3. bissl besser als das vorige … 3
4. na endlich – ein typisch, alter U2 song … 2
5. ok, besser als radiohören … 3
6. pffff, klingt wie karaoke von freddy mercury aus den 70ern … 5
7. ganz ok … 3
8. wieder ein typischer, alter U2 song, gefällt mir noch besser als das vierte … 2
9. schön ruhig und angenehm … 2
10. hier darf man sich nicht schrecken, wenn man beim vorlied fast eingeschlafen ist … 3
11. und das letzte lied. hier kann man wieder in ruhe weiterdösen … 2
"Was macht man, wenn man mitten drinnen steht und man muß aufs Klo ?!?!"

in den bierbecher pissen und das ganze dann in richtung bühne schleudern - total underground..ablach
Zitat
coll
in den bierbecher pissen und das ganze dann in richtung bühne schleudern - total underground..ablach

Kommt mir bekannt vor

"The Mars Volta abruptly left the stage at Seattle's 15th annual Endfest rock festival (Aug. 12) after audience members allegedly threw bottles of urine at the band."

[www.spin.com]
Zitat
coll
"Was macht man, wenn man mitten drinnen steht und man muß aufs Klo ?!?!"

*iiih* beim becherpinkeln pinkelt man sich doch

a.) auf seine eigene hand
b.) auf seine schuhe
c.) auf seine hose
d.) jemanden anderen auf die hand
e.) jemanden anderen auf die schuhe
f.) jemanden anderen auf die hose

... und beim pinkel-becher-werfen geht einiges daneben. vorallem hat man wahrscheinlich selbst die hälfte vom lulu im gesicht oder sonst wo.
nein nein, da ist es einfacher einfach so auf den boden zu lullen und wenn man unbedingt die band anpissen möchte, dann sollte man den mumm haben es direkt auf der bühne zu tun.
Zitat
Stranger

b.) auf seine schuhe
c.) auf seine hose

otto... willst nicht endlich zielen lernen?
Zitat
mort
Zitat
Stranger

b.) auf seine schuhe
c.) auf seine hose

otto... willst nicht endlich zielen lernen?

ich kann perfekt zielen. mit einem gewehr vom kirchturm aus, hab ich mehr erfahrung ....
Ich bin..hm..war..ein ganz extremer U2 Fanatiker..und ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab mich noch nicht getraut ins neue Album reinzuhören. Die Auszüge, die ich kenne, haben mich eher davon abgehalten, gleich wie die Bands, die den Support auf der Tour abgeben.

Zitat
Obwohl ich sie gerne wieder einmal sehen würde (1992 auf der Donausinsel - Vortag mit Guns 'n Roses *g* - und am U2 Konzert Axel Rose mit Bono Vox "Knockin on heavens door" ... Axel total besoffen, wäre beinahe von der Bühne gefallen)

DA WAR ICH AUCH DABEI! 3. Reihe und 1000 blaue Flecken am nächsten Tag, aber es hat sich gelohnt! Ich war übrigens auch am Vortag bei Guns n Roses. Diese 2 Konzerttage hat bis jetzt kaum was getopt und ich war damals grade mal 15 *heul* wo is die Zeit hin?
ps: muß sagen, daß es mir von mal zu mal besser gefällt ... sprich ein durchschnittlich gutes u2 album.
Zitat
Stranger
ps: muß sagen, daß es mir von mal zu mal besser gefällt ... sprich ein durchschnittlich gutes u2 album.

ich weiss nicht, imho ist bie U2 seit jahren die luft raus. eine gigantische marketingmaschine und werbesportaugliche 0815-gassenhauer. wenn du was wirklich interessantes aus dem bereich rock hören willst, dann besorg dir von Madensuyu das album "D is Done" - sehr sehr feine kost! und bei weitem spannender als Bono Vox & Band.
Zitat
industriestahl
ich weiss nicht, imho ist bie U2 seit jahren die luft raus. eine gigantische marketingmaschine und werbesportaugliche 0815-gassenhauer.

mir gefallen auch werbespotaugliche 0815-gassenhauer. ich hab kein problem auch mal "normales" zeug zu hören. es muß nicht immer wahnsinnig anspruchsvoll sein.

im übrigen war dieser eintrag nur als info gedacht und keine huldigung an u2.

Zitat
industriestahl
wenn du was wirklich interessantes aus dem bereich rock hören willst, dann ....

... hör ich mir fugazi oder big black an ! dance
Da muss ich mich dem Stranger anschliessen. Aus U2 ist für viele seit Jahren die Luft raus, weil sie seit der Achtung Baby mit jedem Album progressiver geworden sind und eben neue Sachen ausprobiert haben und weils natürlich auch viele Bands gibt, die klingen wollen wie U2. Ich persönlich hab damit kein Problem und die Maschinerie um U2 funktioniert halt gut. Da hat Bono einfach vieles für sich richtig gemacht. Ich mag einfach seine Stimme gern, wurscht was er macht.
Zitat
Stranger
Zitat
industriestahl
ich weiss nicht, imho ist bie U2 seit jahren die luft raus. eine gigantische marketingmaschine und werbesportaugliche 0815-gassenhauer.

mir gefallen auch werbespotaugliche 0815-gassenhauer. ich hab kein problem auch mal "normales" zeug zu hören. es muß nicht immer wahnsinnig anspruchsvoll sein.

im übrigen war dieser eintrag nur als info gedacht und keine huldigung an u2.

Zitat
industriestahl
wenn du was wirklich interessantes aus dem bereich rock hören willst, dann ....

... hör ich mir fugazi oder big black an ! dance

klar muss es nicht immer ein gesamtwerk ala ASMZ sein - leider neigen bands wie U2 dazu, irgendwann sehr sehr langweilig zu werden.
Zitat
tedea
DA WAR ICH AUCH DABEI! 3. Reihe und 1000 blaue Flecken am nächsten Tag, aber es hat sich gelohnt! Ich war übrigens auch am Vortag bei Guns n Roses. Diese 2 Konzerttage hat bis jetzt kaum was getopt und ich war damals grade mal 15 *heul* wo is die Zeit hin?

me 2 (ich war 17)
seitdem meide ich events auf der donauinsel großräumig.
aber u2 waren es damals wert, stimmt! die guns waren lustig :-)
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen