BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Ach ja wass ich noch schreiben wollte eigentlich glaube ich kommt es nicht auf Weihnachten selber für die schwarzen Seelen an sondern es geht um ein Ritual eine Tradition die einfach nicht in vergessenheit geraten soll.
Und wenn man Kinder hat ist es sowieso vorbei denn wenn man diese Tradition nicht feiert und das Kid sieht es bei allen anderen dann ist das echt ne schwere sache.
Heutzutage ist es egal vor allem für uns das Christi an diesem Tag geboren wurde, aber es ist schön zu sehen zu was es sich entwickelt hat wenn man am 24ten das Haus verlässt am Abend und alle Menschen sind doch beisammen und feiern. Es ist echt Traurig an solch einem Tag alleine zu sein.
Ok Mamma Lizzy – wo bleiben die Geschenke!! fieser Grinser
Zitat
coll
Welchen Baum? Den beim Rathaus?

bin dabei ;)

+

+

+

Zitat
Seraphina
Ok Mamma Lizzy – wo bleiben die Geschenke!! fieser Grinser

dieses Jahr gibts nur Prügel ich meine ist doch Wirtschaftskrise!!!
Bäh, Rabenmutter! Ich werd´ dich umtauschen!!
Zitat
Seraphina
Bäh, Rabenmutter! Ich werd´ dich umtauschen!!

Umtauschen geht nicht du hast sicher keine Rechnung mehr gg
na ja, wenn mein Kid nicht da wäre hätte ich keinen Grund Weihnachten überhaupt zu feiern.....für mich könnte diese Tradition abgeschafft werden.....is eh nur ne Heuchlerei und Geldmacherei obendrein......also wenn meine Tochter mal alt genug is werde ich keine Weihnachten mehr Feiern müssen *verschont werden will*

Bevor ich Mutter geworden bin hat es kein Weihnachtsfest mehr für mich gegeben, bin auch nie an eins gegangen....ich habe Weihnachten immer gehasst.....bin lieber mit Freunden an Partys gegangen und von alleine sein, war keine Spur, ich war nie alleine......na ja man muss halt nur wissen wohin man geht, wenn man nicht alleine sein will.....

und das mit dieser idee vom Schwarzen Weihnachtsbaum, find ich eigentlich ne gelungene idee, muss ich mir merken fürs nächste Weihnachten *g* meine Tochter is so Kreativ wie ich auch und wir zusammen am Basteln *g* da hätten wer sogar noch gemeinsamen spass daran *g* meine Kugeln sind eh schon so elend alt das die schon an allem verlieren, aber schwarz besprühen kann man die noch längst *g* muss das mal ausprobieren *g*
Also bei unserem Weihnachtsfest letztes Jahr im Marea Alta hatten wir einen umgekehrt hängenden Weihnachtsbaum in Schwarz, mit schwarzen Kugeln aus Libro (!), 6 Stück um ein Paar Euro. War richtig nett!
Sonst lässt mich Weihnachten kalt. War bei uns keine allzu starke Tradition, Sylvester hat man eher gefeiert.
Der ganze Brimborium rund herum is' ma auch wurscht. Jedem das seine, kann aber GothicDarkMaid verstehen, wenn ihr der ganze Rummel auf die Nerven geht. Ich wundere mich nur mehr :-().
*danke für das Verständnis* joa der Jahreswechsel is für mich auch das was ich dann in vollem Genuss feiern geh, bin auch dieses Jahr schon verbucht für eine Gothic Party *mich voll freu*

von mir aus kann die Weihnachtszeit schon vorbei sein.....na ja für mein Kid natürlich nicht is ja klar *heul* was man nicht alles für die Kiddys tut *harre rauf* na ja muss es noch aushalten und wenn es dann vorbei is feier ich das es vorbei is *g*
Anonymer Benutzer
14.12.08 17:56
Das wäre sehr evil! Bin auch dabei. Nur sollten wir das nicht in einem Forum besprechen.
Zitat
Goldmund
Das wäre sehr evil!

Ja, genau. Richtig true! Teufel
Anonymer Benutzer
15.12.08 10:39
Zitat
GothicDarkMaid
*g* *g* *g* *g* *g*

Sei sparsamer mit deinen Grinsern, irgendwann hast du keine mehr!
Zitat
Goldmund
Zitat
GothicDarkMaid
*g* *g* *g* *g* *g*

Sei sparsamer mit deinen Grinsern, irgendwann hast du keine mehr!

wieso sollte ich? ich habe noch genug davon und so lange ich Grinsen kann gehts mir gut......
Anonymer Benutzer
15.12.08 20:03
Anonymer Benutzer
15.12.08 20:04
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen