mangelnde Kreativität kann mir niemand vorwerfen, aber das is schon ok, du kennst mich ja nicht. Ich schenke zB prinzipiell nur Selbstgemachtes. Und ich hab sämtliche meiner Kostüme (LARP) und meiner Kleider mit Reifröcken selbstgemacht. Meine Nähmaschine hat einen Stammplatz im Wohnzimmer, den sie selten verlässt... also daran mangelt es nicht :)
Mein Freund und ich haben auch bunte Christbaumkugeln gekauft und die dann mit schwarzem Lack besprüht. Nur die von Aderlass haben so nette Bildchen drauf!
Ich wollte hier auch keine Grundsatzdiskussion über "Feiern richtige Gruftis Weihnachten" vom Zaun brechen, ich feiere es, weil es ein Familienfest ist und ich das Glück habe, eine wundervolle Familie zu haben. Wird wohl immer seltener, aber das is ein anderes Thema. Und: Wenn richtige Gruftis kein Weihnachten feiern, dann unterwerfen sie sich ja schon wieder einem Gruppenzwang (dem Grufti-Gruppenzwang!?) und schwimmen mit dem Strom...
Jeder sollte Feste feiern, wie er will.
Ich wollte mit meinem Weihnachtskugel-Posting lediglich jenen, die es auch feiern den Tipp geben, wo man schwarze Kugeln bekommt.
Grüße
Alexandra