BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Hallo liebe Leute,

hab nach schwarzen Weihnachtskugeln gesucht, was nicht so einfach war.... entweder gabs alle (!) Farben, aber nicht schwarz, oder eine schwarze Kugel kostet 10,-

Bin dann bei Aderlass (über amazon.at) auf 5 Stk um 9,90 gestoßen. Mit Spinnennetz drauf, Blut und einer Fledermaus spinning smiley sticking its tongue out
die sind deeeeeeeeer hammer!

Und bei Amazon.at findet man immer irgendein buch, damit die Zustellgebühr wegfällt!

Grüße
Alexandra
Die wollte ich mir auch kaufen, weil ich ne Mail vom Needful Things bekam in der deren Neuigkeiten im Sortiment gezeigt wurden und mir die Kugeln sofort ins Auge stachen. Bin aber noch nicht dazu gekommen sie mir die zu besorgen (NF hat Samstags geschlossen). Kannst dich glücklich schätzen welche gefunden zu haben :)
Gibts auch Kugeln wo "666" bzw. "Satan" draufsteht?
hab ich keine gesehen... aber der sensenmann is auf einer Banana Joe
Und stellst dir dann eine Weihnachtskrippe unter den Baum, in der grad eine Gothic-Fete steigt?...
Ich fürchte es gibt nix, was es nicht gibt...
Zitat
Alexandra_Vamp
Hallo liebe Leute,

hab nach schwarzen Weihnachtskugeln gesucht, was nicht so einfach war.... entweder gabs alle (!) Farben, aber nicht schwarz, oder eine schwarze Kugel kostet 10,-

Bin dann bei Aderlass (über amazon.at) auf 5 Stk um 9,90 gestoßen. Mit Spinnennetz drauf, Blut und einer Fledermaus spinning smiley sticking its tongue out
die sind deeeeeeeeer hammer!

Und bei Amazon.at findet man immer irgendein buch, damit die Zustellgebühr wegfällt!

Grüße
Alexandra

Na hoffentlich hast du dir aber auch noch einen richtig truen schwarzen Weihnachtsbaum und schwarzes Lametta dazu besorgt. Faszinierend, dass man wirklich für jeden Mist einen Dummen findet der ihn kauft.

Da die Kugeln über einen Dritthändler verkauft werden, sparst du dir übrigens keine Versandkosten, da dies nur für von Amazon direkt vertriebene Produkte gilt...
also gut:
1. steh ich auf Kitsch und wenn er schwarz und glänzend ist, dann umso besser.
2. gibt es mehrere Dumme, die das kaufen, weil sonst würden sie's nicht anbieten. Wenn's dir nicht gefällt (was ich auch nachvollziehen kann), dann wirst du wohl keiner dieser Dummen sein. Ist dein gutes Recht. Ich bin ein toleranter Mensch.
und 3. hab ich keine Versandkosten bezahlt - ich hab heute Vormittag die Artikel und die Rechnung bekommen. Glaubs oder auch nicht.

fröhliche Weihnachten
Ich finde das nicht so schlimm. Solche Weihnachtskugeln sind doch ein netter Gag. Was allerdings erschreckend ist, ist der Preis! Fast 10 Euro für etwas so fragiles wie Weihnachtskugeln!? Nein ich glaub da spar ich mir mein Geld lieber. Wie gesagt, würden nen netten Gag abgeben, aber 10 Euro würde ich nicht dafür zahlen.
Anonymer Benutzer
13.12.08 14:31
Zitat
coll

Wieso? Einfach den Baum als große Kerze verwenden und zur Bescherung anzünden.
Anonymer Benutzer
13.12.08 14:34
Feiern richtige Grufties eigentlich Weihnachten?

"2. gibt es mehrere Dumme, die das kaufen, weil sonst würden sie's nicht anbieten. "

Schwimmen richtige Grufties nicht gegen den Strom? Wie wäre es mit schwarzer Wolle, Papier und etwas Kreativität?
mangelnde Kreativität kann mir niemand vorwerfen, aber das is schon ok, du kennst mich ja nicht. Ich schenke zB prinzipiell nur Selbstgemachtes. Und ich hab sämtliche meiner Kostüme (LARP) und meiner Kleider mit Reifröcken selbstgemacht. Meine Nähmaschine hat einen Stammplatz im Wohnzimmer, den sie selten verlässt... also daran mangelt es nicht :)
Mein Freund und ich haben auch bunte Christbaumkugeln gekauft und die dann mit schwarzem Lack besprüht. Nur die von Aderlass haben so nette Bildchen drauf!

Ich wollte hier auch keine Grundsatzdiskussion über "Feiern richtige Gruftis Weihnachten" vom Zaun brechen, ich feiere es, weil es ein Familienfest ist und ich das Glück habe, eine wundervolle Familie zu haben. Wird wohl immer seltener, aber das is ein anderes Thema. Und: Wenn richtige Gruftis kein Weihnachten feiern, dann unterwerfen sie sich ja schon wieder einem Gruppenzwang (dem Grufti-Gruppenzwang!?) und schwimmen mit dem Strom...

Jeder sollte Feste feiern, wie er will.
Ich wollte mit meinem Weihnachtskugel-Posting lediglich jenen, die es auch feiern den Tipp geben, wo man schwarze Kugeln bekommt.

Grüße
Alexandra
Zitat
Goldmund
Zitat
coll

Wieso? Einfach den Baum als große Kerze verwenden und zur Bescherung anzünden.

Welchen Baum? Den beim Rathaus?
Auch Familien, die kein Faible für das Kultivieren von konservativen Werten & religiösen bzw. kommerziellen Traditionen ;)
haben, können sich gut verstehen…

Kreativ zu sein muss nicht immer bedeuten, dass dabei auch was Eigenständiges herauskommt….. ;)
ja interesannte Diskusion ggPopcorn
hätte da mal ne idea für die die schwarze Kugeln wollen einfach die alten her nehmen oder neue ´billige kaufen und los gehts, wenn sie noch nen Glitzer oben haben den entfernen (geht immer am besten mit Terpentien oder Nagellackentferner) Ne Sprühdose vom bauhaus in schwarz kaufen sich raus stellen Lackieren und wenn sie trocken sind und man mag Spinnenetze drauf einfach weisse Acryl farbe kaufen die gibts bei Thalia von System Drei kleinen Pinsel nehemn und Kreativität ausleben.

ja es geht man kann so lange Sätzte ohne Punkt und Strich schreiben gg.

Ich selber beforzuge glas silber weiss und perlmut zu Weihnachten weil das in meinen Augen den Schnee den ich über alles liebe wiedergibt.
Aber eine Phase machen wir nen schwarzen Weihnachtsbaum hatte ich auch mal
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen