BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Zitat
Goldmund
Zitat
_noe_
Den höheren Preis würde ich generell in Kauf nehmen, wenn diverse Plattenläden ein für mich interessanteres Angebot hätten.....
Da würde ich einen höheren Preis auch nicht in kauf nehmen, warum auch? Vllt. noch den Einkaufspreis + bisschen Zuschlag (dass man halt auf den Durchschnittspreis von 16 Euro für eine Lp kommt). Alles andere wäre überteuert und bekommt man auf Ebay incl. Porto nach Wien meistens billiger. Ausser halt Raritäten, eh klar. Ich habe mir Platten auf Ebay für ein paar Euros (ohne Porto) gekauft die im Rave Up um 28 Euro verkauft werden.

Im Rave Up, Totem oder auch Substance war ich auch schon jahre lang nicht mehr.

Natürlich muss sich der Preis in einem angemessenem Niveau befinden. Totem ist imo auch überteuert. Aber ansonsten finde ich Plattenläden generell unterstützenswert.
Ich würde mir zB das Why Not wieder sehr herbeiwünschen. Ist ja schließlich auch eine gewisse soziale Komponente, die so ein Geschäft ausmacht bzw. ausmachen kann.
Anonymer Benutzer
22.03.09 17:05
Naja, das ist halt so eine Sache. Unterstützenswert ja schon, cool dass jemand Läden eröffnet und versucht tolle Musik an Leute zu bekommen. Aber wenn man die viele Tt. wo billiger bekommt und man keinen Geldscheisser hat ist es etwas schwer einen Laden zu unterstützen. (Und ich spreche da jetzt nicht von ein zwei Euro)
25.03.09 22:04
Zitat
_noe_
Und bei Saturn & Co wird man (Ausnahmen bestätigen die Regel) ohnehin nur glücklich, wenn man etwas kommerzielleres sucht.
Kommt ganz auf die Filiale an - das Angebot ist wirklich unterschiedlch und manche VerkäuferInnen kennen die Bands sogar
Zitat

Also enden wir zwangsläufig beim Internet, Flohmärkten und Plattenbörsen
Die Plattenbörsen habe ich als maßlos überteuert und teilweise als Frechheit (halb bespielt, selbst kopiert, nur Originalgetreues Cover) in Erinnerung und die Auswahl ist nicht immer das, was man sucht.
Zitat
Schwarzfee
Zitat
_noe_
Und bei Saturn & Co wird man (Ausnahmen bestätigen die Regel) ohnehin nur glücklich, wenn man etwas kommerzielleres sucht.
Kommt ganz auf die Filiale an - das Angebot ist wirklich unterschiedlch und manche VerkäuferInnen kennen die Bands sogar

Dass es Unterschiede zwischen einzelnen Filialen gibt ist richtig, je nachdem was für Leute in der jeweiligen Abteilung hocken. Dennoch wirst du bei Saturn & Co zum Großteil nur an der Oberfläche jeweiliger Musik (Sub-) Genres kratzen können, wenn überhaupt.
Glaube aber nicht, dass ich jetzt was großartig Neues erzähle.

Zitat
Schwarzfee
Zitat
_noe_
Also enden wir zwangsläufig beim Internet, Flohmärkten und Plattenbörsen
Die Plattenbörsen habe ich als maßlos überteuert und teilweise als Frechheit (halb bespielt, selbst kopiert, nur Originalgetreues Cover) in Erinnerung und die Auswahl ist nicht immer das, was man sucht.

Genauso überteuert wie es Ebay mittlerweile ist. Nur dass man auf Plattenbörsen das Produkt seiner Wahl vorher eben begutachten und ggf. herunterhandeln kann. Und was die Auswahl betrifft: Ich weiß nicht auf welchen Plattenbörsen du dich herumtreibst, geschweige denn was deine Interessengebiete sind, aber 1-2 Vinyls finde ich in der Regel immer....
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen