Zitat
Schwarzfee
Zitat
_noe_
Und bei Saturn & Co wird man (Ausnahmen bestätigen die Regel) ohnehin nur glücklich, wenn man etwas kommerzielleres sucht.
Kommt ganz auf die Filiale an - das Angebot ist wirklich unterschiedlch und manche VerkäuferInnen kennen die Bands sogar
Dass es Unterschiede zwischen einzelnen Filialen gibt ist richtig, je nachdem was für Leute in der jeweiligen Abteilung hocken. Dennoch wirst du bei Saturn & Co zum Großteil nur an der Oberfläche jeweiliger Musik (Sub-) Genres kratzen können, wenn überhaupt.
Glaube aber nicht, dass ich jetzt was großartig Neues erzähle.
Zitat
Schwarzfee
Zitat
_noe_
Also enden wir zwangsläufig beim Internet, Flohmärkten und Plattenbörsen
Die Plattenbörsen habe ich als maßlos überteuert und teilweise als Frechheit (halb bespielt, selbst kopiert, nur Originalgetreues Cover) in Erinnerung und die Auswahl ist nicht immer das, was man sucht.
Genauso überteuert wie es Ebay mittlerweile ist. Nur dass man auf Plattenbörsen das Produkt seiner Wahl vorher eben begutachten und ggf. herunterhandeln kann. Und was die Auswahl betrifft: Ich weiß nicht auf welchen Plattenbörsen du dich herumtreibst, geschweige denn was deine Interessengebiete sind, aber 1-2 Vinyls finde ich in der Regel immer....