BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
07.12.08 20:12
Gibt es Gothic - events, Locations in Linz oder Wels?
Wo genau ich hinziehen werde, weiß ich noch nicht,
ich weiß nur, dass ich ab Jänner in Linz arbeiten werde. :)
Würde ich auch gerne wissen. Aber ich glaube wir Oberösterreicher sind leider nicht so gesegnet mit derartigen Szene-Locations und Events. Ich fahr immer nach Wien und bin dort auf Events. Allerdings gibt es einen Shop für Endzeitromantiker: Needful Things in der Fadingerstraße in Linz. Ist zwar zum Teil auch ein Metalschuppen, hat aber hin und wieder ganz interessante Sachen. Hoffe, ich konnte dir behilflich sein.
07.12.08 21:09
o ja - sehr hilfreich - bitte mehr davon :-)
Was ich unbedingt noch gerne wissen möchte, wo in Linz/Wels/OÖ bekommt man gute Musik her?
In Wien gibts ja Rave up records, gibt´s so etwas dort auch?
Nun ja sowas wie Rave up Records gibts bei uns hier leider nicht, aber Needful Things hat musikalisch gesehen an und für sich ein recht gutes Angebot. Hab mir letztens ein ziemlich seltenes Alien Sex Fiend Remix-Album dort gekauft. Die Auswahl ist zwar leider nicht so groß wie die bei RUR, aber sie bestellen (wie auch im Nexus) auf Wunsch der Kunden. Ansonsten würde ich dir raten nach Second - Hand Läden Ausschau zu halten. Zu den Locations ist mir (unter Umständen) noch etwas eingefallen: Solltest du eine Affinität für mittelalterliche Events haben, ist der Cembran-Keller was für dich. Ansonsten fällt mir leider im Moment nichts ein, aber da ich selber permanent auf der Suche bin, werde ich es dich wissen lassen wenn ich etwas gefunden habe.
tja, müsstest dir eine zeitmaschine bauen ;-)
in linz hats nämlich eine zweigstelle vom rave up gegeben, ist aber leider sehr schnell pleite gegangen,
war wohl noch nicht die richtige zeit dafür(anfang der 90er)
22.12.08 22:32
jo, Mittelalterevents sind etwas für mich

schade, schade um das Linzer Rave Up, ist ja auch hierzulande (in Wien) noch immer ein Geheimtipp, über den man nur zufällig stolpert

Gothics gibt´s schon dort:
zumindest laut web: schwarzeswels.at.gg
ist zwar nicht gerade aktuell
aber geben dürfte es doch etwas, zumindes schwarze Leute
Update: Es gäbe da noch das Elysium! Das ist zwar eigentlich ein Metal-Schuppen, aber ich glaube sie spielen auch hin und wieder Electro und Industrial.
gleich mal mein erster beitrag überhaupt und der erste zum elysium:
vergiss es! elysium war mal toll, war eine zeit lang mein zweites wohnzimmer, aber seitdem sie umgezogen sind und sich niemand mehr um das lokal kümmert, versauert das da unten in dem keller.
und electro und industrial is vor langer langer zeit mal aufgelegt worden. es kommt jetzt nur mehr darauf an, wer auflegt, ob rein black oder rein death metal läuft.
da is man im ostbahn noch besser aufgehoben!

just my 2cents
Zitat
MsCommander
gleich mal mein erster beitrag überhaupt und der erste zum elysium:
vergiss es! elysium war mal toll, war eine zeit lang mein zweites wohnzimmer, aber seitdem sie umgezogen sind und sich niemand mehr um das lokal kümmert, versauert das da unten in dem keller.
und electro und industrial is vor langer langer zeit mal aufgelegt worden. es kommt jetzt nur mehr darauf an, wer auflegt, ob rein black oder rein death metal läuft.
da is man im ostbahn noch besser aufgehoben!

just my 2cents

Gut, man muss dazu auch sagen, dass ich noch nie im Elysium war. Ich hab nur davon gehört. Es ist nämlich so, dass ich mit Metal grundsätzlich gar nichts anfangen kann. Ich geh lieber mal ins Pi oder in den Viper Room wenn ich in Wien bin.
ich meide das elysium eigentlich seit dem umzug im märz 06!
und seitdem das gesundheitsamt da einiges zu beanstanden hatte (wovon ich lieber gar nicht mehr erzähle, weils mir echt gruselt), mach ich einen noch größeren bogen drum rum...

aaaaber:
es hat in urfahr, in der hauptstraße (also über die nibelungenbrücke und grad aus) ein neues lokal namens "ex" aufgemacht. zwar auch eher metal-orientiert, aber es gibt einen extra floor, wo auch anderes aufgelegt wird (werden kann). ich selbst war noch nie dort, aber die bierpreise sollen ziemlich gut sein *g*
Zitat
Antagon
Update: Es gäbe da noch das Elysium! Das ist zwar eigentlich ein Metal-Schuppen, aber ich glaube sie spielen auch hin und wieder Electro und Industrial.

lysi hat jeden donnerstag industrial evening!
soll ganz lustig sein, ansonsten muss ich sagen, ich war schon lang nicht mehr dort, wurde zeimlich ungemütlich...
26.01.09 16:25
Also dazu muss ich sagen das es am Donnerstag kein Industrial mehr gibt das wurde nur über die sommerferien gemacht.

Zum Thema Fortgehen wir sind gerade dabei den Schwarzes Oberösterreich e. V. zu gründen dieser wird natürlich auch über ein lokal verfügen das dann für die gesamte schwarze Szene offen steht

Wir spielen von Darkwave, Gothrock und EBM über Industrial und Metal alles was unsere Member hören wollen

wer jetzt interesse hat bitte unter diesem link(http://ooeschwarzeszene.foren-city.de/) nachsehen oder direkt an mich wenden.
08.02.09 16:03
Zitat
Mephistopheles
Zum Thema Fortgehen wir sind gerade dabei den Schwarzes Oberösterreich e. V. zu gründen dieser wird natürlich auch über ein lokal verfügen das dann für die gesamte schwarze Szene offen steht

Wir spielen von Darkwave, Gothrock und EBM über Industrial und Metal alles was unsere Member hören wollen

wer jetzt interesse hat bitte unter diesem link(http://ooeschwarzeszene.foren-city.de/) nachsehen oder direkt an mich wenden.

hab ja schon meinen senf dazu gegeben - find solche Initiativen immer gut, auch wenn ich - berufsbedingt - nicht allzuviel für euch tun kann - außer Euer Bier und Met kaufen. *gg*
ich würd aber von "vereinsstatuten" schreiben...ned von "vereinsstandarten"... klingt ernsthafter Partyhut
24.02.09 22:59
Nach ein paar Wochen Linz:
"Needful Things" hat am Samstag geschlossen und daher für mich nicht erreichbar. Unter der Woche bin ich arbeiten ...
Im Saturn gibt es gute Musikauswahl, und eine respektable Auswahl.
(besser als im Gerngroß in Wien)
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen