BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
avatar 24.11.08 14:59
mein eindruck:

ich weiß nicht, ich weiß nicht .... *hm*

irgendwie hab ich mich nicht ganz mit dem album anfreunden können. jedenfalls bis jetzt nicht.

es plätschert so dahin ... zu vergleichen wie mit dem neuen cure-album. nix wirklich aufregendes.
gut gemacht, roter faden, 13 lieder (wie beim cure album *g*), aber im großen und ganzen nicht das was ich mir erwartet habe - obwohl ich sehr froh bin, daß es endlich neue lieder gibt !

witziges lied ist "disco". ein ultra ohrwurm und den text kann ich auch schon auswendig. ich bekomme das lied einfach nicht mehr aus meinem kopf. tagsüber ist die band im hinterkopf und am nächsten morgen fangen sie wieder an dieses lied zu spielen, obwohl ich nicht einmal die augen aufgemacht habe. trotz alledem muß ich jedes mal schmunzeln und mitsingen.

beim duett muß ich mir an den kopf greifen ! grauenhaft ... das soll eine sängerin sein ?!?! musik ist jedoch jazzig fein.

die meisten songs sind im mid-tempo gespielt - bis auf ein paar ausnahmen. "strom" ist zwar bombenfetzig und als intro fein (auch auf der single), aber der text ..... naja .....

wo bleiben bzw. sind die sozialkritischen / nachdenklichen texte ?! ok, gläserner mensch ist zwar so ein lied, aber da hätte man mehr daraus machen können.

obwohl ich mir das album sicherlich 50 x angehört habe, bleibt nicht wirklich etwas hängen (bis auf "disco" - und das auch nur, weil es paralellen zu mir gab *schmunzel*).

... und nach 42 minuten ist schon schluß.

dem album muß ich (leider) eine 3 - geben.

lt. band hätte es an das "opium fürs volk" album anschließen sollen - das ist aber meilenweit entfernt, leider. und für die schaffenspause von ca. 4 jahren ist das mehr als dürftig. es stellt sich die frage: "mehr ist ihnen während dieser zeit wirklich nicht eingefallen ?!"

auf's konzert freu ich mich jedenfalls schon seit über einem jahr, da hier immer einiges ausgebessert werden kann.

im übrigen gibt es nach JEDEM konzert einen live-mitschnitt der auf einen schönen hosen-usb-stick kopiert und verkauft wird. ein schönes mitbringsel und andenken. eine gute und vorallem neue idee, wie ich finde !!! (kostenpunkt ca. 18,- oiro)
avatar 25.11.08 10:14
Ich hab das Album zwar noch nicht ganz gehört, sondern krieg nur Schnipsel davon im Auto mit, oder ein paar Lieder daheim, weil ja meine bessere Hälfte der Hosen-Fan ist.

ABER....

das Duett find ich auch grauenhaft. Nix gg. eine Frauenstimme, aber die hat was das kann ich einfach nicht anhören.
Schade um Campino´s schöne Stimme, da hätt sich echt was finden sollen was besser zu ihm passt ;-)
Anonymer Benutzer
25.11.08 14:36
Zitat
Stranger

im übrigen gibt es nach JEDEM konzert einen live-mitschnitt der auf einen schönen hosen-usb-stick kopiert und verkauft wird. ein schönes mitbringsel und andenken. eine gute und vorallem neue idee, wie ich finde !!! (kostenpunkt ca. 18,- oiro)

Das ist oder war bei den Neubauten ja ähnlich (Grundstück Cdr). Ist nach wie vor ein nettes Andenken an das Konzert.
avatar 25.11.08 18:26
Zitat

im übrigen gibt es nach JEDEM konzert einen live-mitschnitt der auf einen schönen hosen-usb-stick kopiert und verkauft wird. ein schönes mitbringsel und andenken. eine gute und vorallem neue idee, wie ich finde !!! (kostenpunkt ca. 18,- oiro)

Nicht nur das, sondern auch ein nettes Körberlgeld für Band und Manegement! fieser Grinser
avatar 26.11.08 13:59
Zitat
Pirat
Zitat

im übrigen gibt es nach JEDEM konzert einen live-mitschnitt der auf einen schönen hosen-usb-stick kopiert und verkauft wird. ein schönes mitbringsel und andenken. eine gute und vorallem neue idee, wie ich finde !!! (kostenpunkt ca. 18,- oiro)

Nicht nur das, sondern auch ein nettes Körberlgeld für Band und Manegement! fieser Grinser


man wird nicht gezwungen den usb stick zu kaufen ... und band & manAgement sind ident
avatar 03.12.08 15:20
...man wird auch nicht gezwungen auf ein Konzert zu gehen, deswegen war ich auch nicht dort! Natürlich ist es mir noch allemal lieber das Geld wandert in die Taschen der Hosen als in die der Kommerzpopindustrie (man könnte natürlich streiten, ob die Hosen nicht schon längst ein Teil davon sind, wenn auch ein sympathischer)!
avatar 03.12.08 15:52
Zitat
Pirat
Kommerzpopindustrie (man könnte natürlich streiten, ob die Hosen nicht schon längst ein Teil davon sind, wenn auch ein sympathischer)!


stimmt schon, nur mit dem unterschied, daß sie sich nichts dreinreden lassen. entweder sie sind damit einverstanden oder nicht. egal worum es geht. die band hat immer das letzte wort - und hier wirklich die band und nicht campino alleine (auch wenn er dies gerne manchmal hätte). hier gilt demokratie. bei welchen popähnlichen bands gibts das noch ?! wer ist noch so unabhängig und ist trotzdem erfolgreich ?! wahrscheinlich genau aus diesem grund ....
avatar 03.12.08 16:02
Spätestens wenn eine Album im U-Bahn Magazin vorgestellt wird hat es wohl den Gipfel der Massenkompatibilität erreicht. Und soweit ich das mitbekommen habe, ist das den Hosen auch nicht unrecht... (Stranger kann mir aber sicher mit einem Zitat von Campino helfen, wo dieser bedauert jetzt so populär zu sein... Quasi ein Oper seiner musikalischen genialität)

Mein letztes Tote Hosen Konzert war übrigens vor 15 Jahren.
avatar 04.12.08 13:22
Zitat
Fido
Spätestens wenn eine Album im U-Bahn Magazin vorgestellt wird hat es wohl den Gipfel der Massenkompatibilität erreicht. Und soweit ich das mitbekommen habe, ist das den Hosen auch nicht unrecht... (Stranger kann mir aber sicher mit einem Zitat von Campino helfen, wo dieser bedauert jetzt so populär zu sein... Quasi ein Oper seiner musikalischen genialität)

Mein letztes Tote Hosen Konzert war übrigens vor 15 Jahren.


nein, ganz im gegenteil. soweit ich mitbekommen habe, hat er sich niemals über die popularität der hosen beschwert. wieso auch - wäre doch hirnrissig.

daß das neue hosen-album jedoch so enorm gepusht wird, erschreckt sogar mich. vorallem, weil es wirklich nicht der qualität (musikalisch und textlich) entspricht. aufgenommen ist es 1 a und das booklet von der limit. edition ist wirklich schön, aber der inhalt der cd ...
kurz ausgesprochen: außen hui innen "pfui" ... leider =:°-(
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen