BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Llewelyn
06.07.04 19:27
also mit der von thronstahlseite werdens kaum einen zusammenhang mit grufties herstellen. und wieviele es schaffen, auf die noborderseite zu kommen, sei auch dahingestellt. die halt ich aber eh nicht für schlimm im sinne von "nazis und gruftis sind eins.". im gegenteil.
dancing.carcass
06.07.04 19:28
funkerfront schrieb:
>
> aber goth und fascho
> kann nicht wirklich in einer person vereint sein allein von
> den punk roots her geht das nicht....

Es gibt doch auch Nazi-Punks (fuck off)?

.dance
Anonymer Benutzer
06.07.04 19:31
lieber dance das war nur ein marketing gag der dead kennedys....
O,K, erwischt.... seufz
[zicke]
06.07.04 19:33
erfahrungsgemäß passiert das aber irgendwann mal, vllt halt grad in dem fall ned...

hoff mas mal
Ja, z.B. Exploited und GBH sind nur Marketing-Gags (gewesen)... die gabs gar ned.
Abgesehen davon: Ich finde es immer witzig, wenn auf die "Punk-Roots" der Gothkultur hingewiesen wird:
Aus der Punkkultur heraus hat sich der Goth entwickelt, weil man eben nicht so politisch und schreihalsmäßig sein wollte (so der offizielle Tenor... kann natürlich nicht für alle gelten).
Das wäre genauso, wie wenn man sagen würde, das LIF wäre rechts, weil es sich ja aus der FPÖ heraus entwickelt hat...
und wer es verpasst hat:

<a href="[members.chello.at]; target=_blank>FM4 Mitschnitt</a>
Anonymer Benutzer
06.07.04 23:01
danke noe!
bin begeistert von den mannigfaltigen techn. mögl. des comp. 1.
2.war nicht so schlimm wie befürchtet.
3. wer zum deibel ist maximilian der behauptet der großteil der goth scene ist rechts... so ein fake
funkerfront schrieb:
>
> danke noe!

Ich dank auch! ;-)

> 2.war nicht so schlimm wie befürchtet.

Nein, war ein durchwegs neutraler Bericht, sogar mit eigener Recherche und OT.
Spricht fuer FM4, dass sie das durchaus bemueht und unaufgeregt abgehandelt haben!

> 3. wer zum deibel ist maximilian der behauptet der
> großteil der goth scene ist rechts... so ein fake

Wer Maximilian is hab ich mich auch gefragt..
Allerdings hat er EBEN NICHT behauptet "der großteil der goth scene ist rechts"
sondern: folgend auf die ANmerkung des Moderators, dass die Gothic-szene nicht an sich rechts waere:
Zitat transkribiert: "Es gibt eben liberale und linke Gruppierungen und eben stark rechte Gruppierungen [...] die sind sehr aktiv und haben sehr viele Anhaenger"
nur letzteres mit den sehr vielen Anhaengern is wirklich uebertrieben, allerdings kann man auch aus dem Satz wirklich nicht ableiten, dass "Maximilian" gesgat haette, der Grossteil der Goths waere rechts!!

Allerdings muss ich schon auch sagen, dass jetzt tatsaechlich eingetreten is, dass die MAinstreammedien auf das Thema Rechts & gothic/Darkwave/Neofolk wundert mich ueberhaupt nicht, im Gegenteil!

Diese Entwicklung is durch die stete Diskussionsverweigerung und pseudoabgehobene Provokationsbegeisterung mancher Proponenten hier auch befoerdert worden!

Es waer nicht so schwierig gewesen und auch nicht zuviel verlangt, statt sinnloser Exkurse - wer wann wo ja auch einmal zweifelhafte Symbolik verwendet haette aber nachgewisenermassen nicht rechts gewesen sei - und temperamentvoller Diskussionsueberdrusserklaerungen, einfach klar und deutlich zu sagen:

Ich kann mich nicht fuer Bands begeistern die sich an rechten/faschistischen Inhalten begeistern koennen.
Ich kann mich nicht fuer Bands begeistern, die ihre postpubertaere Provokationslust an faschistischen Thematiken ausleben.
Ich kann mich nicht fuer Bands begeistern, die keine Scheu vor der Verwendung faschistischer oder faschisitoider Aesthetik oder Symbolen haben.

Waer das nicht vielleicht eine ganz einfache Klarstellung:

Dass sich eben der Grossteil der "Gothics" in Wien NICHT fuer solche Inhalte/Aestethik begeistern kann sondern sich im Gegenteil davon distanziert??
07.07.04 00:36
> btw...ist ein Link auf eine Fascho-Seite...passt nur
> irgendwie ganz trefflich zum ewigen und leidigen Thema und
> eröffnet vielleicht mal eine andere Blickweise auf die Sache ;)

...nur blöd, dass dieses posting ja nur deshalb zu stande kam, weil genau in diesem thread zuvor einige der dortigen mitglieder von neo-folk geschwärmt haben.... ;-//
Ich will das zwar nicht überbewerten (weil man sich seine fans ja nur bedingt aussuchen kann), aber nur weil ein neonazi di6 & co ablehnt braucht man sich noch nicht "freigesprochen" fühlen....

anyway, ein satz aus dem verlinkten posting:
"I guess one good thing about it is, it keeps Antifa busy chasing THEM needlessly, and *we* can get a little peace while they're busy. So, if you wanna have a good WP show, set it up during the time C93 are in town!"
....trifft die grundproblematik mMn doch irgendwie ganz gut!!

insgesamt geht mir diskussion aber immer mehr am a*** vorbei!!!!

m.k.g.
etzel
....der den sinn von plumper provokation nie ganz verstehen wird sich aber trotzdem nicht vorschreiben lassen will, was er hören darf und was nicht....
Anonymer Benutzer
07.07.04 00:38
aaah dann hab ichs verpennt sorry und danke für die klarstellung
!!!!
> ich finde, langsam gehört da irgendwie einmal etwas klargestellt.
> vielleicht ja auch auf gothic.at - immerhin die erste österreichische adresse was gothic betrifft.

gothic.at verstand sich immer als "sprachrohr" für die szene aber nicht als "stimme" der szene. beachte bitte den feinen unterschied und nutze das wissen darum zu deinem wohlwollen ;)
07.07.04 00:42
halbgoth schrieb:
>
> Ich kann mich nicht fuer Bands begeistern die sich an
> rechten/faschistischen Inhalten begeistern koennen.
> Ich kann mich nicht fuer Bands begeistern, die ihre
> postpubertaere Provokationslust an faschistischen Thematiken
> ausleben.
> Ich kann mich nicht fuer Bands begeistern, die keine Scheu
> vor der Verwendung faschistischer oder faschisitoider
> Aesthetik oder Symbolen haben.

hmmm. und was, wenn ich mich aber für solche bands begeistern kann?
07.07.04 00:46
>>und spätestens nachdem diese leute (und sehr häufig sind sie männlichen geschlechts) dann erkannt haben,
>>dass sie die ganzen geilen gruftie-mädels beim besten willen nicht ins bett bekommen,
>>spätestens dann verziehen sich die leute eh wieder...

Also ich weiß nicht, on ihnen das nicht doch öfter gelingt als man denkt...

>> [...] deshalb krebs ich noch immer unerkannt im mon herum *ggg*

So unbekannt bist du im Mon aber auch wieder nicht ;-)
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen