cepeu schrieb:
>
> ja. und das dank tatkräftiger hilfe von vereinen wie ggr oder
> dem einen oder anderen selbsternannten szenepolizisten. man
> könnte sozusagen von einer rechts-linken koproduktion
> sprechen. "keine diskussion!" --> kollaboration statt
> diskussion. na bravo.
>
> den schwarzen peter bekommen allerdings die, die tatsächlich
> mit der wischi-waschi-links-rechts-"politik" nichts am hut
> haben.
bin auch kein freund von ggr, aber nach deinem obigen statement klingt es so, als würden die sog. goths über nichts nachdenken und keinen eigenen willen haben und alles schlucken oder annehmen was gerade passiert. so wie geistlose zombies die sowieso schon längst resigniert haben ... *schmunzel* ....
ob eine sogenannte "subkultur" politisch frei sein soll oder nicht ist ansichtssache. man kann es niemanden verbieten. und wenn jemand einer subkultur "angehört", dann soll er doch denken was er möchte - jedoch NICHT damit für alle in verbindung bringen. und genau das ist das problem.
mir kommt es zeitweise so vor, als würde diese szene in einer sackgasse befinden .... die betreffenden streiten oder "diskutieren" und im endeffekt kommt nichts dabei raus (siehe endlos diskussionen bzgl. neofolk, pi pa po). die super-extrem-linken sehen hinter jeder ecke einen fascho und fühlen sich gut dabei, wenn sie auch nur annähernd irgendwelches material gefunden haben (ob es stimmt oder nicht ist nebensächlich). die pseudo-rechten (oder wie immer man sie bezeichnen möchte) lachen sich kaputt - obwohl sie keine ahnung haben wieso - und dem normalgruftie geht es am arsch weshalb solche "geschichten" überhaupt auftreten ... dinge mit denen diese subkultur eigentlich nichts am hut hat ... so seh ich das .... es ist eben von ein paar leuten ein fast gekünstelt hergestellter ausbruch einer langeweile .... morgen kann ich das wieder ganz anders sehen ... naja ... wie auch immer ...