BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Anonymer Benutzer
12.02.04 10:18
ueberleg mir anschaffung einer neuen, welche is denn derzeit aktuell in bezug auf leistung/preis (net rumposen mit irgendwelchen hi-end-teilen, davon hab ich nix :|)

thx
hag
Anonymer Benutzer
12.02.04 10:26
Wieviel willst Du denn dafür ausgeben?

Ich hab mir eine No-Name mit NVidia 5600-Chip geholt, gabs für knapp 90 Oiro-Dollar, hab ich bisher keine Probleme mit gehabt, Performance, Bild und Farbe sind ok (und hat sowohl DVI- als auch Analog-Anschluß, so das ich jetzt mit 2 Monitoren gleichzeitig arbeiten kann :-)

Aktuell ist glaub ich bei NVidia der 5900er und bei Ati der 9800er-Chip.
Anonymer Benutzer
12.02.04 10:30
Ach ja, meine ist übrigens passiv gekühlt, macht also nicht noch extra-Lärm :-)
Anonymer Benutzer
12.02.04 10:36
was is von denen zu halten ?

<a href="[cgi.ebay.at]; target="_blank">[cgi.ebay.at];

<a href="[cgi.ebay.at]; target="_blank">[cgi.ebay.at];
hi,
wennst zb im <a href="[www.geizhals.at"]; target="_blank">www.geizhals.at</a> guckst kriegst a mal n überblick über die dinger, die aktuell in umlauf sind: preise 67 - 2500 euro.
fraglich ist halt, obst eher 'nur' büroarbeit machst oder viel spielst oder nicht, ob tv drinn sein soll, größe/leistung monitor, betriebssystem etc. ...
lg
Anonymer Benutzer
12.02.04 10:39
Die 5200er sind glaub ich ziemlich langsam (hab ich allerdings auch nur gelesen, nicht selbst getestet).

Die andere ist glaub ich gut, von der Performance her sollen die vergleichbaren ATI-Karten soweit ich weiß besser sein, haben allerdings (wieder angeblich *g*) Probleme mit den OpenGL-Treibern, was bei mir entscheident war.

Aber ich glaub, bei dem Preis kann man nicht viel verkehrt machen.
Anonymer Benutzer
12.02.04 10:45
soll eigentlich nur zum zocken dienen, guck dir mal die 2 an die ich gepostet hab und sag was davon haltest bidde
sorry, da muß ich passen: mein zeugs ist ca. 3 jahre alt (habe 32 MB -ähm - irgend eine Marken-Karte ... vergessen ) = jede der beiden geposteten karten wäre x-mal besser als meine jetzigen, auch die kleine.
schau halt mal auf die schachtel deines heftigsten/schnellsten zocker-spieles oder jene, welche du ev. anzuschaffen gedenkst und orientiere dich ev. da daran; vielleicht kristallisiert sich da irgendwas raus: Marke, MB, Takt, Treiber ... damitst a mal eine eingrenzung hast ... und dann ist es glaub ich fast wurscht welche; eher ist dann die frage: wo kaufen ...
Anonymer Benutzer
12.02.04 11:51
also einmal ..

- es kommt drauf an wie der rest von deinem comp ausschaut .. es bringt dir nix ne Radeon 9800 Pro zu kaufen wenn du nen ~800mhz cpu hast und 128ddr ..
das hat 0 sinn

dann musst auch noch schaun das das ganze überhaupt dein motherboard etc unterstützt .. keine ahnung wie alt das ganze von dir is .. post am besten mal den rest an hw details ..

- soviel ich weiss is radeon daweil vorne in der leistung gegenüber gf.. aber ich verfolg den markt auch schon lang nimma genau ~

und ausserdem werden die meissten spiele zZ extra an hersteller angelegt ..
also hl2 wird glaub ich für gf ausgelegt .. da wird man mit ner radeon nicht sogut drann sein ..
farcry is glaub ich besser für radeon .. also wirklich eine beste karte gibts nicht ..

aber extrem viel unterschied is auch nicht
( vergleich radeon 9700pro vs Geforce 4 Ti 4600 <a href="[www.gamer-network.com]; target="_blank">[www.gamer-network.com]; )

wie gesagt .. post mal deine hw
Anonymer Benutzer
12.02.04 11:54
hw :

elitegroup-mb
amd 1600+
1 gig ddram
derzeit geforce 2 Ti 64
Anonymer Benutzer
12.02.04 12:07
hm.. elitegroup mb sagt mir nix ..
aber 1gig ddr reicht eigentlich für alles .. die 1.4ghz bremsen halt sicher ~

ich würd mich in das <a href="[www.gamer-network.com]; target="_blank">[www.gamer-network.com]; forum wenden ...
optimale antwort kann ich dir auch keine geben
aber die neusten grafikkarte kannst mit den 1.4ghz sicher nicht ausnützen ...

mein tip wär .. frag nochmal in dem forum nach und schreib nochmal die genaue hw .. grafikkarte für spiele nicht für grafikbearbeitung etc ..
bekommst sicher ne bessere antwort als ich sie dir geben könnt ..
12.02.04 13:07
newi schrieb:
>
> also hl2 wird glaub ich für gf ausgelegt .. da wird man mit
> ner radeon nicht sogut drann sein ..

also die neuen radeon XT werden mit valve / HL2 gutschein ausgeliefert.

aber eigentlich ist es ja so, daß gerade die spiele, die die grafikkarte voll auslasten, eine spielzeit von 6-10 std haben und somit wurscht sind :)
Anonymer Benutzer
12.02.04 13:29
ja kann auch sein das ich alles vertauscht hab .. bin da nicht mehr 100% auf dem neusten stand wer mit dem da jetzt seine verträge gemacht hat ..

ja spiele oder grafikdesign .. wennst keins von beiden machst brauchst eigentlich eh keine gute graka ..
silence
12.02.04 16:27
also wenns net unbedingt high-end sein muss wuerd ich mal ne ati radeon 9200 nehmen, hab ich auch, is billig, kann ma net viel falsch machen (meine war um 59,-)

laufen tut bei mir (athlon xp 2200 + 512mbram + rad 9200) im grunde - gamemaessig - alles auf 1024x768, mid/high decals ...
12.02.04 17:30
newi schrieb:
>
> ja kann auch sein das ich alles vertauscht hab .. bin
> da nicht mehr 100% auf dem neusten stand wer mit dem da jetzt
> seine verträge gemacht hat ..

glaub das ändert sich auf laufend.

die spieleentwickler (bzw die marketing abteilung) setzen eben aufs schnellste ferd.
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen