BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
*g* zugegeben + ertappt: das war schlampig formuliert von mir; eh ev mehrere ...

der verdacht trat deswegen auf, weil das zugriffs-wachstum so kurzfristig auf genau "Konklusio" war ... und diese habe ich nicht extern verlinkt.
ist aber eh egal.

danke übrigens für deinen frühen beitrag dazu.

lg
12.02.04 11:20
> danke übrigens für deinen frühen beitrag dazu.

....????????
welcher genau und warum???

....ääääähh wurscht, gern geschehen jedenfalls *gggggg*
ich meinte deinen beitrag
"gruftler und sm'ler auch => zweitere sind immer an dem notgeilen Dauergrinser zu erkennen ..."

weil er mich - wegen 'notgeil' 1) dazu veranlaßt, partei für die sm-ler zu ergreifen und danach den langen Bericht auszugraben und zu posten.

zu 1)
nehme eh an, daß das 'notgeil' witzig von dir gemeint war, aber: ist ja doch öffentlich hier und zumindest einzelne hier vertreten diese deine witzige meinung; zb kam mir zu ohren "in das smart-cafe gehe ich niemals, primitiv ..." etc. - und letzteres wollte ich entkräften.
12.02.04 12:23
Achso!!!!
...natürlich war das scherzhaft gemeint, meinereiner steht dem thema ziemlich vorurteilsfrei gegenüber => wenn jemand auf SM steht, dann ist das seine sache!
Was ich aber net wirklich nachvollziehen kann, ist dieser zwang andere (wildfremde) via internet an seiner sexualität teilhaben zu lassen....

Es ist dieser verzweifelte schrei nach akzeptanz, so ála "ich steh auf XXXXXX (was auch immer)" und will, dass ihr mich trotzdem alle lieb habt!!!!
Gerade bei SM-anhängern bilde ich mir ein, so ein verhalten öfter zu beobachten (wobei diese Ansicht natürlich zutiefst subjektiv ist!!!!!)

Meine einstellung gegenüber jedlicher Form der sexualität ist solange alle beteiligten wirklich wollen ist alles ok (auf bestehende gesetze will ich mich dabei gar nicht übermäßig beziehen, das "wollen" bedingt allerdings natürlich, dass es sich bei den beteiligten um mündige bürger handelt die tatsächlich frei entscheiden können), und somit brauch ich über mein sex-leben nicht großartig referien....

In meinen Augen wirkt dieses Gehabe eher kontraproduktiv, ich persönlich kann mich nämlich des eindruckes nicht erwehren, dass leute, die so vehement auf seine sexuelle neigungen zeigen und akzeptanz verlangen, in wirklichkeit ein schlechtes gewissen bezüglich Ihrer neigung haben, sonst könnte ihnen der sanktus der gesellschaft ja völlig powidl sein.....

Das alles nur zur erklärung meiner scherzhaften, aber manchmal eventuell abwertend wirkenden Kommentare zum Thema SM oder ähnliches....

...und ein weitere Punkt, den ich seltsam finde ist eben diese vermischung Gothic und SM....
Es stellt ja keiner in abrede, dass viele gruftler auf SM stehen (bszw. meinetwegen unter SMlern auch einige Gruftler hermlaufen)....

Aber es gibt vermutlich auch gruftler, die noch unberührt sind oder sex nur in einer festen beziehung und nur gnz brav in missionarsstellung haben...
und trotzdem werden keine gothics-für-keuschheit-parties oder sonst irgendwelche zusammenrottungen dieser Anhänger organisiert

Oder anderes beispiel: es gibt leute in der Szene, die tatsächlich auf schlager stehen, trotzdem käme niemand auf die Idee, ein Mischfestl für Muikantenstadl und für Gothics zu organisieren.......

.....all das schreit einfach geradezu nach einer gewissen verarschung... ;-))
Danke für die lange AW.
Also zu 99,9% bin ich ganz bei Dir.
Lediglich: das mit dem Schrei nach Akzeptanz konnte ich real nicht stark feststellen; … und feste Partnerschaft dürfte auch bei SM sowas wie das ganz ganz große Endziel sein.
Ich selber habe halt beim Verarschungsverdacht SM-ler kurz und eher zufällig die SM-Partei ergriffen: ist nämlich zumindest in dem von mir angeschnittenen Umfeld (in der langen AW von mir) sauber.
Die Vermischung reizt mich eher sehr positiv als daß sie bei mir Verarschungsgefühle hochkommen läßt; bin schon gespannt wie das werden wird am 14.
Anonymer Benutzer
12.02.04 13:30
bin schon gespannt wie das werden wird am 14.

net nur du...
... na hoffentlich gehen eh auch ein paar anderswo hin am 14.;
sonst werden wir nur die eingangstüre sehen vom gehsteig aus in einer völlig "vermischten" menschenansammlung in schwarz ... *g*
12.02.04 18:57
die veranstaltung ist meines wissens nach kein sm-fest per se, vor allem in anbetracht dessen, daß die " kammer" oder wie immer man das nennen will, zur tanzfläche umfunktioniert werden muß bzw. dort auch tische aufgestellt werden, damit die vielen leute die beim letzten mal da waren, genug platz zum sitzen haben...
es ist auch sehr erfreulich, daß bei diesem fest der prozentsatz an ästhetischen menschen ungewöhnlich hoch ist *g* (stamm-smart-geher sollen sich jetzt bitte nich auf den schlips getreten fühlen, das ist mein persönlicher eindruck 0;-) )

man halte sich also von der ansicht fern, daß nur sm-ler ins smart gehen, schließlich solls auch leute geben, die ins schlawiner gehen und dort NICHT wuzzeln wollen...
lg
sonja
12.02.04 19:30
saoirse schrieb:
>
> man halte sich also von der ansicht fern, daß nur sm-ler ins
> smart gehen

wobei sich hier nach wie vor die frage stellt, wie man die überhaupt erkennen soll.
ist ja nicht so daß man anderen ihre vorlieben ansieht. meist sogar eher nicht. drum versteh ich das ganze "sm & gothic" vermischungs ding nicht, das eine hat mit dem anderen ganz wenig zu tun, wenn man mal davon absieht daß es auch bei bd/sm eine subkultur gibt. aber ich denk mal grad hier sollte der anteil an nicht-"subkultur"-zugehörigen (sprich: entsprechendes auftreten, ansichten/vorlieben die über's "steckenpferd" hinaus gehen = "offenes" "ausleben" als lebenseinstellung , etc etc) größer sein.
wäre also ca so wie wenn man von vermischung von sm mit linkshändern oder gartenzwergfetischisten spricht.

natürlich kann man nun von bdsm-subkultur / gothic subkultur sprechen, wobei es da wohl einfach so ist daß in letzterer gewisse elemente aus ersterer eher halbherzig (zum herzeigen, weil's cool/sexy wirkt) übernommen werden.
Keine Sorge - die meisten Leut' gehen doch wegen dem sound auf 'ne Party ...
Danke, ich mach mir da eh keine Sorgen, bin reales (Halb?-) Teilchen beider Seiten: Bericht in <a href="[www.gothic.at]; target="_blank">[www.gothic.at]; ist von mir selber.
... und klar ist der Sound primär wichtig, das Umfeld ist aber auch von Bedeutung; im vorliegenden Fall (SMart) stelle ich mir das recht knisternd vor ...
14.02.04 16:59
das seh ich genauso.
danke 0:-)

lg
sonja
etzel schrieb:
> Aber es gibt vermutlich auch gruftler, die noch unberührt
> sind oder sex nur in einer festen beziehung und nur gnz brav
> in missionarsstellung haben...
> und trotzdem werden keine gothics-für-keuschheit-parties oder
> sonst irgendwelche zusammenrottungen dieser Anhänger
> organisiert

Wer mag mit mir eine Gothics-fuer-Keuschheit-Party organisieren?
Haett auch schon Ideen fuer eine Mitternachtaeinlage!!
Kafka
15.02.04 22:06

> Haett auch schon Ideen fuer eine Mitternachtaeinlage!!

ferkel !
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen