BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Esodeid
23.11.03 16:21
Habe folgendes per Mail in der Firma erhalten.... stimmts tatsächlich?
danke für Anregungen
------------------------------------------------------------------
Minister Strasser hat die gesamte Exekutive angewiesen ab 15.November bis Jahresende bei sämtlichen Verkehrskontrollen egal aus welchem Grund auch immer, ob Geschwindigkeitsüberschreitung, Fahrzeugkontrolle, Planquadrate oder nur ein defektes Blinkerlämpchen automatisch auch einen Alkotest durchzuführen!

*schauder*

eso
23.11.03 17:23
gut so

hoffentlich erwischens ein paar
Und wo ist das Problem dabei?
Zum ersten mal macht er was Gescheites.
glaub ich nicht, der ist mit anderen themen beschäftigt:

In seiner Beschwerde zweifelt nun Strasser am Durstgefühl der stundenlang gefesselt festgehaltenen Afrikaner: Da diese "ausnahmslos aus sehr heißen afrikanischen Ländern stammen und daher bei kalten Temperaturen eher ein geringes Trinkwasserbedürfnis verspüren sollten", hätten sich die Asylwerber "nicht zu trinken getraut"

<a href="[www.kurier.at]; target="_blank">[www.kurier.at];
Anonymer Benutzer
23.11.03 20:35
Anonymer Benutzer
23.11.03 22:02
Wär einmal ausnahmsweise eine sinnvolle Idee vom Herrn Strasser...gscheite Kontrollen der Geschwindigkeit, saftige Strafen bei permanenten Nicht-Gebrauch des Blinkers und vor allem psychologische Betreuung von den Deppen, die im Ortsgebiet wie ein Verrückter mit ca 70 km/h Überholen und laufend Spuren wechseln, damit sie dann 10 Sekunden vor den anderen an der nächsten Roten Ampel stehen...und das Autofahren würd wieder mehr Spaß machen...
Anonymer Benutzer
24.11.03 00:35
super idee! sollen auch gleich prüfen, ob bei allen die blinker funktionieren - so selten, wie die in wien verwendet werden, gibt´s nämlich nur 2 varianten:
a) sie funktionieren nicht
b) in den meisten fahrschulen werden´s nicht erklärt und die leut wissen einfach net, wo sie sind und wie man´s verwendet....

so long
fronterl,
die gleich mal alle lokalbesitzer bittet, die alko-freie getränkeliste kreativer zu erweitern, damit´s spannender wird, alk-frei wegzugehen ...
24.11.03 00:44
Der arme Strasser. Immer tun sie ihm Unrecht. Aber das ist ja seinem Vorgänger Schlögl auch nicht anders ergangen. Bei dem ist hinterhältigerweise sogar einer erstickt, nur um auf sich aufmerksam zu machen.
Wahrscheinlich wissen die nicht, dass Innenminister bei österreichischen Temperaturen nur ein geringes Moralbedürfnis haben.
esodeid
24.11.03 02:16
ja ich finds ja prinzipiell nicht weiters schlimm... blöd find ich nur dass sich die gesamte prozedur dann um wesentliches verlängert... dann ist nix mehr mit "führerschein und papiere bitte". Und als sie mich um 7 uhr früh, an einem sonntag, wo ich gerade auf den weg in die arbeit war, aufgehalten hatten, hatten sie mich zumindest danach gefragt haben ob ich alkoholisiert bin oder nicht - ich find dass das irgendwie reicht - meiner meinung nach. weil wenn einer lügt dann isser selbst schuld. und wenn sie doch nen test machen und der dann promillereich ist... dann gehts demjenigen eh dreckig. aber wie auch immer darüber lässt sich streiten. dass es genug alko-lenker gibt wissen wir alle. Und dass es genug volltrotteln im verkehr gibt auch. meiner meinung nach wär es ja viel intressanter mal alle 40-70 jährigen (oder wie lange man auch immer ein kfz lenken darf) zu einem theorietest antreten zu lassen.. ich trau mich wetten dass da mind. 40 % verkehsunfähige personen im täglichen verkehr unterwegs sind.. und dass sind nicht die raser... naja nicht alle.. wie auch immer..... und zum thema 70 im ortsgebiet... dann gehört aber den vollidioten welche mit nem 30-er durch die gegend kutschern oder mit dem 60-er auf der landstrasse herumgurken genauso der deckel abgenommen.. weil DAS empfinde ich als frechheit bzw zumutung. und ob einer (wie ich) jetzt ständig spuren wechselt und überholt kann ja eigentlich nicht weiters von interesse sein solange niemand im verkehr gefährdet wird (und im zu überholenden wagen nicht ein ziviler sitzt *g*).

etc.etc.etc..

aufregen bring ja sowieso nix und weils schon spät ist sag ich mal gute nacht...

eso
24.11.03 09:58
RA-Punzel schrieb:
>
> und vor
> allem psychologische Betreuung von den Deppen, die im
> Ortsgebiet wie ein Verrückter mit ca 70 km/h Überholen und
> laufend Spuren wechseln, damit sie dann 10 Sekunden vor den
> anderen an der nächsten Roten Ampel stehen...

nur 70?
bei uns im ort pwnen!!! einige die strasse mit sicher 100 km/h, vor allem abends.

psychologische betreuung?

I sogs hoit immer wieder, ich mach den Führerschein wenn Autofahren sicher und umweltfreundlich ist.
Also wohl nie...
Seit dem tödlichen Unfall einer Freundin kann ich die scheiss Särge auf Rädern ohnehin nimmer wirklich leiden.
Ich fänds prima wenn strenger kontrolliert werden würde.
Jemand der angsoffen fährt dem gehört der Führerschein für immer weggnommen. ohne Chance auf Bewährung (ausgenommen Notfälle versteht sich, aber auch da gibts Grenzen).
Schliesse mich in allen Punkten frontgirl an!
Na als Särge auf Rädern würd ich Autos nicht bezeichnen. Gefährlicher sind da schon die Leute die 2 rädrig unterwegs sind. Obwohl ich seber Motorrad fahre und normalerweise ein sehr vernünftiger Mensch bin (hoffe ich zuminderst) bin ich mit dem Motorrad meist zu schnell. Die Gefahr der man sich aussetzt ist einen zwar bewusst, aber es ist dennoch ein Kick im Hangoff eine Kurfe zu durchfahren bis die Fußrasten streifen. Bis jetzt sind meine Stürtze auch immer harmlos ausgegangen. Natürlich sollte man sich allerdings Strecken aussuchen wo man keine anderen Leute gefährdet. Wenn man selber dabei draufgeht kann man das igendwie noch rechtfertigen.
Anonymer Benutzer
24.11.03 14:38
naja, für immer is halt so ne sache....ich wär eher dafür, dass jeder autofahrer die prüfung nach allen 8-10 jahren wiederholen soll (nicht jeder 70-jährige sollt auch weiterhin fahren dürfen ->siehe kurzsichtigkeit etc.)
insofern, wem in punkto alk der führerschein weggenommen wird, sollte z.b. am termin seiner nächsten "überprüfung" den schein nochmal machen. ich glaub, dass so dinge wie führerschein-wiederholen (ca. 1500 euro) plus (je nachdem) bis zu 8 jahren gesperrt-sein ausreichen, dass man so einen sch*** nicht mehr macht...
Es handelt sich dabei ja nicht um einfach Scheiss bauen, wer besoffen fährt ist eigentlich schon fast ein vorsetzlicher Mörder.
Er gefährdet Menschenleben.
Und nicht nur seins.
Wenn du mal jemanden wegen so etwas zu früh verlierst verstehst evtl. was ich mein, nur ist es dann zu spät.
Solche Leute gehören für immer runter von der Strasse.
Kann doch nicht so schwer sein einfach nix zu trinken wenn man fährt.
Wenn man sich schon einen Rausch leisten kann, kann man sich wohl auch den Zug leisten.
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen