BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Wieder mal das alte Problem, das noch immer nicht gelöst wurde. Heute hat mich schon mein Provider Kabelsignal angerufen und gemeint es gäbe Beschwerden, dass ich Spams und was weiß ich verschicke.

Arbeite momentan zu Hause mit dem Antivir-Virenschutz (den mir glaub ich dead mal empfohlen hat). Dieser wird auch regelmäßig aktualisiert.

Hat jemand sonst noch einen Tipp????

Man hat mir auch nahegelegt eine Firewall zu installieren. Woher und wie?

Wäre euch wirklich dankbar, denn das wird langsam echt peinlich!

LG, Marion
Anonymer Benutzer
18.11.03 12:09
anti vir is wirklich ein scheiss wenn ich das mal so in den raum stellen darf!
versuchs mal mit norton 2003, hab heute gesehen dass es auch schon ein norton 2004 gibt!
du kannst auch versuchen dir anti - spam programme zu downloaden!
obwohl ich nicht weiss ob es in diesem zusammenhang was bringt aber versuchen kann mans.
dann gibts noch programme, von denen ich jetzt gerade nicht den namen weiss, die programme löschen die sich ganz hinterlistig auf deinem pc installiert haben und eben solche sachen machen!

ich kann dir norton 2003 schicken und sobald ich das andere programm habe kann ich es auch an dich weitergeben!

schreib mir einfach eine mail wenn du noch fragen hast
darklady86@gmx.at

liebe grüsse
jasi
die viren verschicken sich folgendermassen:
wird ein pc infiziert, sucht sich der virus alle deine mailadressen aus dem adressbuch, dann verschickt er sich an alle.
er verschickt sich aber nicht mit deiner emailadresse sondern mit einer beliebigen adresse aus deinem adressbuch.
das bedeutet es braucht nur jemand den virus haben der deine emai im adressbuch hat und schon schauts so aus als hättest du den virus verschickt.
im header jeder mail steht die ipadresse des tatsächlichen senders, die kann man nicht faken.
deshalb lass dir bei zukünftigen beschwerden mal die ip aus dem header geben.
wenn das tatsächlich deine ip adresse ist dann hast du tatsächlich einen virus.
wenn die eine andere ist kannst du dich beruhigt zurücklehnen.
es gibt sogar schon wiren die emailadressen beim surfen sammeln und sich dann als diese oder an diese versenden.
newborN
18.11.03 13:25
- formatiern is sicher einer der besten lösungen

- Ad-aware runterladen und installiern (drüberlaufen lassen natürlich auch noch, löscht alle spyware etc ... )
<a href="[www.lavasoftusa.com]; target="_blank">[www.lavasoftusa.com];
<a href="[download.com.com]; target="_blank">[download.com.com];

- zone alarm (is ne firewall installiern, die beste gratis firewall soviel ich weiss, fw´s haben aber eigentlich recht wenig sinn wenn mas nicht bedienen kann=
<a href="[www.zonelabs.com]; target="_blank">[www.zonelabs.com];
<a href="[download.com.com]; target="_blank">[download.com.com];

- ich würd dir zu nav (norton anti-virus) raten .. egal welche version
frag mal irgendwelche freunde ... irgendwer hat meisstens eine version rumliegen die er dir borgen kann

- wenn der virus (oder was auch immer) weg ist würd ich mir auch noch nen e-mail spam blocker besorgen dadurch werden die meissten spam mails die teilweise auch viren enthalten gleich rausgefiltert .. (manchmal leider auch welche die nicht gefiltert werden sollten)
(da stehn ein paar zum downloaden <a href="[cs.gamer-scene.com]; target="_blank">[cs.gamer-scene.com]; )

- bei outlook gibts soviel ich weiss auch eine option das er die e-mails erst vom server runterladen soll wenn du sie dir im "vollbildschirm" modus anschaust ..

und natürlich das wichtigste von allem
- klick nicht auf alles drauf was dir in die quere kommt ;)

.. ich weiss nicht wie gut du dich mit comp´s auskennst ..
wenn nicht so gut, such dir wen der dir das ganze halbwegs erklären kann, sonst bringt das ganze zeugs relativ wenig

ich hoff ich hab ein wenig helfen können :)
18.11.03 13:27
würde mein provider mich wegen so was anrufen würde ich log files u.ä. verlangen bevor ich mich auch nur irgendwie drum kümmern tät.
18.11.03 13:29
newborN schrieb:
>
> - formatiern is sicher einer der besten lösungen

warum nicht gleich einen neuen computer kaufen?
Ad-aware hatte ich. Nur das ging nicht parallel mit Antivir, daher hab ich's wieder gelöscht.
Ich klick nie auf alles was mir in die Quere kommt. Email von mir unbekannten Leuten lösche ich immer sofort ohne sie zu öffnen!
Danke für die Tips!
newborN
18.11.03 13:36
ähm ?
habts ihr nur eine partition ?

die meissten die ich kenn formatiern jedes halbe jahr (oder jede paar monate), weil man sich sowieso genug schrott auf den comp holt den man fast nicht verhindern kann wenn man halbwegs aktiv im i.net ist

versteh nicht was daran so schlimm sein soll ?
Möglicherweise war das eh ein "Scherz". Hab jetzt mal bei Kabelsignal angefragt, ob der Typ wirklich von denen ist, denn der klang sehr dubios. Auf der Nummer habe ich versucht rückzurufen (zur Absicherung), aber da hebt keiner ab....?!?
newborN
18.11.03 13:38
aja .. ad aware funkt auch nicht mit kazaa (normal)
weil kazaa spyware etc.. drinnen hat und ad aware löscht das mit
mit kazaa lite gibts keine probleme
Ist mir schon klar wie sowas abläuft.
Dass ich Viren habe ist aber definitiv wohl richtig, denn Antivir findet täglich irgendwelche verdächtigen Dateien.
newborN
18.11.03 13:51
zZZz ..

ich würd bei mehr als einem virus formatiern ..
ausser es sind trojaner .. oder ähnlicher kleinkrams

aber echte viren können auch unangenehmer werden ..
hardware zerstören .. cpu auslastung auf 100% treiben ..

ich hatte bis jetzt 2mal echt heftige viren oben, und es hät sicher weniger arbeit gemacht zu formatieren als die wieder weg zu bekommen
18.11.03 14:12
newborN schrieb:

> weil man sich sowieso genug schrott auf
> den comp holt den man fast nicht verhindern kann wenn man
> halbwegs aktiv im i.net ist

falsch ;-)

mein rechner läuft seit ca 3 jahren (da hab ich ihn in dieser form das erste mal aufgesetzt) mit win98 ohne neuinstallation. inklusive motherboard-wechsel und 2x grafikartenwechsel, neuen festplatten, etc etc.

inzwischen könnte ich mal neu aufsetzen, aber net weil er im eimer ist, sondern weil man da was umstrukturieren könnte und ich viel zeug einfach nicht mehr brauche. bin aber zu faul dazu und die kiste läuft auch so tadellos.

also irgendwas scheint ihr wohl alle anders zu machen.
<a href="#" onclick="javascript:alert('Bamm!!\nschon hast einen')">das evtl??</a>
newborN
18.11.03 14:22
ich weiss nicht wie stark du mit deinem computer arbeitest ..
aber wenn ma einfach viele programme runterläd .. ausprobiert .. löscht .. sich wieder was anderes anschaut
und auch noch so, viel im i.net drinnen ist häuft sich einfach viel an ..
sei es cookies oder andere sachen die sich bei der deinstalltion nicht aus der reg. löschen
ich mein sicher kann man mit clean-sweep und weiss gott wievielen anderen programmen das ganze halbwegs verhindern ..
aber .. naja .. mir auch wieder zuviel arbeit

wenn man sich nur mp3´s anhört und ein wenig i.net surft oder hier und da mal was im ps zeichnet .. klar .. da wird nicht viel passiern

du kannst es dir eh anschaun
wenn der comp einfach "nackt" läuft sollten GUTE 80% systemrescourcen frei sein ..
ich müsst mal schaun wieviel ich schaff .. mom
p.s. ich hab auch win98 :P
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen