BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Anonymer Benutzer
07.11.03 10:16
Es gibt keinen Trick bei diesem Rätzel, nur pure Logik!!!

1. Es gibt fünf Häuser mit je einer anderen Farbe.
2. In jedem Haus wohnt eine Person einer anderen Nationalität.
3. Jeder Hausbewohner bevorzugt ein bestimmtes Getränk, raucht eine bestimmte Zigarettenmarke und hält ein bestimmtes Haustier.
4. KEINE der 5 Personen trinkt das gleiche Getränk, raucht die gleichen Zigaretten oder hält das gleiche Tier.

> der Brite lebt im roten Haus
> der Schwede hält einen Hund
> der Däne trinkt gerne Tee
> das grüne Haus steht links vom weißen Haus
> der Besitzer vom grünen Haus trinkt Kaffee
> die Person, die Pall Mall raucht, hält einen Vogel
> der Mann im mittleren Haus trinkt Milch
> der Besitzer des gelben Hauses raucht Dunhill
> der Norweger wohnt im ersten Haus
> der Marlbororaucher wohnt neben dem, der eine Katze hält
> der Mann der ein Pferd hält, wohnt neben dem, der Dunhill raucht
> der Winfieldraucher trinkt gerne Bier
> der Norweger wohnt neben dem blauen Haus
> der Deutsche raucht Rothmanns
> der Marlbororaucher hat einen Nachbarn, der Wasser trinkt

Einstein verfasste dieses Rätzel im letzten Jahrhundert. Er behauptet, 98% der Weltbevölkerung seien nicht in der Lage, es zu lösen!
Anonymer Benutzer
07.11.03 10:30
Kein Wunder, das so viele daran scheitern, immerhin fehlt der wichtigste Teil, nämlich die Frage, die es zu beantworten gilt :-)
proeschke
07.11.03 10:53
Klasse dead!!!
Also halte ich das angeblich schlechte Abschneiden der Deutschen bei der Pisa-Studie doch nur für ein Gerücht.......
Anonymer Benutzer
07.11.03 11:11
Das ist kein Gerücht, das ist Taktik!

Wir tun so, als wären wir alle völlig verblödet, und wenn es dann endlich alle glauben erobern wir die Welt im Sturm - weil ja dann keiner mehr damit rechnet.

Fies, was?
07.11.03 11:34
> Wir tun so, als wären wir alle völlig verblödet, und wenn es
> dann endlich alle glauben erobern wir die Welt im Sturm -

...nein, bitte nicht schon wieder!!!! Oder fangt's zumindest diesmal bitte nicht wieder bei uns an *gggg*
Anonymer Benutzer
07.11.03 11:39
Verzeih bitte, meine unangebrachte Rechtschreibung dürfte dich in Aufruhr gabracht haben- war keine Absicht! *ggg*
Anonymer Benutzer
07.11.03 11:43
Das macht gar nichts, immerhin bin ich jetzt wieder wach, und da gleich das Wochenende beginnt ist das gar nicht mal schlecht :-)
Anonymer Benutzer
07.11.03 11:44
Also, genau genommen hat es ja bei EUCH angefangen, aber da Hag im Moment zu sehr mit seiner Vaterrolle ausgelastet ist seh ich da diesmal keine Gefahr :-)
Anonymer Benutzer
07.11.03 11:57
hehe

auch wenn ich zeit haett....
a) ich kann net zeichnen (net mal postkarten)
b) ich krieg nen anfall von barthaaren laenger als 3 mm
c) weiss ich noch immer nicht genau wen ich zuerst einsperren lassen sollte
d) sind die goldenen zeiten in denen ein anstaendiger mann noch werden konnte was er wollte (GröFaZ, Reichskanzler, Weltherrscher etc) ja leider vorbei

aber mal schaun was der junior da zustande bringt....
"der schoss ist fruchtbar noch aus dem das kroch !" *gggggg*

Der Norweger wohnt ja im Ersten haus ... Ist des jetzt ganz links oder ganz rechts ??

Weil is ja wichtig zu wissen
proeschke
07.11.03 12:29
@dead
Würde ich doch mal auch ganz dreist und keck behaupten, schließlich müssen wir zwei Piefkinesen doch zusammenhalten...........

Falls ich später Lust habe, mache ich mich mal über das Rätsel her, bis jetzt hab` ich nur mal rausgefunden, dass der Norweger im ersten, gelben Haus (neben dem blauen Haus und Pferdebesitzter) wohnt und Dunhill raucht.......
Abgesehen davon , dass wir dieses Rätsel hier schonmal hatten, find ich es äusserst belustigend, dass einige immernoch nicht bemerkt haben dass es kein Rätsel ist aufgrund der nicht vorhandenen Frage die das Rätsel erst rätselhaft macht...

Umso spannender ob jemand das Rätsel löst das keins ist
*rofl*
Anonymer Benutzer
07.11.03 12:39
Ich finde es nicht gut, das in diesem Forum jedes Thema sofort in eine politische Diskussion umgewandelt wird!
proeschke
07.11.03 12:39
Der Norwerger wohnt gaanz links im gelben Haus und links vom blauen Haus, das sich dann logischerweise rechts vom gelben Haus befindet!!
Anonymer Benutzer
07.11.03 12:40
Oha!

Du bist auch Piefke? Das erklärt natürlich einiges!
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen