BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Wer außer mir hat eigentlich in den letzten Tagen auch Probleme mit Chello?
newborN
07.10.03 20:59
was ping oder ausfälle ?

und nein eigentlich nicht
Ping! Habe teilweise bis 80 % Packet Loss!
newborN
07.10.03 21:30
hast mit denen von chello schon telefoniert ..
bzw. die chello hp angetracert ?
falls du auch nen hohen ping hast kannst denen das log schicken von der tracer route / ping

allein bei chello anzurufen und denen zu sagen das du loss hast bringt fast nie was
du kannst dich auch per telephon an Hr. Messner, Hovlosc, oder Hr Valant wenden (was ich gehört hab) die sind etwas höher gestellt beim support und verstehn auch etwas mehr von der matherie
hatte auch irgendwo mal ne telephon nummer von der "stufe 2" beim chello support .. keine ahnung wo die hin ist

als letztes kannst noch den Herrn Seidl in den Niederlande anrufen, der spricht deutsch (zwar nur gehört .. sollte aber schon stimmen)

uuund was du noch probiern kannst is zu versuchen das modem umzutauschen .. weiss nicht welches zu hast .. aber falls du das ganz alte mit den kühlrippen haben solltest versuch den support so lang zu nerven bis sie dir schreiben das du dir ein neues modem abholen kannst .. (ich habs mit 10-15 mails geschafft)
und sag denen beim support das sie dir die neueste software auf dein modem spielen solln falls sie noch nicht oben sein sollte

.. so mehr fallt mir atm auch nicht ein
viel spass :)
> uuund was du noch probiern kannst is zu versuchen das modem
> umzutauschen .. weiss nicht welches zu hast .. aber falls du
> das ganz alte mit den kühlrippen haben solltest versuch den
> support so lang zu nerven bis sie dir schreiben das du dir
> ein neues modem abholen kannst .. (ich habs mit 10-15 mails
> geschafft)
> und sag denen beim support das sie dir die neueste software
> auf dein modem spielen solln falls sie noch nicht oben sein
> sollte

....
und falls man sich die zeit nicht mit unsinniger mailerei vertreiben will - einfach mit altem Modem und Kabeln zu einer Chello Stelle (zB die im 10.) gehen und umtauschen - fertig.

Btw - Oft hilft einfach ein modem reset - dann bekommt man die daten neu eingespielt.
ja. es hat ein paar bezirke erwischt, irgendein ausfall. beim support haben sie zeitweise nur noch ein band laufen lassen, auf dem wer was von einem ausfall gebrabelt hat.
bei mir gehts jetzt wieder nach modemreset und ab- und anstecken.
die letzten wochen triffts eher... 10. bezirk halt...
bzgl umtauschen von modems... manchmal spinnen sich grad die im 10. aus und nehmen nicht mal fragen an, wenn du nicht die hotline angerufen hast (selbst wenn man fast gegenüber wohnt).

btw der resetknopf am modem bewirkt was anderes als ein- und ausstecken/schalten... zumindest ich fands unlogisch wie ich das gehört hab...

gn8 und viel glück...
Grausliche Ausfälle alle paar Stunden
Anonymer Benutzer
08.10.03 09:32
was bin ich froh dass ich niocht mehr bei dem scheiss verein bin!

:OP
;O)
08.10.03 10:08
...m.e. hat in letzter zeit eigentlich schon lang keine probleme mehr gehabt...
Anonymer Benutzer
08.10.03 16:25
hab jetzt seit 3 monaten ADSL und bin ziemlich begeistert, keine einziger ausfall (den ich bemerkt hätte) und es läuft immer schnell auch am abend. chello war alle paar wochen irgendwas und am abend wars oft langsam. ich glaube das liegt an den downloadbeschränkungen. den grössten ärger hatte ich aber bei der abmeldung...da haben sie mir munter weiter geld vom konto abgebucht, unberechtigte konventionalstrafen verrechnet etc. nie wieder chello!
Danke für die Informationen. Werde ich sicher probieren, obwohl ich schon am überlegen bin nicht doch entbündeltes ADSL von Inode zu nehmen. Haben sogar höhere Bandbreiten 1024/256 kbit/s mit 10 GB Fair use um sensationelle 49 ¤.
Jaja ich wohne auch im 10ten ...
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen