BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
18.09.03 13:57
Hallo!

Ich suche dringend einen kaputten/ausgeschlachteten Laptop der noch als solcher zu erkennen ist und gratis oder günstig abgegeben wird (private Dekorationszwecke)!
Weiß jemand von euch wo ich da nachfragen kann (Computerhandlung oder hat das keinen Sinn) oder hat vielleicht sogar jemand von euch einen?
Was passiert eigentlich mit all den alten/kaputten Laptops?

Danke,
Jakob
Anonymer Benutzer
18.09.03 14:07
Was passiert eigentlich mit all den alten/kaputten Laptops?

sie werden zerlegt, die teile getrennt & recycled und der rest geschreddert/eingeschmolzen vermut ich mal grob...oder man verkauft sie nach afrika oder in den osten ;)
Anonymer Benutzer
18.09.03 14:16
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNN!!!!! *ohrenzuhalt*

Die kommen in den Laptophimmel! Zerstör mir nicht meine Illusionen, Du Monster!
18.09.03 15:20
Also bevor die zerlegt und geshreddert werden könnte man doch leuten wie mir einen überlassen. Da erfüllen sie wenigstens noch einen Zweck ; )
proeschke
18.09.03 15:27

Äh, muß es unbedingt ein Laptop oder darf es vielleicht auch ein gewöhnlicher PC sein?! Ich hätte da nämlich einen greisen Computer zu verschenken und der funktioniert sogar noch. Falls du ihn lieber in kaputtem Zustand haben möchtest, kann ich den natürlich dementsprechend mit dem Vorschlag-Hämmerle bearbeiten.........

Und wegen der Laptop-Entsorgung: so viel ich weiß, gibt´s in fast jedem Bezirk eine spezifische MA48-Sammelstelle.
scare
18.09.03 16:44
werden als sondermüll / elektroschrott gesondert (nach bauteilen [akku, cpu, leiter, usw])"entsorgt" bzw, wiederverwendet / neu eingeschmolzen. gilt auch für "normale" maschinen.
19.09.03 18:23
Wenn sie alt werden und ihr Verfallsdatum spüren, gehen sie sippenweise auf eine Wanderschaft über den Kontinent, von Insel zu Insel über das Wasser, bis sie schließlich im Herzen von Afrika in einem nur während der Regenzeit erreichbaren von Bergen eingeschlossenen Tal am Friedhof der Notebooks landen. Dort ist ihre geheimnisvolle Reise zu Ende.
20.09.03 00:28
Ja, aber bevor sie zerlegt und entsorgt werden müssen sie doch irgendwo hingebracht/gelagert werden!
proeschke
20.09.03 12:53
Mensch Jakob, ich hab' s eh schon mal erwähnt - also nicht verzagen und die MA48 fragen!!!!
Lg
23.09.03 00:52
Ja eh, aber ich dachte mir, fragst du halt auch mal im Forum. Könnte ja sein, dass jemand weiterhelfen kann.
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen