BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Anonymer Benutzer
03.09.03 20:28
auf den lippen...sagts was kann man hakln ohne sich "verkleiden zu müssen"... sicherlich wird die frag jetzt falsch verstandn, *ggg* aber das beschäftigt mich wirklich, was hakln denn die andren in der sogen. "szene"... kann ja nicht jeder studieren oder??
naja, ich lass das mal so im raum stehen, guckä ma mal was kommt ;)

*greez in die runde*

eigentlich wollt ichs mir ja verkneifen...aber:

wie alt bist du?
Kafka
03.09.03 20:55
vermutlich nicht viel älter als du.
03.09.03 20:59
was versehst du unter "verkleiden"??
Ich denk halt, in den meisten jobs ist ein gewisser kompromiss notwendig, aber deshalb muss man ja sich nicht gleich verleugnen, oder anders ausgedrückt:
Es gibt auch schöne anzüge in schwarz...
..aber nachdem ich ohnehin nicht zum übermäßig aufgetusst-gruftigem stil neige, kann ich da vermutlich nur bedingt mitreden...
Kafka
03.09.03 21:09

> ..aber nachdem ich ohnehin nicht zum übermäßig
> aufgetusst-gruftigem stil neige, kann ich da vermutlich nur
> bedingt mitreden...

und der kajal ? ;-)
polytoxic
03.09.03 21:52
naja ... ich hab vor kurzem aufgrund einer nich vorhandenen fernbedienung ,auf irgendnem sender nen beitrag gesehn,. wo irgendwelche anzugtypen mit wimperntusche und gesichtspuder rumhantiert haben damit sie gepflegter und seriöser aussehen ... (hams aba eh net getan )
...und zum eigentlichen thema : in meinem job isses fast egal was man trägt, nur mit der zeit entwickelt sich doch eine aufteilung der klamotten im weggeh -und strassenklamotten ...
ausserdem : wenn ich frühdienst hab, dann hab ich nich mal lust, geschweige denn zeit um mich übermässig aufzutussen und -gruften :)
03.09.03 22:20
hm... ich würde sagen, das kommt auf deinen boss bzw. deine arbeitskollegen bzw. deine arbeit an (manche frauen können mit beängstigend langen fingernägeln noch sehr hurtig tippen :-).
ansonsten bleibt nur noch zu zitieren:
"you are not a beautyful and unique snowflake"
03.09.03 23:37
Kafka schrieb:

> und der kajal ?

Jean Paul Gaultier propagiert das Make Up auch für den Mann (Standard lesen)
Männer die sich stylen sind angesagt, siehe Beckham (Kurier)
Ach Du meine Güte..........Huch......
Mag keine gestylten Männer.
Fein,wenn ein schöner Mann einen Kajal mithat+ihn mir
leien kann.
Verschmeiß+verlier alles
04.09.03 00:34
> ausserdem : wenn ich frühdienst hab, dann hab ich nich mal
> lust, geschweige denn zeit um mich übermässig aufzutussen und
> -gruften :)

...ein ebenfalls ganz wichtiger punkt (und auch sowas wie eine antwort auf kafka's frage): Nicht nur, dass auftussen und schminken für die firma einfach nicht angebracht ist, es ist v.a. auch die mühe einfach nicht wert!
Bei mir war's aber dann aber auch mitunter schon mal so, dass ich in der firma mit rest-schminke aufgetaucht bin, was dann allerdings nie wirklich ein problem war;
Hängt aber sicher auch damit zusammen, ob man sich mal einigermassen etabliert hat, in einem neuen job wär ich dabei natürlich vorsichtiger...
Wenn du einen Job hast wo du dich nicht schmutzig machst ist das kein Problem. Da fällt mir gerade ein dass ich heute zur Arbeit meine Martens anziehen muß...
Anonymer Benutzer
04.09.03 09:23
etzel schrieb:
>
> ..aber nachdem ich ohnehin nicht zum übermäßig
> aufgetusst-gruftigem stil neige, kann ich da vermutlich nur
> bedingt mitreden...

ich schon gar nicht aber:
gestern hatte ich ein (austropatriotisches) rotweissrotes leiberl an. alle kollegen in der firma mit leisem spott:
"oh, es gibt ja doch farbe in deinem leben?"
" heute gar nicht schwarz oder tarnfarben?"
" neues tshirt, häh?"
etc. etc.

die fundamentale frage des forums "was ist gothic" muss eigentlich heissen "wie wird man nicht gothic?" ;OP
und es ist 9:23
Anonymer Benutzer
04.09.03 09:25
hehehe, wie man´s macht, man macht es falsch ;)

9:24, wenn ich korrigieren darf !
Hallo!

Obwohl es mir eigentlich auch zu mühsam wäre geschminkt ins Büro zu gehen, bzw. es mir sogar zu mühsam ist beim weggehen, kann ich die Frage schon nachvollziehen.

Immerhin schminken sich die meisten Mädels es ist halt nur anders.

Wie auch immer.
Grundsätzlich würd ich im neuen Job immer vorsichtig sein, auch wenn der Chef noch so offen wirkt. Das macht einfach keinen guten Eindruck.
Und auch zum Vorstellungsgespräch solltest dich "verkleiden" auch wenns nervt.

Ich verdeck zB IMMER meine Tatoos alle, auch wenn das heisst, dass ich im Hochsommer was langärmliges tragen muss.

Mit der Zeit siehst du dann eh was geht und was nicht.
Prinzipell ist ein Job ohne Kundenkontakt zu empfehlen.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Jobs in der Internetbranche sehr gut sind in der Hinsicht. Da sitzt du meistens im Büro und es ist egal was du an hast, wie deine Haare sind etc.

lg
Lioness
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen