hi,
ein haufen meiner freunde machen individuelle diplomstudien....
ist keine wirkliche hexerei, ist aber mit einem haufen bürokratie + herumlaufen verbunden..
vor allem, wenn du vor hast vorlesungen/übungen/seminare von vielen verschiedenen fakultäten zu besuchen. es muss der studienplan nämlich von jeder stuko einzeln bewilligt werden, was jeweils ein paar monate in anspruch nimmt --> und bei nicht-bewilligung weitere änderungen + neuerliche bewilligung der andren nach sich zieht....
also mein tip: sich auf wenige fakultäten beschränken.
für weitere infos wende dich am besten entweder direkt an einen stuko-vorsitzenden (sprechstunde) oder an sein sekretatiat....
würde mal irgendwas inskribieren und dir grob überlegen, was in deinem eigenen studienplan vorkommen soll und diese sachen in diesem semester besuchen...
denn fertig + bewilligt wird dein studium sicher erst in einem jahr oder so sein...
es ist zwar viel arbeit damit verbunden, aber ich selbst ärgere mich schon nicht auvh ein individuelles diplomstudium gemacht zu haben....
ausserdem wird ein individuelles studium von arbeitgebern sicherlich auch als eigeninitioative und eigenmotivation gewertet und (in besseren jobchancen) honoriert.... ausser du hast vor ethnologie mit theaterwissenschaften zu kombinieren... da wird dir auch dein individuelles studium nur eingeschränkt weiterhelfen... (--> ich warte schon auf die entrüsteten kommentare *gg*)
fazit: eine menge arbeit, aber zahlt sich aus, wenn man mit der gegebenen studienauswahl unzufrieden ist...
hofe dir zumindest etwas geholfen zu haben