BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Llewelyn
16.08.03 20:52
Tefen schrieb:
>
> Zeigtst du mir bitte die Textstelle ?
>
> Bzw: Könntest du vielleicht einmal das GANZE Posting lesen
> ?

bezugnehmend auf :

>Mir ist die Meinung anderer eigentlich auch piep_schnurz_egal

nein.
16.08.03 21:04
> Oder anders gefragt: Wie viele Leute waren denn damals im Mon
> auf diesen Festl wo Gothicmetall und " für den Großteil der
> Leute untanzbare Musik " ( zb Lacrimosa ) gespielt wurde ?
> Hmm ?
> Circa die Hälte der Leute die an einem " normalen " Tag
> gekommen wären. Ich habe dann einige Leute am nächsten
> Samstag gefragt wo sie denn waren. Die meisten sind einfach
> daheim geblieben. Zitate: "Da kann man ja nicht tanzen " "
> Das ist ja keine Musik" "Da spielt es ja kein Elekto und kein
> EBM " Verstehst du jetzt was ich meine ? Sie sind NICHT
> irgendwo anders hingegangen bzw haben wenigstens versucht es
> anzuhören. Da könnte man ja auch mal andere Musik hören ( und
> es könnte einem vielleicht sogar gefallen. )

ok, der ansicht kann ich schon was abgewinnen, das lustige ist nur, dass ich es genau andersrum empfinde: Eben wenn davon auszugehen ist, dass solche sachen wie winterkälte gespielt werden, dann kommen viele leute eben nicht ins mon, weil ihnen die musik eben nicht zusagt...
Du nennst hier allerdings rythmischen "noise-"industrial in direkten zusammenhang mit ebm und electro was den momentanen allgemeinen musik-geschmack angeht, und das verfälscht den endruck etwas: Ich gebe dir nämlich schon recht, dass zur zeit das publikum ziemlich electro-lastig ist, aber auf den von dir zitierten baustellen-sound steht in wirklichkeit nur eine minderheit...

Im übrigen beweist diese diskussion nur wiedermal wie subjektiv das menschliche empfinden offensichtlich ist, immerhin empfindest du hier eine musikrichtung als übermäßig beliebt, die in meinen augen in wien noch immer nur ein schattendasein führt... ;-))

...und übrigens (muss jetzt ein bißchen klugscheissen): Wenn du mit der session damals den auftritt von meta beim vorletzten electrocity meinst, dann muss ich dir widersprechen, soweit ich mich erinnern kann hat er damals gar nicht winterkälte gespielt ;-PPPP
Tefen schrieb:

> Welche Gruppen machen jetzt eigentlich " Black Metall " ?

Zb: Immotal, Camulos ect.

Allerdings wie ich bereits geschrieben habe ist das meine Meinung.
Außerdem gibt es natürlich ach andere Musikrichtungen die mir nicht gefallen wie zB. Free Jazz, Volkstümlich Musik ...
17.08.03 18:21
whisky schrieb:

> Außerdem gibt es natürlich ach andere Musikrichtungen die mir
> nicht gefallen wie zB. Free Jazz

Du meinst The Gathering, nicht wahr...
17.08.03 21:46
also beim letzten mal hab ich definitiv nix von winterkälte aufgelegt.... *etzelzustimm*
18.08.03 00:00
du...., du .... LOOOOOOOSER ! ! ! ! ! !
wo warst du gestern???? Voll geniales festl hast versäumt....
21.08.03 15:45
Gothic Rock

Diese Musikform lässt weniger an gotische Kathedralen als vielmehr ans "finstere Mittelalter" denken. Konzerte von Gothic Rock-Gruppen [von englisch gothic = gotisch, grotesk] provozieren Assoziationen an schwarze Messen und Teufelsanbetung. Dazu gehören okkulte Songtexte und Bühnenrituale ebenso wie gruftfinstere Auftrittsorte, "satanische" Klamotten und nekrophiles Gehabe (oft unter Einfluss von Drogen). Auslöser dieses Stils war 1969 die Rockgruppe "Black Sabbath" mit dem Debilen-Trip "Paranoid".
21.08.03 15:50
tja, normalerweise regt man sich hier in Forum auf, wenn irgendwo etwas über Gothic steht, was jemand nicht genug recherchiert hat bzw. nicht den Einblick hat

Wenn man diese Einstellung hat, dann sollte man aber auch nicht über andere Dinge herziehen, wo man selber keine Ahnung hat.

Black Metal hören ist nicht nur agressiv. Kann manchmal extrem melodiös, ruhig, traurig sein, und wird mitunter sogar Akustisch gespielt. Ist von Band zu Band verschieden, und in der Szene selber gibt es sehr viele Bezeichnungen.
Kafka
21.08.03 15:51
und yoghurt hat keine gräten !
21.08.03 15:53
the Gathering?
die machen doch Death Metal, Doom Metal, Gothic Metal, Prog Rock, Free Jazz, Ambient ...
gibts was, was diese geniale Band noch nicht gespielt hat?
tststs, zuerst thread lesen, DANN posten :))
gute musik?

;)))

na scherz beiseite, werden diese metal/gothic blabla diskussionen ned langsam fad? jedem das seine oder? da braucht man ja ned endlos drüber streiten :)
Anonymer Benutzer
21.08.03 17:15
ich finde, es ist eher an der zeit mal wieder die "sind neofolker nazis"-diskussion zu starten, die hatten wir schon so lange nicht mehr! :-)
ja bitte bitte *umkipp*

:))
Kafka
21.08.03 18:02
na gut : alle neofolker sind nazis und haben mundgeruch !

so ok ?
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen