> Oder anders gefragt: Wie viele Leute waren denn damals im Mon
> auf diesen Festl wo Gothicmetall und " für den Großteil der
> Leute untanzbare Musik " ( zb Lacrimosa ) gespielt wurde ?
> Hmm ?
> Circa die Hälte der Leute die an einem " normalen " Tag
> gekommen wären. Ich habe dann einige Leute am nächsten
> Samstag gefragt wo sie denn waren. Die meisten sind einfach
> daheim geblieben. Zitate: "Da kann man ja nicht tanzen " "
> Das ist ja keine Musik" "Da spielt es ja kein Elekto und kein
> EBM " Verstehst du jetzt was ich meine ? Sie sind NICHT
> irgendwo anders hingegangen bzw haben wenigstens versucht es
> anzuhören. Da könnte man ja auch mal andere Musik hören ( und
> es könnte einem vielleicht sogar gefallen. )
ok, der ansicht kann ich schon was abgewinnen, das lustige ist nur, dass ich es genau andersrum empfinde: Eben wenn davon auszugehen ist, dass solche sachen wie winterkälte gespielt werden, dann kommen viele leute eben nicht ins mon, weil ihnen die musik eben nicht zusagt...
Du nennst hier allerdings rythmischen "noise-"industrial in direkten zusammenhang mit ebm und electro was den momentanen allgemeinen musik-geschmack angeht, und das verfälscht den endruck etwas: Ich gebe dir nämlich schon recht, dass zur zeit das publikum ziemlich electro-lastig ist, aber auf den von dir zitierten baustellen-sound steht in wirklichkeit nur eine minderheit...
Im übrigen beweist diese diskussion nur wiedermal wie subjektiv das menschliche empfinden offensichtlich ist, immerhin empfindest du hier eine musikrichtung als übermäßig beliebt, die in meinen augen in wien noch immer nur ein schattendasein führt... ;-))
...und übrigens (muss jetzt ein bißchen klugscheissen): Wenn du mit der session damals den auftritt von meta beim vorletzten electrocity meinst, dann muss ich dir widersprechen, soweit ich mich erinnern kann hat er damals gar nicht winterkälte gespielt ;-PPPP