BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Anonymer Benutzer
14.08.03 19:24
Also ist Ozzy Osbourne ein Debiler Grufti der unter Drogeneinfluss Bühnenrituale zelebriert und satanistische okkulte assoziatonen provoziert durch groteske Debilheit ?

aehm.....ehrlich gesagt : JA !

:-)
Kafka
14.08.03 19:28
für die japanischen touristen, wohlgemerkt ;-)
Berührungspunkte zum Black Metal? Ich weiß nicht. Ich kann dem nichts abgewinnen. Ich habe nichts gegen Metal ansich. Höre auch Nightwish (übrigens ist die Sängerin auch ganz hübsch ) Tristania ect. aber diese Bands haben noch Melodie. Diese geht mir allerdings bei Blackmetal absolut ab. Das ist meiner Meinung nach nur Provokation und sonst nichts mehr. Verzeihung wenn ich hier einige verärgere aber dass ist meine Meinung.
Anonymer Benutzer
14.08.03 22:07
um die beruehrungspunkte gehts ja auch net....sondern um die durchgehenden "lustigen" stichelleien in richtung diverser metal-genres. und die sind beileibe nimma lustig.
Sita
15.08.03 14:35
Ich finde auch, dass Black Metal nichts mehr mit "schön anzuhören" zu tun hat. Ich kann dem auch absolut nichts abgewinnen. Das ist Musik für agressive Menschen, die glauben, dass es cool ist, solche Musik zu hören.
Anonymer Benutzer
15.08.03 16:22
über musikgenres zu reden ist blöd [punkt]
Anonymer Benutzer
15.08.03 17:21
ach, wie ich diese Klischees liebe - danke für die Schublade, Sargschleicher! ;)
16.08.03 12:25
Welche Gruppen machen jetzt eigentlich " Black Metall " ?

whisky schrieb:
>
> Höre auch Nightwish (übrigens ist die Sängerin auch
> ganz hübsch ) Tristania ect....

Also ich würde Nightwish eindeutig als " Heavenly Voices " bezeichnen...
Habe ins " Poesie-Forum " absichtlich " The Wizzard " von Uriah Heep gepostet ( meiner Meinung eine Metall-Ballade ) aber wenn ich mir zb. von Gypsy von ihnen anhöre ( genauso genial ) dann ist das doch eindeutig schon ein anderer Stil....
Genauso wird es auch mit " Black-Metall-Bands" sein. Hören wir doch endlich mit diesen Schubladendenken auf, ist es nicht total egal was jemand zuhause hört ?
Im U96, Eyesprung, Mon wird es ja ( Samstag ) eh nicht gespielt, und falls mal wirklich eine " Metalband " als Vorguppe zu einem " Gothic- " Konzert spielt, kann man ja immer noch wärend dieser Zeit Bier holen gehen. Also ehrlich: Da find ich solche Lärmexperimente wie 20 Min. Winterkälte ( vor ca 4-8 Wochen im Mon ) weitaus schlimmer. Nur DA darf man ja dann nichts dagegen sagen. " Das ist ja Noise/ Industrial. Das Gefällt dir nicht ? Und du willst dich als schwarz bezeichnen ? ......."

Ein sich gerade eine feuerfeste Bekleidung suchender
Tefen
Anonymer Benutzer
16.08.03 13:53
16.08.03 18:23
> Da find ich solche Lärmexperimente wie 20 Min. Winterkälte (
> vor ca 4-8 Wochen im Mon ) weitaus schlimmer. Nur DA darf man
> ja dann nichts dagegen sagen. " Das ist ja Noise/ Industrial.
> Das Gefällt dir nicht ? Und du willst dich als schwarz
> bezeichnen ? ......."

...na deine sorgen möcht ich haben (mal abgesehen, dass das totaler schwachsinn ist weil dir sicher niemand irgendwas tun wird, nur weil dir winterkälte nicht gefällt) => sich beleidigt fühlen, nur weil einem jemand das darsein als "schwarzer" abspricht...
Mir gefällt winterkälte, aber ich bezeichne mich deshalb noch lange nicht als schwarz, geschweige denn, dass es mich interessiert, ob mir andere das recht zugestehen, mich als schwarz zu bezeichnen... !?!
Llewelyn
16.08.03 18:24

> Habe ins " Poesie-Forum " absichtlich " The Wizzard " von
> Uriah Heep gepostet ( meiner Meinung eine Metall-Ballade )

es heißt "the wizard"und schreibt sich mit einem z, du banause !

> aber wenn ich mir zb. von Gypsy von ihnen anhöre ( genauso
> genial ) dann ist das doch eindeutig schon ein anderer Stil....

no na, weil uriah heep in die metal-schublade zu tun ist wirklich extrem gaga. probiers eher mit progressive rock oder meinetwegen mit hard rock.

zusammenfassend : 5, setzen.
16.08.03 19:31
Äh, wo hab ich bitte geschrieben daß ich Uriah Heep als Metall bezeichne ?

Tefen schrieb:
aber wenn ich mir zb. von Gypsy von ihnen anhöre ( genauso genial ) dann ist das doch eindeutig schon ein anderer Stil....
Genauso wird es auch mit " Black-Metall-Bands" sein.

Ich wollte damit eigentlich nur sagen, daß ich keine Band in irgendeine fixe Schublade pressen will, sondern daß es sicher auch Lieder von " Metall-Bands " gibt die eben NICHT nach der Band klingen. ( bzw. die auch für deine Ohren " gut " klingen würden wenn du nicht wissen würdest welche Band dahinter steht )
Llewelyn
16.08.03 20:18

>
> Äh, wo hab ich bitte geschrieben daß ich Uriah Heep als
> Metall bezeichne ?
>

siehe poesie-forum und oben.
16.08.03 20:28
Mir ist die Meinung anderer eigentlich auch piep_schnurz_egal; es geht mir nur darum, daß wenn sich ein DJ einmal erdreistet ein Lied zu spielen das eben nicht 100 % in die Schublade der " gängigen " Gruppen gehört es einen riesigen Aufschrei gibt, aber andererseits Musik gespielt wird wo man sich fragen muß, ob man sich jetzt im Mon oder auf einer Baustelle befindet.

Oder anders gefragt: Wie viele Leute waren denn damals im Mon auf diesen Festl wo Gothicmetall und " für den Großteil der Leute untanzbare Musik " ( zb Lacrimosa ) gespielt wurde ? Hmm ?
Circa die Hälte der Leute die an einem " normalen " Tag gekommen wären. Ich habe dann einige Leute am nächsten Samstag gefragt wo sie denn waren. Die meisten sind einfach daheim geblieben. Zitate: "Da kann man ja nicht tanzen " " Das ist ja keine Musik" "Da spielt es ja kein Elekto und kein EBM " Verstehst du jetzt was ich meine ? Sie sind NICHT irgendwo anders hingegangen bzw haben wenigstens versucht es anzuhören. Da könnte man ja auch mal andere Musik hören ( und es könnte einem vielleicht sogar gefallen. )
Ich bezeichne mich sicher NICHT als Mettler ( genausowenig wie ich mich als " schwarz " bezeichne ) aber wenn ich die Diskusionen hier lese komm ich mir teilweise wirklich wie im Kindergarten vor.
16.08.03 20:33
Zeigtst du mir bitte die Textstelle ?

Bzw: Könntest du vielleicht einmal das GANZE Posting lesen ?
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen