BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
13.03.03 00:01
>richtiger psychohorror auch wenn der film größten teils sehr düster getragen ist.

Das klingt so als würde sich "Psychohorror" und "düster" ausschließen oder zumindest nicht vertragen?
13.03.03 00:20
Zu der Diskussion um die Ungereimtheiten und offenen Fragen:
Ich glaube, dass gerade diese Unklarheiten den Reiz eines solchen Filmes ausmachen. Wenn alles klar durchleuchtet und verständlich wäre würde doch nicht so ein Grusel zurückbleiben.

Wieso das Mädchen weitertötet obwohl es doch "erlöst" sein sollte.
Ich glaube nicht dass es "von Grund auf Böse" ist. Vielleicht hat es einfach so viel schreckliches erlebt, dass es nun durch und durch von Hass und Rache getrieben ist. Ein ruheloser Geist sozusagen.

Doch eine Frage hätte ich schon.
Wie seht ihr das? Wieso ist die Mutter wahnsinnig geworden? Wegen der Pferdetragödie oder dem Kind? Und wann ist das mit den Pferden passiert? Die haben da ja anscheinend was vorgeahnt. Und hat das Mädchen am Heuboden gelebt als die Mutter noch am Leben war?

Will mir so gern den Trailer (das Video) bei dunklem Zimmer und ausgeschaltetem Fernseher anschauen, hab aber zu viel Angst....
*zitter*
Anonymer Benutzer
13.03.03 04:52
>Naja. Im Endeffekt kommt es darauf an wie man selbst den Film sieht und ihn
>interpretiert. Wenn man findet die Gesichter sehen so entstellt aus wegen des
>Wasserleicheneffekts, warum nicht? Ich sehe das auch so.

darüber könnte man streiten :)

Wenn sich jemand nach dem Film die Frage stellt warum die Gesichter der Toten so ausgeschaut haben, dann gibt es nur eine Antwort und zwar die des Makup-typen - der hat das schließlich auch gemacht. Und diese Frage gehört auch nicht zu denen die vom Regisseur absichtlich in den Film eingebracht werden um im Pulblikum den Erfindergeist zu wecken. Denn wenn man jetzt versuchen würde einer anderen Person den Film zu erklären sollte man so bei der Geschichte bleiben wie sie sich der Filmemacher das gedacht hat, sonst erzählt man _seine_ Version der Geschichte und schweift vom "Original" (das eigentlich eh keins ist) ab. Auf jeden Fall war's ein gelungener Effekt :-) also nix für ungut, Hauptasache wir ham's beide genossen und am Ende kann sich jeder sowieso das denken was er/sie/es will...
Anonymer Benutzer
13.03.03 05:25
Wieso das Mädchen weitertötet obwohl es doch "erlöst" sein sollte.

- wie bei vielen anderen Fragen auch... Die Novelle erklärt es. Das ist so ne Sache die ich bei Remakes nicht mag - und zwar das die Geschichte anders erzählt wird, nur leider sind die Fragen immer noch im Original zu suchen, also kommt man ned drumherum sich die Novelle bzw. die jap. Verfilmungen zu besorgen, wenn man's nun ganz genau wissen will. Das US-Remake weißt meiner Meinung nach sowieso Lücken auf, denn dadurch das man sich vom Original abkoppelt wird man automatisch gezwungen nach neuen Antworten zu suchen. Ich für meinen Teil kann die Frage nicht so auf Anhieb beantworten, weil ich nicht weiß was die Filmemacher vom Original übernommen haben und was nicht. Müßte ich aber einfach was aus'm Ärmel schütten würd ich sagen das Samara einen bösen Geist zum Vater hatte und da sie zu Lebzeiten von ihren Mitmenschen stets nur schlecht behandelt wurde hat sie auch nach dem körperlichen Tod den Hass auf die Menschheit nicht verloren.

Wieso ist die Mutter wahnsinnig geworden?

- versuch du mal in so einer Situation ruhig zu bleiben ;-)
Nicht nur das sie ihre Lieblingspferde sterben sah, sie hat auch noch gemordet. Man sollte auch die Alpträume nicht vergessen. Also ich denke sie hatte viele Gründe um durchzudrehen.

Und wann ist das mit den Pferden passiert?

- na was schon? Die san von den Klippen runter ins Meer "baden 'gangen" *g*. Na, aber im ernst... Tiere spühren doch immer mehr als Menschen, die ham halt "das Böse" in dem Mädl gewittert. Zudem hat Samara die Pferde gehasst, so wie ich das verstanden hab, aus mehreren Gründen.

Und hat das Mädchen am Heuboden gelebt als die Mutter noch am Leben war?

- Eh....natürlich. Denn die Mutter war noch recht lebendig als sie Samara in den Brunnen warf ;]

btw: ich hab die sieben Tage schon hinter mir *finsterlach*
Anonymer Benutzer
13.03.03 05:29
welches meinst jetzt?

das US-Remake, oder Ringu?
Und im welchen Format soll die Kopie denn sein? Falls VHS gehst am besten in 'ne Videothek *g*. Bei DivX "eh scho wissn", oder?

btw: von den japanischen Filmen gibts insg. 5 Stück :)
14.03.03 01:13
WAAHHHHHH!!!!!!!!!
So viel Versionen!
Naja... die Version halt die ICH gesehen hab, dies bei uns zur Zeit spielt´.
Und SCHNELL!!!!
Die Uhr tickt.
.
.
.
*tick*
*tack*
*tick*
*tack*
*tick*
*tack*
*tick*
*tack*
*tick*
*TACK*
14.03.03 01:16
>Denn die Mutter war noch recht lebendig als sie Samara in den Brunnen warf ;]

*gegen Kopf klopf*
Arg... natürlich. Blöde Frage. Hätt ich auch selbst draufkommen können ;)
Anonymer Benutzer
15.03.03 02:14
aso, du meinst also das US-Remake. Naja, in der Videothek wirst sie ja no ned kriegen können solang's im Kino läuft, also bleibt dir eigentlich nur der Weg über's Internet, sprich eine DivX version, die du über den PC anschaust, oder halt ne SVCD falls du einen externen Player hast der das Format unterstützt. Brauchst nur KaZaa-lite, oder den Esel anwerfen und saugen, oder jemanden finden der's für dich tut.

Ich hab nur eine DivX-version von "Ringu" - dem esrten jap., das US-Remake hab i mir nicht "besorgt" weil ich's ja eh scho im Kino gsehn hab :-)
Anonymer Benutzer
15.03.03 02:41
*hehe*, mir ist auch ein Patzer unterlaufen. Ich hab in deiner Frage zu den Pferden statt "wann" "was" gelesen und ensprechend falsch geantwortet. (siehe meine letzte Antwort)

Und _wann_ ist das mit den Pferden passiert?

- *nachdenk*.... hmm, die Pferde san schon durchgedreht als die Samara noch am Leben war, das ging auch aus dem Gespräch der Protagonistin mit der Psychotherapeutin auf der Insel hervor. Die Psycho-Dame sagte was ähnliches wie "als die Samara verschwunden ist haben sich die Pferde wieder erholt/beruhigt". Da bleibt nur die Frage warum die Pferde ned schon früher wahnsinnig wurden, als Samara aufwuchs? Ich kann mir das nur so erklären das Samara erst ganz am Schluß (also recht kurz vor ihrem Tod) einen Hass auf die Pferde entwickelt hatte und das sie natürlich nicht immer in der Scheune gelebt hat wo sie den Pferden nahe war, sondern nur zum Schluß, vielleicht eine Zeit lang vor der Einlieferung in die Psycho-Anstalt?. Ich glaub es ist so abgelaufen:

1 - Samara wird vom Vater schlecht behandelt und bekommt immer wieder mit das sie hier unerwünscht ist.
2 - folglich verursacht sie Alpträume bei ihrer Mutter
3 - Samara kommt in die Scheune (oder hat sie schon immer dort gelebt? Kann ja ned sein...)
4 - dann wird sie in die Psychoanstalt geschickt
5 - Samara kommt aus der Anstalt raus und wird einige Zeit danach von ihrer Mutter gekillt, sprich in den Brunnen geworfen.

Der einzige Hacken bei der G'schicht ist, das i ma nimmer sicher bin wie lang Samara eigentlich auf der Insel verbracht hat? Es hat ja gheissen die Eltern waren 2 jahre weg, oder? Und wie alt war Samara als sie mit ihr auf die Insel zurückkamen? Muß ja erst ein Baby gwesen sein und wird zuerst im Haus gelebt haben.... naja. Ich seh schon i muß ma den Streifen nochmal anschaun *GGG*.
Also vorab mal, ich bin ein sehr schreckhaftes Wesen, d.h. ich schau mir so gut wie nie Horrorfilme an *fürcht*. Auch "The Ring" hab ich nicht gesehen. Da ich aber die vielen Postings hier gelesen habe, wurde ich neugierig und hab mir das japanische Original downgeloadet.
Hab's mir grad angeschaut. Also ich bin eher enttäuscht. Wie gesagt, ich fürchte mich bei sowas leicht, aber da gab's nicht viel zu fürchten. Der Film war nicht schlecht und nicht uninteressant, aber auch nicht sonderlich spannend. Anscheinend ist das Original doch sehr anders als die Neuverfilmung. Im Orignial gab's nämlich z. B. keine Pferde, keine "unansehnlichen" Leichen (die sahen aus als hätten sie beim Sterben geschrien, aber mehr auch nicht), und obwohl der Film auch "Ring" heißt, wurde nie ein Ring erwähnt. Oder es stand nur nicht in den englischen Untertiteln? Eigentlich war das ganze eine ziemlich fade G'schicht und auch hier wurde bei weitem nicht alle Fragen geklärt. Würd mich interessieren, was andere denken, die das Original gesehen haben...
Anonymer Benutzer
15.03.03 19:05
ich hab "Ringu", also die jap. Verfilmung zwar auch runtergeladen, konnte mir sie aber trotzdem ned anschaun, weil mein PC zu schwach ist *g*. I hab schon so viele Filme herumliegen die nur darauf warten das i ma ne bessere Kiste z'sammenstell und.... na egal, tut nix zur Sache. Auf jeden Fall hab i ma dafür die FAQ durchgelesen, <a href="[ringworld.somrux.com]; target=_BLANK>HIER</a> nochmal der link, wo ich auch so ziemlich alle Antworten finden konnte (außer vielleicht 'n paar) - kann dir die Seite nur empfehlen.
Dort erfährst du zB auch wie Suzuki Koji (der Autor der Novelle) auf den Titel "Ring" überhaupt gekommen ist. Der hat eigentlich nur a engl. Wörterbuch aufgeschlagen und herumgesucht. Irgendwie ist ihm "Ring/to ring" halt aufgefallen und die Übersetzung fand er auch recht passend... deshalb der Titel. Im Grunde hat es gar nichts mit der Ausblick des Mädches aus dem inneren de Brunnens, oder mit den Augen usw. zu tun, es passte einfach nur gut dazu worüber sich der Autor auch gefreut hat.
Gestorben sind die Opfer im Original auch an einem Herzinfarkt, die hatten keine Visionen wie im US-Remake.
Ich les hier immer wieder, daß das Kind von der Mutter in den Brunnen geworfen wird. Seltsam, denn im Original ist sie a) kein Kind mehr und b) wird sie nicht von der Mutter sondern vom Vater reingeworfen.
Anonymer Benutzer
15.03.03 19:58
Re:
und in der Novelle (dem eigentlichen Original) leidet Samara/Sadako (das mädl halt) unter dem <a href="[www.nlm.nih.gov]; target=_BLANK>Testicular Feminization Syndrome</a>, ne deutsche Seite die sich mit dem Thema befasst findest du hier: <a href="[www.xy-frauen.de]; target=_BLANK>[www.xy-frauen.de];.
Außer dem ansonsten weiblichen Aussehen hatte sie auch Hoden. Das hat ein Typ entdeckt als er sie vergewaltigt hatte und war so geschockt und wohl angeeckelt das er sie umgebracht hat.

Da sieht man mal wieder WIE SEHR sich die einzelnen Werke voneinander unterscheiden....
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen