Wieso das Mädchen weitertötet obwohl es doch "erlöst" sein sollte.
- wie bei vielen anderen Fragen auch... Die Novelle erklärt es. Das ist so ne Sache die ich bei Remakes nicht mag - und zwar das die Geschichte anders erzählt wird, nur leider sind die Fragen immer noch im Original zu suchen, also kommt man ned drumherum sich die Novelle bzw. die jap. Verfilmungen zu besorgen, wenn man's nun ganz genau wissen will. Das US-Remake weißt meiner Meinung nach sowieso Lücken auf, denn dadurch das man sich vom Original abkoppelt wird man automatisch gezwungen nach neuen Antworten zu suchen. Ich für meinen Teil kann die Frage nicht so auf Anhieb beantworten, weil ich nicht weiß was die Filmemacher vom Original übernommen haben und was nicht. Müßte ich aber einfach was aus'm Ärmel schütten würd ich sagen das Samara einen bösen Geist zum Vater hatte und da sie zu Lebzeiten von ihren Mitmenschen stets nur schlecht behandelt wurde hat sie auch nach dem körperlichen Tod den Hass auf die Menschheit nicht verloren.
Wieso ist die Mutter wahnsinnig geworden?
- versuch du mal in so einer Situation ruhig zu bleiben ;-)
Nicht nur das sie ihre Lieblingspferde sterben sah, sie hat auch noch gemordet. Man sollte auch die Alpträume nicht vergessen. Also ich denke sie hatte viele Gründe um durchzudrehen.
Und wann ist das mit den Pferden passiert?
- na was schon? Die san von den Klippen runter ins Meer "baden 'gangen" *g*. Na, aber im ernst... Tiere spühren doch immer mehr als Menschen, die ham halt "das Böse" in dem Mädl gewittert. Zudem hat Samara die Pferde gehasst, so wie ich das verstanden hab, aus mehreren Gründen.
Und hat das Mädchen am Heuboden gelebt als die Mutter noch am Leben war?
- Eh....natürlich. Denn die Mutter war noch recht lebendig als sie Samara in den Brunnen warf ;]
btw: ich hab die sieben Tage schon hinter mir *finsterlach*