BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Llewelyn
14.10.02 11:37
herrje, da tut ja jemand mehr klugscheissen als ich ! juhui !
Anonymer Benutzer
14.10.02 11:44
noch was zum thema mathe..zwei striche die parallel nebeneinander laufen treffen sich in der unendlichkeit!
unglaublich aber wahr!
14.10.02 12:01
Omnia vincit amor ?
Anonymer Benutzer
14.10.02 12:06
hast du das überprüft?
Anonymer Benutzer
14.10.02 12:06
kein fragezeichen sondern ein ruf zeichen!

Omnia vincit amor !!!!!!
Anonymer Benutzer
14.10.02 12:09
was überprüft?
Anonymer Benutzer
14.10.02 12:10
das: "zwei striche die parallel nebeneinander laufen treffen sich in der unendlichkeit"
Llewelyn
14.10.02 12:10
das kannst nachrechnen !
Anonymer Benutzer
14.10.02 12:11
ist mathematisch bewiesen, wenn mir fad ist kann ich dir die mathe formel geben u du kannst es gerne nachprüfen..

mich hat es auch sehr überrascht, aber der nette matheprof hat es bewiesen!
...und wenn wir schon dabei sind, bitte auch unendlichkeit definieren, auf das wart ich schon lange *g*
Anonymer Benutzer
14.10.02 12:17
ein kleiner ansatz wäre:

Die Unendlichkeit kann man weder auf einen Anfang, noch auf ein Ende beziehen:

Das Unendliche hat keinen Bezugspunkt.

Eine Eigenschaft von etwas Unendlichem könnte man eigentlich gar nicht festlegen, wäre da nicht das Relativitätsprinzip, das besagt:

Eine Bewegung kann sich nur auf einen Bezugspunkt beziehen!

Da die Unendlichkeit keinen Bezugspunkt hat, kann sie sich nicht bewegen, weil sie sich nur gegenüber einem Bezugspunkt bewegen kann, also legen wir einmal eine Eigenschaft fest:

Das Unendliche ist bewegungslos!

Andererseits jedoch kann die Unendlichkeit nicht einfach nur so bewegungslos sein, weil sie ja ebenfalls nur gegenüber einem Bezugspunkt bewegungslos sein kann, also legen wir noch eine andere Eigenschaft fest:

Das Unendliche bewegt sich!

Die Unendlichkeit müsste sich zugleich
sowohl "bewegen" als auch "bewegungslos" sein.
...hmmm...das klingt so, wie mancher kopf sich nach einem heftigen abend anfühlt, man liegt ruhig und doch dreht sich alles... also wenn einem quasi unendlich schlecht ist, oder... ;D
frusti
14.10.02 12:29
Philosophisch ausgedrückt wäre das dann!
die Ironie des schicksals ist die zeitlich begrenzen unendlichkeit zweier seelen sich nicht finden!
Naitsirch
14.10.02 12:41
ja, weil hier die mathematik versagt :-)

auch in der unendlichkeit ist der abstand zw 2 parralellen noch immer der gleiche. das kann man aber sicher auch ausrechnen :-)
Anonymer Benutzer
14.10.02 12:59
unendlich schlecht..welch bekannter fühlbarer begriff*würg* ;-))
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen