BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Anonymer Benutzer
06.08.01 15:16
der fido wohl auch nimmer ;0)
*lol*
m
06.08.01 15:25
dann schreib ich mal hubertus rein ...

weiteres siehe oben ...
Feli
06.08.01 15:43
hast das ned eher was damit zu tun das der Ski heil bleibt und ned in kleinen stückerln (samt besitzer) die piste runterkommt ?

Und was soll dann "Berg Heil" sein?
Ein Ausdruck der Hoffnung, daß der Berg ganz bleibt wenn man raufklettert?
Anonymer Benutzer
06.08.01 15:48
naja bei den ganzen halbschuh-turisten sollte man schon auf die umwelt achten !
was da so alles mit badeschlapfen niedergetreten wird ist ja ein graus ...
Feli
06.08.01 15:52
Dann sollte man mal ausrechnen wie lange es dauern wird bis die Alpen in Grund und Boden gestampft sind.....;-)))
Anonymer Benutzer
06.08.01 17:04
oder ausrechnen wie lange es dauert bis die steinlawinen (siehe samstag) auch noch den letzten turisten unter sich begraben haben ... (auf dem einen liegt immer noch ein grosser steinblock) ...
Aber wenn er Heribert schreiben würde, wär das wieder eine netter Test, ob Vorurteile funktionieren *g*
Evnissyen
06.08.01 19:18
Do as you wish, you will ALWAYS harm someone... there's noe way around... there's no way back... there's no escape...

ES GIBT KEINE CHANCE ZU ENTKOMMEN!
bei schi heil hab ich auch immer ein ungutes gefühl... nämlich dass mich die nächste abfahrt ziemlich verletzen könnte... es is fies einen nixkönner auf brettern auf der schwarzen piste auch noch "schi heil" mit unschuldig grinsendem gesicht zu wünschen :-(
06.08.01 20:57
06.08.01 21:05
"an das gerät!" ... blablabla ... "zum angriff fertig!" .... blablabla .... "vor!" .....

Christian
07.08.01 01:58
nein, natürlich bezieht sich dieser ausbruch nicht auf fido´s posting, es ist jedoch tatsache dass bereits einige male mehr oder weniger gezielt auf gewisse leute losgegangen worden. da ich nur sehr unregelmässig zugang zum weltennetz habe bin ich jedoch bisher nie direkt in so ne diskussion reingeraten und nun hat sich halt mein ganzer frust gebündelt losgelassen. das mit dem verleumdungsvorfurf gilt ganz bestimmten personen, die sich auch hofentlich angesprochen fühlen... naja, egal

ich hoffe fido hat mein posting nicht falsch verstanden, denn es war absolut nicht gegen ihn persönlich gerichtet.

p.

p.s.: war ein toller abend am sa.
Anonymer Benutzer
07.08.01 19:19
Fido schrieb:
>
> es ist mir dennoch schleierhaft was einem die
> provokation bringt, dass man
> "heil" statt "hallo" sagt, und die sicherlich beabsichtigten
> "missverständnisse"
> danach "aufklären" muss

vielleicht "bringt's" u.a. das, daß man sich so ausdrücken konnte wie man es wollte - weil man einfach ein besonderer mensch ist, der ganz bestimmte dinge oder aspekte von dingen spannend findet und der sich auf seine weise auf verschiedenen ebenen damit (interessiert und kritisch) auseinandersetzt ... und der vielleicht auch darüber kommunizieren will, weil er etwas daran für relevant - nicht nur für sich selbst sondern auch für mehrere menschen - hält.

das mit den ebenen find ich einen wichtigen punkt.

.. daß man sich auf verschiedenen ebenen (auch im alltag zb) reflektiert mit etwas auseinandersetzen kann (mit einem phänomen, einer speziellen epoche/einer zeit, mit einem speziellen land, mit einer bestimmten ästhetik, ..)

..daß es verschiedene sprachebenen / kommunikationsebenen gibt .. (daß man z.b.nicht alles 1:1 meint oder daß z.b.manche fix bedeutungs-belegte sprachformeln "auf eine andere ebene gebracht" etwas ganz neues bedeuten können ..oder auch nicht ... :) , usw -> ..daß man da jedenfalls experimentieren kann)

..daß allgemein alles so vielschichtig und viel-ebenig ist ..;) (-> aber ich will ja nicht ausufernd werden :-))) )

also wenn man ein thema ,eine zeit, eine bestimmte fragestellung usw spannend findet ... warum dann nicht alle ebenen spielerisch aber auch verantwortungsvoll nutzen um irgendetwas wichtigem, das mit uns als menschen zu tun hat, auf den grund zu gehen?

vielleicht ist es das wert.

fiaddi
eva, die jetzt hoffentlich nicht noch mehr "schleier" aufgehängt hat :-))))
*schleiertanz*
Peter
07.08.01 21:10
> vielleicht ist es das wert.

Nein.
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen