Pegasus schrieb:
>
> Tja... nur wie Du schon sagst: "Alles, was verboten
> ist..."
> Wer verbietet und macht damit interessant?
> Objektive Aufklärung statt "Weils geschrieben steht"-Verbot
> ist meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit, eine
> ehrliche und somit greifende Vergangenheitsbewältigung zu
> praktizieren.
wird beides praktiziert ... vielleicht nicht immer so wie es sollte, aber wo passiert schon soetwas ....
> PS.: Aber "Bauernfängerei" stimmt wahrscheinlich sogar, da es
> in unserer Gesellschaft ja hochmodern ist, der Masse eine
> Meinung zu suggerieren und tunlichst die Förderung von
> eigenen Meinungen zu vernachlässigen (kenne ich eigentlich
> von irgendwo).
eben ... die menschheit sehnt sich nach einer diktatur, sie will es sich nur nicht eingestehen ... (so hat es für mich den anschein)
> Man sagt den Leuten einfach, was schlecht ist, sagt ihnen
> dann noch, wie das aussieht und spricht und schon braucht
> sich keiner mehr überlegen, warum es eigentlich schlecht ist.
> Ach, kann das Leben nicht einfach sein... ;-)
*sing* schööööööön ist es auf der welt zu sein, sagt der igel zu dem stachelschwein ....
Ahoi,
Otto