BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Wahr und falsch...

Es stimmt natürlich, daß man bei heiklen Themen schon einen guten Grund haben sollte um sie zur Provokation heranzuziehen.
Jedoch muß Provokation nicht unbedingt dem Geltungsdrang dienen, sondern kann eben auch Mittel sein um etwas zu bezwecken.
Und gerade "dieses" Thema kann sehr wohl als Mittel auch etwas bewirken.
Allerdings sollte man dann auch hin und wieder die Möglichkeit geben, das Ziel dahinter zu erkennen... FALLS es sich um Provokation handelt.
Erklärt haben sich hier eigentlich schon alle...

Grusz, Pegasus
ja ... und ? was möchtest du uns jetzt damit sagen ?

@ps: wieso das ?

verstehe dein posting überhaupt nicht ... war doch alles klar ...
... man kann Leute damit neugierig machen ... weil alles was verboten und mysteriös erscheint, macht uns neugierig und ist interessant ... -> bauernfängerei
... ist mit Deiner Bestellung ?

... einmal "Cardinale" mit Pfefferoni ... scharfe Pfefferoni ... dazu einen Liter Rauch-Zitronen-Eistee, kalt ... und einen Bananensplit ... zum Mitnehmen !

Wieviel macht das ...

ähm ... blödsinn ...

natürlich die Plattenbestellung ... liegen seit über einer Woche bei mir zu Hause ... Überreichung: Wann, Wo, Wie ?
Anonymer Benutzer
06.08.01 11:38
ja jetzt eh auch ...
irgendwie hab ich etwas wenig geschlafen ...
kommt davon wenn man um mitternacht nochmal aufsteht und die firma fahrt ...

sch*** code red V. 3 ... dabei waren alle patches installiert ... *kopfkratz* *gähn*
*augenrubbel*
na gut ... war gestern auch noch in der firma ... (siehe room23 forum) ...

*mitaugenrubbel* *gääähn*
Das Wort HEIL bezieht sich eigentlich immer darauf, daß etwas gesund bleibt oder nicht kaputt geht.
"Nur" wurde eine spezielle Grußformel halt millionenfach unter einem genoziden System verwendet und daher läßt auch nur der zweite Teil eben dieser Phrase vielen Leuten einen kalten Schauer den Rücken runterrinnen (außer es sagt ein lustiger Tiroler mit Zieharmonika).

Grusz, Pegasus
Anonymer Benutzer
06.08.01 11:45
Ich stimme in Euer Gähnen mit ein ... war zwar nicht in der Firma, sondern auf einem Konzert, aber Müdigkeit macht einen Montag noch mal so scheisse, wie er eh schon ist
Pegasus schrieb:
>
> dieser Phrase vielen Leuten einen kalten Schauer den Rücken
> runterrinnen (außer es sagt ein lustiger Tiroler mit Zieharmonika).
>

nicht einmal, wenn es ein lustiger Tiroler mit Zieharmonika sagt ...
Tja... nur wie Du schon sagst: "Alles, was verboten ist..."
Wer verbietet und macht damit interessant?
Objektive Aufklärung statt "Weils geschrieben steht"-Verbot ist meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit, eine ehrliche und somit greifende Vergangenheitsbewältigung zu praktizieren.

Grusz, Pegasus

PS.: Aber "Bauernfängerei" stimmt wahrscheinlich sogar, da es in unserer Gesellschaft ja hochmodern ist, der Masse eine Meinung zu suggerieren und tunlichst die Förderung von eigenen Meinungen zu vernachlässigen (kenne ich eigentlich von irgendwo).
Man sagt den Leuten einfach, was schlecht ist, sagt ihnen dann noch, wie das aussieht und spricht und schon braucht sich keiner mehr überlegen, warum es eigentlich schlecht ist.
Ach, kann das Leben nicht einfach sein... ;-)

Grusz, Pegasus
Nun ja... wie schon erwähnt wurde, nimmt wohl keiner an, daß ca.75% aller Tiroler und Vorarlberger Neonazis sind und dort ist das noch immer ein üblicher Gruß (und das schon länger als 60 Jahre).

Grusz, Pegasus
Pegasus schrieb:
>
> Tja... nur wie Du schon sagst: "Alles, was verboten
> ist..."
> Wer verbietet und macht damit interessant?
> Objektive Aufklärung statt "Weils geschrieben steht"-Verbot
> ist meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit, eine
> ehrliche und somit greifende Vergangenheitsbewältigung zu
> praktizieren.

wird beides praktiziert ... vielleicht nicht immer so wie es sollte, aber wo passiert schon soetwas ....

> PS.: Aber "Bauernfängerei" stimmt wahrscheinlich sogar, da es
> in unserer Gesellschaft ja hochmodern ist, der Masse eine
> Meinung zu suggerieren und tunlichst die Förderung von
> eigenen Meinungen zu vernachlässigen (kenne ich eigentlich
> von irgendwo).

eben ... die menschheit sehnt sich nach einer diktatur, sie will es sich nur nicht eingestehen ... (so hat es für mich den anschein)

> Man sagt den Leuten einfach, was schlecht ist, sagt ihnen
> dann noch, wie das aussieht und spricht und schon braucht
> sich keiner mehr überlegen, warum es eigentlich schlecht ist.
> Ach, kann das Leben nicht einfach sein... ;-)

*sing* schööööööön ist es auf der welt zu sein, sagt der igel zu dem stachelschwein ....

Ahoi,
Otto
>nimmt wohl keiner an, daß ca.75% aller Tiroler und Vorarlberger Neonazis sind
>und dort ist das noch immer ein üblicher Gruß (und das schon länger als 60
>Jahre).

naja ... der 1. teil könnte u.u. stimmen (sage NICHT, daß es so ist - aber es könnte sein) ... 2. teil - hab ich eh schon erwähnt ...

Ahoi,
Stranger
Anonymer Benutzer
06.08.01 12:10
juhu!
:-) wie war es?
3 coole bands!
Darum gehts doch aber auch gar nicht, das hat damit gar nichts zu tun. Sicherlich ist die Swastika ein Symbol, das quasi unschuldigerweise zu socher"Ehre" gekommen ist und nicht jeder Schilehrer ein Küsseljünger...und das Tischklopfen nach dem Anstoß verrät nicht gleich den kleinen Diktator von nebenan. Ich finde weitaus gefährlicher als den saloppen Umgang mit Symbolen und Gesten, die einfach braun eingefärbt sind (das kann man aber auf jeden Radikalismus projezieren, also nennen wir hier auch Stalin und Mao als Vergleich auf der "anderen"Seite) ist die Verniedlichung in der Auseinandersetzung. Mich provoziert ein "Heil Hitler" nicht, es beschämt mich und macht mich traurig.
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen