BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Anonymer Benutzer
04.08.01 04:50
"neben uns ja da stehn kameraden ohne gleichen, auf zum kampf, das thaelmann-batallion..."

gut, wer hinter diesem text was rechtes liest hat keine ahnung von geschichte, der text erklaert aber sehr wohl den gebrauch des wortes "kamerad" auch unter der linken.resultiert hauptsaechlich aus dem englischen gebrauch wo es ueberhaupt keine untersdchidung zwischen kamerad und gnosse gibt.... ebenso gibt es sehr wohl leute die "heil" verwenden und nicht zu rechten gruppen "zuzuteilen" sind. was gibt es besseres als jemandem heil zu wuenschen ?

meine aussagen sind sicher nicht genehm, das solln sie auch nicht sein weil sie zum denken anregen sollen, mich in eine schublade mit nazi-faschisten zu stecken finde ich allerdings schwerst infantil und perfide (ja, der primitiv-nazi kennt auch fremdwoerter, man wirds nicht glaubn *g*)

das soll keine attacke gegen irgendwen sein, nur ein denkanstoss...wer mich oder meinen stil nicht mag : seis drum :)

zitat nr 1 : wir wissen dass uns viele deutsche nicht moegen, das ist aber auch nicht unser ziel (selber draufkommen)
zitat nr 2 : lernen sie geschichte (b. kreisky)
zitat nr 3 : i leave the symbols to the simple-minded (george carlin ueber die amerikanische fahne)
Anonymer Benutzer
05.08.01 21:23
hagbardxx schrieb:
>wer mich oder meinen stil nicht mag : seis drum :)

wer mich seltsam findet: seis drum :o)

zitat # 4:
vielleicht beginnt das unglück in dem augenblick, in dem einer den anderen zu durchschauen glaubt. (ilse aichinger)
enna schrieb:

> >wer mich oder meinen stil nicht mag : seis drum :)
>
> wer mich seltsam findet: seis drum :o)

Ist das die versteckte Formulierung von "meine Leser, bzw. die Forumleser sind mir *****-egal"? Die Frage geht an beide :)

HC
es ist mir dennoch schleierhaft was einem die provokation bringt, dass man
"heil" statt "hallo" sagt, und die sicherlich beabsichtigten "missverständnisse"
danach "aufklären" muss

//fido
Auch mir ist das absolut schleierhaft. Provokationen solcher Art sollten sich manche Leute hier echt sparen!
ich hab weißgott nichts gegen hagbard (und das sollte er auch wissen), lediglich finde ich diese Provokationen, wenn sie denn welche sein solten, primitiv, perfide und kindisch und nicht diejenigen, denen solche Äußerungen sauer aufstoßen.
Aber anscheinend will er und andere (von ihm nehm ich nicht an, ein deklarierter Neo-Nazi zu sein, bei anderen bin ich mir da leider nicht so sicher) wohl nicht davon ablassen, solang es Leute noch schockiert. Ich für meinen Teil mag dieses lockere Spiel mit Symbolen und Redewendungen nicht, weil es sich auf verherrlichende Art und Weise gewisser Euphemismen bemächtigt. Ich bin allerdings ein Mensch, der den Fanatismus im Allgemeinen ablehnt, unabhängig von jeglicher politischen oder auch religiösen Richtung.

Do as thou will, as long as you don´t harm somebody else...fortführend :as long as you don´t harm yourself too...gemeint im religiösen, ethischen. psychischen und körperlichen Dingen...
Tara
Rudolf 1.
05.08.01 23:51
Denkanstoss ja,
Aber jeder seine eigene Meinung!
Die Nazi-Zeichen sind vielermals von der Geschichte abgeschaut und die Geschichte wurde dementsprechend nicht verurteilt, weil sie ja nichts mit dem Gedanken zu tun hat, was neosozionalismus (Hitler) aussagt!
Es ist ur kompliziert, ich weis es!
(ich halte nichts von nazis, rassisten, ...)
R.v.W.
Man könnte es aber auch so auffassen:
Er hat sich erklärt (warum jetzt, weiß ich nicht) und sagt, daß Motivation ihn nicht zu mögen nur in persönlichen Emotionen zu suchen seien, was durchaus vorkommen kann...
06.08.01 03:24
welche "provokation"????

ein mann in einem rock ist auch keine provokation, den träger in diesem forum als schwul zu outen, oder etwa doch?

war die kellnerin in dornbirn ein bdm-mitglied nur weil sie mich mit "heile" begrüsste?

was ist daran auszusetzen, einen guten freund als einen kameraden anzusehen?

bin ich ein nazi, weil auf meinem armee-hemd ne deutsche flagge aufgenäht ist) (gegenfragen: ist jeder ein dollarimperialist und umweltverschmutzer, nur weil er ein shirt mit amerikanischer flagge drauf trägt? ist jeder ein kommunist der ein abbild von ernesto "che" guevara auf dem t-shirt trägt?)

vielleicht mal nachdenken...

ich traue mich jedenfalls felsenfest zu behaupten, dass jeder/jede der/die sich mal genauer mit hag, meiner wenigkeit oder anderen menschen aus unserem "dunstkreis" genauer beschäftigt jederzeit feststellen wird können, dass wir nichts, aber auch gar nichts mit nationalsozialistischem gedankengut zu schaffen haben. wer sich von vornherein aufgrund diverser optiken, redeweisen oder an den haaren herbeigezogenen interpretationen (man denke bitte über das zitat nach, nicht darüber von wem es stammt) bemüssigt fühlt, solches zu denken ohne sich mal vielleicht zu erkundigen (und zwar bei der jeweiligen person selbst) was dahintersteckt, sollte mal in erwägung ziehen, darüber nachzudenken das er/sie sich eigentlich gerade strafbar macht. (verleumdung is nicht gerad ne feine sache...). genau diese personen können mir aber jederzeit den buckel runterrutschen und mit der zunge abbremsen, denn von meiner seite aus besteht nach derartigen aktionen kein diskussionsbedarf mehr.

selbstverständlich stecken hinter derartigen äusserungen, gestiken und optischen erscheinungsmerkmalen auch denkweisen, ansichten und absichten, dafür, um diese zu hinterfragen ist es sicher nicht ein gutes instrument, in einem öffentlichem forum mit anschuldigungen herumzuschmeissen. der beste ort hierfür ist immer noch an einem tisch mit einem bier vor der nase.

jetzt reichts mal wieder für ne weile

p.

p.s.: aufruf an die political correctens fraktion in diesem forum: war schon lange keine "ist di6 rechts" diskussion mehr - wirds nicht mal wieder zeit?
Anonymer Benutzer
06.08.01 04:26
Fido schrieb:
>
> es ist mir dennoch schleierhaft was einem die
> provokation bringt, dass man
> "heil" statt "hallo" sagt, und die sicherlich beabsichtigten
> "missverständnisse"
> danach "aufklären" muss
>
> //fido

es geht darum dass leute aufgrund von einfachen (auch wirklich unverfaenglichen) aussagen beschuldigt werden rechtsradikal zu sein. was man auch moegen oder nicht moegen sollte, man sollte (anders-)denkenden menschen doch auch das recht zugestehen sich zu aeussern.diese regeln gelten natuerlich nicht fuer personen die 100% von ihrer meinung ueberzeugt sind, denen sei die gnade der allwissenheit eingeraeumt. unangenehme themen zum gespraech zu bringen empfinde ich allerdings als "fortschritt", nicht als "unnötige provokation".

ich trage nicht zur rechtsradikalisierung der szene bei noch versuche ich das irgendwie zu foerdern. rechte gab es, gibt es und wird es immer geben, das meinem "einfluss" auf gewisse leute (wobei ich mich echt frage welcher der sein soll) zuzuschreiben is ja wohl eher eine verschwoerungstheorie ;)

...like lambs to the slaughter, they die on their feet

*g*
Es sind zwei paar Schuhe über "unangenehme Themen" zu diskutieren oder historische Tatsachen zu banalisieren oder gar zu verharmlosen, auch wenn es "nur" der Provokation dient. Irgendein labiler Mensch könnte es glauben!
Provokation ist oft nur ein "auf sich aufmerksam machen wollen" und wer das mit Rechts- oder Linksradikalismus macht, handelt zumindest fahrlässig, da er/sie nie weiss, was er/sie damit anrichten kann.
"SKI HEIL", sagte man schon vor den 30ern ... ich habe jedoch immer ein mulmiges/komisches Gefühl, wenn das einer sagt (Skilehrer, udgl.).
Dein Ausbruch kann sich wohl aber nicht wirklich auf fiDO´s Posting beziehen, oder?
Schließlich hat er nur gemeint, daß er etwas nicht verstehe... vielleicht versteht er ja wirklich auch nicht, warum ein Junge einen Rock anziehen sollte... (abgesehen davon wäre in "unseren Kreisen" das eventuell daraus resultierende Vorurteil "Schwul" wohl kaum so negativ behaftet, wie das Vorurteil, das man aufgrund tabuisierter Phrasen aufstellen könnte).

Mag schon sein, daß einige Leute mit ihrer Vorsicht ein wenig über die Stränge schlagen, jedoch bin ich mir ziemlich sicher, daß fiDO nicht zu jener Gattung gehört und beschuldigt (wegen Deines Verleumdungsvorwurfs) hat er sowieso niemanden.

Grusz, Pegasus
Anonymer Benutzer
06.08.01 11:27
hast das ned eher was damit zu tun das der Ski heil bleibt und ned in kleinen stückerln (samt besitzer) die piste runterkommt ?

PS: Ist "Glück auf !" jetzt auch Rassistisch ? - weil die bergarbeiter sind ja auch ganz schmutzig schwarz im gesicht ...
Anonymer Benutzer
06.08.01 11:28
guten morgen,

Norfolk schrieb:
>
> >enna schrieb:
> > wer mich seltsam findet: seis drum :o)

> Ist das die versteckte Formulierung von ...

nein.

ich stehe zu meinem posting genau so wie es weiter oben (inklusive smiley und zitat) im thread-zusammenhang dasteht - so wie ich es formuliert habe.
:-)

> *****-egal

mir fällt im moment nicht mal was ein, das mir grundsätzlich "egal" (sogar ohne sternchen) ist.

und "seis drum" hat für mich 'nen anderen klang / eine andere qualität als "egal".
...v.a. mit beigefügtem smiley.

ich weiß nicht wie du drauf kommst...
aber wie bereits angedeutet: ich glaub nicht daß wir uns ausreichend kennen.
aber du hast ja diesmal einen smiley beigefügt.
*resmile*

ciao
eva "respekt ist ein gutes wort ...und ein gutes gefühl anderen gegenüber"
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen