BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
hagbard
06.07.01 11:49
und da ham wirs ja schon wieder...die frau hat NIX geleistet ausser ihre popularitaet minimal (und das auch nur in den letzten jahren) dazu "eingesetzt" (sie wird wohl auf wohltaetigkeitsveranstaltungen rumgestanden sein und schnittchen gegessen haben, dass sie in den pflegedienst gegangen ist kann ich mir nicht vorstellen) kranken zu helfen...da hab ich wirklich mehr respekt vor jedem krankenpfleger, altenpfleger oder kindergaertner (jeweils In, will ja politisch korrekt sein *g*)

ach ja, und ein kochbuch geschrieben, aber da hat ihr mann ihr ja auch rezepte zugesteckt, also gilt das wohl nicht *kicher*
Anonymer Benutzer
06.07.01 11:49
am widerlichsten sind die leute, die sich dran bereichert haben...wäääh!
Anonymer Benutzer
06.07.01 11:50
hagbard
06.07.01 11:52
also einen hannelore-kohl-zierteller wuerd ich mir schon kaufen...mal gucken wie langs dauert bis sowas am markt erscheint...oder ne gedenksmuenze !
noch besser : eine puppe ! ja ! sowas braucht die welt !!!
kollektives heucheln kombiniert mit merchandising....tut unsrem ego gut und kurbelt die wirtschaft an
Feli
06.07.01 11:55
Nun, was das Thema Euthanasie betrifft wissen ja wohl die meisten, die darüber sprechen, nicht wovon genau sie reden. Schließlich liegt nicht jeder im Sterben, der über Euthanasie diskutiert, oder hat grade einen sterbenden Bekannten.

Insofern stehen die Befürworter und die Gegner auf der gleichen Stufe. Die meisten sprechen aus ihrer persönlichen Überzeugung und ihrer Meinung heraus, und wohl eher seltener aus ihrer Erfahrung. Trotzdem würde ich sie nicht als Heuchler bezeichnen. Sie handeln auch nur nach dem was ihnen ihre Ethik und ihre Weltanschauung gebietet.

Meine persönliche Meinung ist, daß jeder Mensch das Recht hat über seinen Körper und sein Leben zu entscheiden. Ich bin also sehr wohl für das Recht auf Abtreibung und für das Recht mit ärztlicher Hilfe seinem Leben ein Ende setzen zu dürfen, wenn man das wünscht.
06.07.01 11:57
sonnenallergie bekommt doch einfach.
bei mir war's zumindest so. im prinzip so wie du's beschrieben hast, bin eigentlich nie allzu lange in der direkten sonne, weil sie mir einfach zu intensiv ist. trotzdem hab ich diese roten juckenden punkte bekommen, war deshalb auch beim hautarzt, der eben meinte, dass es eine sonnenallergie sei, die auch durch indirekte sonneneinstrahlung ausgelöst werden kann.

was mich nur wundert, ist dass ich das bisher einfach nicht hatte.
ich habe aber auch, wie sie das erste mal aufgetreten ist, antibiotika genommen, möglich, dass die was damit zu tun haben.

I.

I.
06.07.01 12:02
ist halt nur die frage, ob er bei dem recht auf abtreibung nicht auch über eines anderen menschen leben entscheidet.

I.
bin kein arzt ... aber durch antibiotika verändert sich das blutbild auch .. wenn eben nur kurzfristig ... außerdem ist die sonnenintensivität stärker geworden - eigentlich mehr wegen dem ozonloch (wird im übrigen von jahr zu jahr größer - darüber wird nicht [mehr] berichtet - und das geht uns wirklich alle an) .......
Feli
06.07.01 12:03
Ich finde das ist ein sehr herber Ausdruck der "Leistungsgesellschaft": Die hat nix geleistet, deswegen kein Mitleid.

Ich habe Mitleid mit ihr.....weil sie mir wegen der schweren Erkrankung leid tut. Weil so etwas jedem passieren kann, auch Dir oder mir! Und weil mir jeder Mensch leid tut, der in so eine furchtbare und ausweglose Situation geriet, daß er seinem Leben ein Ende setzen mußte, weil es keine andere Lösung mehr gab.

Als Mensch ist mit Hannelore Kohl auch "egal" und ich weiß nichts über sie. Und ich frage auch nicht danach.
Die Umstände ihres Todes sind mir genug um zu sagen: Mir tut sie leid, und ich finde nichts Amüsantes an dem, was ihr widerfahren ist.
Und ich finde über solche Sachen nicht blöd Witze zu reissen ist eine Frage der Herzensbildung.
hagbard
06.07.01 12:04
ethik und moral sind kuenstlich geschaffene begriffe die eigentlich nur dem zweck dienen allen menschen ohne nennung von gruenden die herrschende meinung (wobei ich bezweifle dass sie das ist) aufzuzwingen mithilfe von aussagen wie "weil das so is" "weil das schon immer so war" und "weil sich das so gehoert".

abgesehen davon dass 90 % dieser begriffe eigentlich null sinn ergeben (abgesehen vielleicht von nicht stehlen, toeten usw) wird auch noch geheuchelt sich daran zu halten wobei das auch niemand tut. und natuerlich gibts auch leute oder gruppen die sich darueber hinwegsetzen duerfen, die sind ja auch in der richtigen position und haben "argumente" die die "notwendigkeit" des ueberschreitens der grenzen rechtfertigen (siehe "zurueckdraengung der kommunistischen weltverschwoerung" durch die usa in korea, vietnam, suedamerika etc... "aktionen gegen arabischen terrorismus" durch israel... "schutz vor gewalttaetigen ausschreitungen" als mittel gegen friedliche demonstrationen ... "schutz der inneren sicherheit" fuer so ziemlich alles....)

es is immer nur eine riesen heuchelei und ich sehe keinen grund mich dem zu unterwerfen oder auch noch beileid zu heucheln fuer einen menschen der mir nichts bedeutet und der unter anderem ein representant dieser verlogenheit war (zumindest in meinen augen)
die welt is gemein, findet euch damit ab :)
Feli
06.07.01 12:06
Das ist in diesem Falle allerdings eine akademische Frage, an der sich schon Kapazitäten die Zähne ausgebissen haben. Eine Frage aus der Kategorie "Zuerst die Henne oder das Ei".

Ich persönlich - rein subjektiv - stelle das Entscheidungsrecht des bereits Lebenden Menschen, der in dieser Welt existieren und sein Leben fristen muß, über das Recht eines ungeborenen.
06.07.01 12:19
ich weiss, dass das eine nicht einfach zu beantwortende frage ist, weil eben die frage, ab wann ist leben gegeben, nicht geklärt ist.
ich persönlich stehe aber auf dem standpunkt, wenn jemand "reif" für das vergnügen ist, dann sollte er auch "reif" sein, die konsequenten zu tragen. das beinhaltet aber auch, dass der verkehr aus freien stücken geschehen ist (ich schließe also ganz konkret vergewaltigung aus).
mein problem mit abtreibung ist einfach das, dass sie immer wieder als eine art der verhütung (danach) gesehen wird, was sie aber ganz sicher nicht ist.

i.
Feli
06.07.01 12:23
Im letzten Punkt stimme ich Dir zu, Abtreibung sollte nicht als Mittel zum Zweck für Leute, die zu faul zum Verhüten sind, gesehen werden.

Aber das Thema "Abtreibung" ist zu komplex um es pauschal mit "reif für's Vergnügen, reif für die Folgen" zu umschreiben. Man denke an gesundheitliche Probleme bei der Mutter, Problemehen, wo ein (weiteres?) Kind die Ehe/die Situation der Frau/der Kinder in eine private Katastrophe führen würde, Vergewaltgung hast Du ja angesprochen, dann können auch Verhütungsmittel versagen, und, und und.....
06.07.01 12:27
ja, natürlich gibt's all die punkte, hätte ich eigentlich auch aufzählen soll.
verhütungsmittelversagen ist für mich wieder zweischneidig.
ist z.b. "aufpassen" (wie's so schön heißt) ein verhütungsmittel?
für meine begriffe nicht.
abgesehen davon, dass es das gesamte vergnügen mit einem mal zunichte machen kann, aber das ist eigentlich nicht thema.

i.
Na, eher eine Einführung in Satzumbau. Mit Logik hat das nix zu tun.

Gut, eine Aufgabe für die Logiker:

p [Die Ärzte]
q [Lied]
r [schreiben]
s [Hannelore Kohl]
t [sich umbringen]
u [lustig]
v [tag]
w [grau]

Bitte stellen Sie die Aussage des ursprünglichen Foreneintrags mit NAND und NOR-Gattern dar.
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen