BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
r_irlbek
19.06.01 21:33
...sind nach einem Bericht im aktuellen Profil nicht vegetarisch! Ich mußte das zu meinem Erschrecken feststellen, da ich Vegetarier bin und diese fast täglich verzehrte.
Angeblich wird bei der Erzeugung dieser Pommes Frites ein Rindsextrakt verwendet. Einige Vegetarier in den USA (Seattle) haben nun im Namen aller "geschädigten" Vegetarier eine Sammelklage eingereicht.

Ich will jetzt nicht ein Diskussion über Vegetarismus beginnen, sondern einfach nur eine Warnung an all jene aussprechen, die es schon sind oder vor haben zu werden.
Nach all dem Frage ich mich bloß: ist es wirklich notwendig, überall irgendwelche Leichenteile mithineinzustecken?! Glaube nicht, daß irgendjemanden der "Rindsgeschmack" in den Pommes abgegangen wäre.....
19.06.01 21:40
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das stimmt, weil es mir einfach komplett unsinnig vorkommt.

Welchen Grund sollte das denn haben?

I.
19.06.01 22:02
Einen braven amerikanischen Bürger ereilte nach dem Verzehr eines FISH MÄCK eine üble Fischvergiftung. Natürlich klagte er darauf MC Donalds. Ist ja beinahe schon Volkssport. Darauf schaffte es besagte Fast Food Kette, vor Gericht zu beweisen, dass im Produkt Fish Mäck kein Fisch enthalten ist. Da frage ich mich (und tausende andere Menschen) schon, was denn sonst das gar köstliche Sesambrötchen füllt.....
r_irlbek
19.06.01 22:56
Welchen Grund das hat weiß ich natürlich auch nicht, aber vielleicht ist es Dir ja auch schon aufgefallen, daß die Pommes von McDonalds besser schmecken, als die vom Würstlstandl. Wird ein bestimmter Aromastoff sein.

Bezüglich glauben oder nicht-glauben: ich habe eh "angeblich" geschrieben und sogar die Quelle angegeben. (Bitte frage mich jetzt nicht nach der genauen Seite im Profil *g*) Wenn Du aber vielleicht auch Vegetarierin bist, kannst Du sicher nachvollziehen, daß auch nur die Wahrscheinlichkeit reicht, einen weiteren Konsum auszusetzen bzw. zu beenden.
hagbard
19.06.01 23:09
also diese potato wedgs schmecken ja auch irgendwie nach fleisch muss ich sagen.. *schlabber*
aber : wennst beim wuerstelstandl pommes isst, die sind ja auch manchmal im selben fett fritiert wie die hamburger oder so, nicht dass sich da auch noch etwas fleisch reinverirrt
20.06.01 01:11
Bin zwar kein Vegetarier, kann mir aber deine Sorge gut vorstellen. Würde mir auch nicht passen.
Ich habe nur gerade im Bereich Lebensmittel immer wieder die Erfahrung gemacht, dass sehr viel Gerücht den Geschmack verdirbt. Und deshalb sollte man sich immer wieder fragen, ob's denn überhaupt Sinn macht.
Kennst du das Gerücht nicht, dass angeblich ein bekannter Schokohersteller zu nicht unerheblichem Anteil Blut unter die Schokolade mischt? Ist doch absolut zum Kotzen der Gedanke.
Oder dass Milch nach dem Entrahmen mit Talg aufgefettet wird, damit man auf die 3,6% Fett kommt?
Letzteres dürfte nach meinen Informationen aber wirklich nicht stimmen.

Ich denke mir immer, dass wir ja doch strenge Lebensmittelgesetze haben, die auch McD nicht ignorieren kann.

Wie gesagt, ich verstehe aber deine Bedenken.

I.
20.06.01 10:04
aber wieso ißt Du überhaupt beim MD?

Ich habe immer gehofft, dass Veggies etwas *bewußter* sind was ihre Ernährung betrifft. Damit meine ich, dass ein Veggie zu sein nicht unbedingt heißt: nur Salat, Käsebrote oder Pommes. Es gibt sooooooo viele Schnellgerichte, die jede/r zauber kann und ein Veggie muß nicht unbedingt an diese *Fertig*-Sachen angewiesen sein

PS Bin selber ein Veggie jedoch etwas *bewußter* was mein Essen betrifft.
aber hallo, meine lieblingsmizar ! *fg*
nun, wenn dem so ist, werd ich mich mal bei dir zum essen einladen......
*busserl*
20.06.01 10:14
lieblingsmizar?

hat es in meiner abwesendheit noch eine mizar gegeben? ;-))

zum essen? gerne.

wann bist wieder in wien.

habe etwas wiiiiiiiichtiges mit dir (dringend) zu besprechen.

*flüster* nein es geht nicht um die *erste ehe-nacht* *kicher*
laß uns doch im irc treffen (#gothic.cafe) ?!??!...........
20.06.01 10:17
geht das bei dir? *in # einsteig*
Anonymer Benutzer
20.06.01 10:42
wenns nicht wahr ist, isses trotzdem ein guter schmäh.
nieder mit dem mcdonalds kapitalismus!
(und ausserdem muss ich mich nicht mehr anstellen...hrhrhr)
hagbard
20.06.01 11:30
jo, absolut wahr...nach nem xxl king (viertel pfund fleisch !!! *sabber* ), zwiebelringen und grossen pommes bin ich fast gestorben....LEEEECKER !
was auch jedes mal gut ist - ist das "Double Wopper Menu mit Käse" ... ungefähr 3 kg rohes Fleisch ;-) .... gegrilltes Fleisch ... nam nam ...
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen