BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
14.06.01 16:02
Momentan leider nicht viel. Ich sollte aber für die nächsten Prüfungen lernen, die sich hauptsächlich aus Festkörperphysik, Makromolekülen (mit Mathe *würg*) und Elektrochemie zusammensetzen. Und wenn noch Zeit und Lust bleibt auch noch Biochemie, glaube aber nicht, dass ich das noch schaffen werde.

Macht man dieses WINO Projekt alleine oder in Gruppen, weil 200 Seiten ist für eine Person schon recht viel?
Und was hast nach der Matura vor, mal abgesehen von feiern?

hihi, bin neugierig!

Ina
Anonymer Benutzer
14.06.01 16:08
Hallo meine wissenbegierige Unbekannte..........

Nicht so meine Interessensgebiete....... *gg* ..... aber schaffen kann man alles, wenn man es nur will.......... meine Devise......

by the way......das WINO projekt ist normalerweise in Gruppen vorgesehen....... doch meine Gruppe bestand sowieso nur aus mir *gg*, da mein Mitarbeiter eigentlich nicht viel sinnvolles dazu beigetragen hat....... also kann man sagen, dass ca. 150 seiten von mir verfasst wurden (ohne irgendwelchen angeberischen Absichten versteht sich *gg). ..... aber das ist eigentlich nur die Dokumentation für die Schülerplattform, die ich im Internet erstellt habe.......... ;-)

Nachher ..... tja......... einmal ferien ..... dann im august ein monat arbeiten ...... dann im september nach deutschland zu einer Freundin auf's mer'a luna festl ... tja und ab Oktober 1 Jahr Zivi *gg* ......... nachher wahrscheinlich FH.......
weiß noch nicht so genau. ...... uni dauert mir zulange.........

best regards
lancelot
14.06.01 16:39
Alle Achtung, mit einem Projekt dieses Umfangs wäre ich zu meiner Schulzeit sicher überfordert gewesen.

Mit einem Jahr Zivildienst hast eh genug Zeit zu überlegen, was du nachher machen willst.
Ich hätte FH der Uni vorgezogen, wenn ich dazu die Möglichkeit gehabt hätte. Nicht nur, weil Uni lang dauert, sondern weil sie auch noch viel kosten wird. Das tun zwar viele (alle?) FHs auch, man hat nur die Garantie nach einer bestimmten Zeit fertig zu werden. Abgesehen davon habe ich das Gefühl, dass FHs eher darauf ausgerichtet sind sich auf die aktuelle Lage und Anforderungen einzustellen.
Aber, wie gesagt, hast ja noch Zeit.

Ina
14.06.01 18:14
Also ich hab eine AHS gemacht und auch in BE (Bildnerische Erziehung heisst das, net Zeichnen :-p) maturiert. Spezialgebiet Wr. Aktionismus bzw. Konzeptkunst. War auch einigermassen arbeitsaufwendig...
Anonymer Benutzer
14.06.01 18:15
Thanx ;-)..........
du hast recht ...... ich habe noch genug zeit .......... aber ich will meine Zeit gerne sinnvoll nützen ...... ich meine Zivlidienst ist eine gute Sache und so ... aber dient er dazu Zufriedenheit, Akzeptanz und gesellschaftliche Annerkennung zu erlangen, oder ist er einfach nur ein Mittel zum Zweck?........ Ich hätte soviele Themen, die mich interessieren.... weißt du, irgendwie finde ich dieses Jahr eine Frechheit und ein Verbrechen an den österreichischen Staatsbürgern. Ersten einmal bekommt man heutzutage als Zivildiener nicht einmal mehr soviel bezahlt, um noch vernünftig leben zu können 2300 ATS (!!!) für über 40 Stunden pro Woche ...... das sind 32,- ATS pro Tag...... ja ja liebe Minister ..... ich will sehen, wie sie mit 32,- ATS am Tag leben........... Also was soll diese Scheisse....... Man hat nicht einmal mehr das Recht zuerst zu studieren, was ja auch wesentlich sinnvoller wäre, da man sich noch im Lernprozess befindet, sondern muss sofort dieses Jahr bzw. 6 monate beim Heer (aber über die Sinnhaftigkeit vom Bundesheer will ich jetzt nicht diskutieren) ableisten.

Ich fühle mich irgendwie nicht wohl und selbst, wenn ich noch ein Jahr länger zum Nachdenken habe befürchte ich doch sehr, dass dieses Jahr meinen geistigen Horizont einschränken könnte........

so jetzt mal genug ...... was denkst du darüber ?

best regards
lancelot
Anonymer Benutzer
14.06.01 18:18
Dagegen habe ich auch nichts behauptet oder????
Leicht ist relativ..... Interesse ist subjektiv....... oder?

Finde es toll, dass sich soviele gebildete (!) menschen hier im gothic.at forum versammeln.... *ggg*
14.06.01 19:22
Jo eh! WOllt ja nur meinen Senf dazugeben! Dass Ihr auch alle wisst, das ich gebildet (!) bin!

:O)
Anonymer Benutzer
14.06.01 19:24
Ja eh........ hat sich wieder mal keiner beschwert.......

also dann ...... du gebildeter (!) mensch......

best regards
lancelot
14.06.01 19:32
Also, bis Oktober bin ich noch Zivi beim Roten Kreuz, und wir verdienen 4806 Ösen pro Monat. Immer noch zuwenig...Wiesehr und ob dieses Jahr Deinen geistigen Horizont einschränken wird, bestimmst Du im Prinzip selbst. Ich habe lange Zeit den Fehler gemacht, über die Dinge, die mir im Rettungsalltag einfach unterkommen, nachzudenken. Das habe ich mir inzwischen abgewöhnt. So gesehen ist mein Horizont geistig eingeschränkt.... :O)) Aber das wirst Du alles selbst sehen. Es ist sicher für manche Menschen einfacher, das Bundesheer (das immer noch 8 Monate dauert) zu absolvieren, als den Zivildienst. Nach meiner Musterung war mir klar, das ich nicht zum Bundesheer passe (das hat mir echt gereicht, soviel Dummheit auf einem Haufen...)....
Übrigens: Wo wirst Du Deinen Zivildienst ableisten?
Anonymer Benutzer
14.06.01 20:23
das ist mir schon klar........... danke trotzdem ..... ;-) ....... wollte einmal nur einmal klarstellen, wie ich diese Sache sehe........

Beim Roten Kreuz.......... Einschulung in Tull oder so...... und dann bei mir in Gloggnitz
Das mit 4806 ATS ist aber mit der neuen Novelle verabschiedet worden....... siehe <a href="[www.zivildienst.at"]; target="_blank">[www.zivildienst.at<]; ....... uns zahlen sie dann nur mehr 2280 ATS

ja leider.........

best regards
lancelot
14.06.01 20:39
Tulln :O)
ganz nette Leute dort.
:O))))) ((((O:
Mann, hab gar nicht gewusst, dass mein Blutdruck auf 80:40 sinken kann, nach dem genuss einer bestimmten substanz :)
TULLN RULT! zumindest bei uns hats das noch! Wir warn glaub ich einer der wenigen Kurse, bei denen die Drogenhunde geholt wurden...
14.06.01 22:46
Hihi!
Tschuldigung, aber ich finds lustig, wie übrigens deinen Userbaseeintrag auch. Nein, der ist genial!

Ina
14.06.01 23:26
Hm, hab grad eine elendslange Antwort geschrieben und weg ist sie.
Ich scheine zu blöd zu sein, um auf Abschicken zu klicken.
Sehr komisch ...

I.
16.06.01 11:18
Ich glaube, dass man dem Zivildienst Sinn geben kann, wenn man das will. Damit sollte auch Zufreidenheit, Akzeptanz und gesellschaftliche Anerkennung da sein, wenn du die gute Sache argumentieren kannst.

Vielleicht seh ich das auch zu einfach, immerhin habe ich mich nie wirklich mit dem Gedanken auseinandersetzen müssen.

Dass dich dieses Jahr aus der Lernerei rausreißt, glaube ich schon, aber andererseits kann's (muss aber nicht) dazu beitragen, dass dir klarer wird, was du wirklich willst, speziell dann, wenn deine Interessen breit gestreut sind.
Ich muss ehrlich sagen, ich hatte bei der Wahl meines Studiums einfach Glück, ich hätte genauso gut daneben greifen können, denn gut überlegt war das damals sicher nicht.
Und: dass Zivildienst schlecht bezahlt ist, wußte ich, aber sooooo schlecht?

Was ist eigentlich mit Maturareise?

I.
Anonymer Benutzer
16.06.01 14:17
Du hast natürlich recht ............
mir gehts ja nicht um die Bezahlung

mit Maturareise wirds nichts.......... es will keiner fahren, deswegen bleiben wir alle zuhause...........
mit mir hätte das sowieso keinen Sinn....... ich würde die ganze Stimmung wieder mal drücken.......

best regards
lancelot
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen