BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Ina schrieb:

> Ich meine, es ist ja gut, wenn sich jemand um das Forum
> kümmert, aber man kann alles übertreiben.

Und wo ist der Sinn, alles 3x zu posten, wenn man davon ausgehen kann, das eh jeder interessierte in alle Foren schaut?

Wenn Du Dich an die Zeit der 6 Foren vor etwa 1-1,5 Jahren erinnerst, wirst Du wissen, dass sowas sehr schnell ausartet und den Sinn der Forenaufteilung ad absurdum führt.
mikerowave schrieb:

> wenns schon ein Forum machts dann müssts auch zur Kenntnis
> nehmen dass diverse Leute was reinposten.

Eh. Im Tratsch-Forum darfst eher frei posten, in den anderen Foren musst Du damit leben, das die Regeln eher konsequent umgesetzt werden.

> Ps.: wenn ich schon Werbung mach für ein Konzert (siehe auch die kiloweisen Postings fürs WGT...) dann passt das auch hier rein.

Gut, das sei Dir zugestanden. Nur musst Du dann akzeptieren, das dein Posting in den anderen Foren wegen überflüssigkeit gelöscht ist, und hier vermutlich nach 1-2 Tagen in dem Haufen neuerer Postings verschwindet.
10.06.01 00:16
Nein, kann mich nicht an die Zeit der sechs Foren erinnern.
Bin aber der Meinung (habe ich woanders aber auch geschrieben), dass man nicht zwingend in alle Foren schauen muß. Also ich tus nicht, weil ich zur Zeit keine Lust auf Poesie hab, keine Anzeige aufgeben möchte, das heißt, weder was suche noch weg haben möchte und das Gothic Forum ist ja auch nicht so stark besucht. Jedenfalls denke ich, dass die Wahrscheinlichkeit höher ist mehrere Leute, speziell mit Tipps, anzusprechen, wenn man in mehreren Foren postet als in einem. Und ganz ehrlich, wo gehört denn ein Konzerttipp wirklich hin? (abgesehen von Termine).
Aber so ganz ist mir die Forenaufteilung sowieso nicht klar. Ich habe das alte System nicht schlecht gefunden. Aber egal, ist ja nicht meine Seite.

Ina
Ina schrieb:

> Nein, kann mich nicht an die Zeit der sechs Foren
> erinnern.

Du kennst daher auch nicht die Problematik, die dann schnell aufkommt...

> Jedenfalls denke ich, dass die
> Wahrscheinlichkeit höher ist mehrere Leute, speziell mit
> Tipps, anzusprechen, wenn man in mehreren Foren postet als
Information ist eine Hol-Schuld, bringen tut man sie Dir nur bis zu den diversen Schnittstellen. Hol-Schlud heisst, wenn Dich was interessiert, ist es Deine Sache, Dir die Informationen zu organisieren. Das Internet bietet unzählige Quellen, und jeder darf sich seinen Informationsmix selbst zusammenstellen. Wenn nun jemand bewusst auf ein Forum verzichtet, wie rechtfertigst Du dann, dass man ihm die dortigen Postings, die er ja _nicht_ haben will trotzdem nachwirft, in dem man sie doppelt, in mehrere Foren postet?

Aber egal. Schau Dich im Netz um, z.B. im Usenet (Was ist das Usenet?), dann wirst Du meine Haltung verstehen.
10.06.01 00:32
Wie auch schon erwähnt, wenn mich etwas doppelt gepostetes nicht interessiert, muss ich es auch nicht lesen.
Und Hol-Schuld Blabla: manchmal kann man auch gut und gerne zufällig was erfahren, es muss nicht alles auf Abruf parat sein. Mir passiert das öfters, wenn ich in ein Lexikon schaue, dass ich nicht nur den Eintrag lese, den ich gesucht habe, sondern auch andere, weil sie grad dastehen und doch interessant klingen und ich davon noch nichts weiß. Das ist eine Form von Weiterbildung.
Und genauso sehe ich das hier, oder allgemein beim surfen, man stößt eher per Zufall auf die wirklich interessanten Dinge als durch suchen.
Aber vielleicht habe ich eine andere Art der Informationsbeschaffung als du.

I.
Ina schrieb:

> Aber vielleicht habe ich eine andere Art der
> Informationsbeschaffung als du.

Im Einzelfall magst Du bezüglich "muss man ja nicht lesen" rechthaben. Wenn aber ein Grossteil der Postings in diese Kategorie fallen, und das ist eine schon öfters erlebte Situation, dann wirds mühsam. Dann kostet es einfach Nerven, sich durch den ganzen Müll zu wühlen, um die interessanten Sachen rauszuklauben, und da einem der Rest eigentlich eh nicht interessiert, hört man lieber auf, das Medium zu benutzen.

So sind hier leider schon zu viele Leser vertrieben worden, die es einfach nicht mehr packen, wenn im ehemaligen Tratsch-Forum die für sie interessanten Sachen sofort untergegangen sind. Und genau für jene Leser sind nun die anderen Foren gedacht, um dieses Problem zu beheben, bzw. zumindest zu mildern.

Diejenigen, denen es der Aufwand wert ist, durch die ganzen Postings zu suchen, mögen weiterhin das Tratsch-Forum wie bisher für ihre Anliegen verwenden. Wer jedoch die Leserschaft ansprechen will, denen das Tratsch-Forum aus obigen Gründen zu mühsam ist, wird sich überlegen müssen, was und wo er es postet, und nicht einfach diese Mentalität des "wenns nicht interessiert, der solls halt nicht lesen" auf andere Foren übertragen.
10.06.01 01:18
Hm, was tiefsinniges steht halt dann zwischen wer das nächste Mal wo auflegt. Ist sicher auch sofort zu finden.
Aber was solls, werde mich beugen.
Hast du dir eigentlich auch schon mal Gedanken gemacht, wieviele vertrieben worden sind, weil sie einfach von Beginn an nicht nett behandelt oder gar verarscht worden sind, weil zu jung oder so? Ist dann, um diese Leute zu halten nicht auch ein eigenes Forum notwendig?

I.
10.06.01 01:48
Weißt du, ich finde es aber viel bedenklicher, dass wir Samstag Nacht nichts besseres zu tun haben, als uns über Postingplätze zu unterhalten.
Ist irgendwie schon sehr eigenartig ...

I.
Ina schrieb:

> Weißt du, ich finde es aber viel bedenklicher, dass wir
> Samstag Nacht nichts besseres zu tun haben, als uns über
> Postingplätze zu unterhalten.
> Ist irgendwie schon sehr eigenartig ...

Bitte, ICH hab heut 8h auf der Uni verbringen dürfen, nach ganzen 4-5h Schlaf, und sitz eigentlich nur am PC, weil zu müde, um mich ins Bett rüber zu schleppen...

Und was is Deine Entschuldigung? *G*
10.06.01 11:12
Über eine Woche Spitalsaufenthalt, durfte daher leider nicht auf die Uni.
Und deshalb war auch die Abendgestaltung eine eher gemütlichere.

I.
10.06.01 11:32
Ina schrieb:
>
> Hm, was tiefsinniges steht halt dann zwischen wer das
> nächste Mal wo auflegt. Ist sicher auch sofort zu finden.

falsch. Ankündigungen diverser Festivitäten mußten im alten Forum zum richtigen Zeitpunkt erfolgen. damit sie nicht z.B. in der Frühmorgen-Postingflut untergehen. Es is nämlich sehr lästig, wenn man irgendwas ankündigt, und dann steht das ganze 5 stunden später nicht mehr auf der ersten oder zweiten seite im forum, sondern auf der 5ten oder 6ten und die liest dann keine sau mehr. weil darüber so ca. 10 Threads zu ca. 50 Beiträgen sind, wo es im wesentlichen um irgendwelche Internet-Lebensweisheiten oder ganz lustige Witze geht, die eh schon fast jeder kennt, aber gerne als anlass genommen werden, um mal ein bissi sein blabla dazuzuschreiben.

Christian
Wer bist Du eigentlich? :) ... Foto und so? Du hast ja keinen Userbase-Eintrag...
10.06.01 12:30
Okay, das Argument lass ich mir einreden ...

g

Ina
10.06.01 12:33
Nein, hab ich nicht. Muss ich das?
Ich finde es manchmal besser, wenn die Meinung bzw. das Gedankengut im Vordergrund steht und nicht das Gesicht (das lenkt, wie auch immer meist ab).
Wenns dich aber wirklich interessiert, wer ich bin, dann schreib ich dir das natürlich schon. Kommt halt darauf an, was du wissen willst.

g

Ina
Ina schrieb:

> Nein, hab ich nicht. Muss ich das?
> Ich finde es manchmal besser, wenn die Meinung bzw. das
> Gedankengut im Vordergrund steht und nicht das Gesicht (das lenkt, wie auch immer meist ab).

Nein, musst Du natürlich nicht, da hast du recht, der Inhalt geht vor, aber ...

> Wenns dich aber wirklich interessiert, wer ich bin, dann
> schreib ich dir das natürlich schon. Kommt halt darauf an,
> was du wissen willst.

... du könntest mir z.B. eine email schicken. Wissen will ich grundsätzlich stets alles :)
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen