BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Sodale, um jetzt einmal Nägel mit Köpfen zu machen gibts nun den Termin für den Wandertag und die ersten Vorschläge für das Ziel.

Sa, 16. Juni

Und nun das Kompliziertere:
Alle, die interessiert wären, sollen nun voten:

Schneeberg - richtiger Ganztageswandertag (reiner Fußmarsch ca. 8-9 Std.)
Dafür sehr schön und man kann nachher stolz sein etwas geleistet zu haben, hehe.
Araburg - Eigentlich gar kein Wandertag: Man geht vom Parkplatz ca. 15-20 min zu einer wunderschönen kleinen Burg,
wo man dann auf den Bergfried steigen (geniale Aussicht) und sich mit ein paar weißen Spritzern in die Sonne setzen kann.
Wienerwald - Da könnte man sich eine schöne Route ausmachen, die von 1-10 Std reichen kann.

Also...Bitte um Entscheidungen.
Pegasus schrieb:

> Sa, 16. Juni
Guter Termin!!

> Schneeberg - richtiger Ganztageswandertag (reiner Fußmarsch ca. 8-9 Std.)
> Araburg - Eigentlich gar kein Wandertag: ca. 15-20 min

Ein Mann der Extreme *gg*

Ich wäre für etwa 4-5h Stunden Fussmarsch, aber in obiger Auswahl: Schneeberg.
tefen_
08.06.01 13:32
Mir ist es das Ziel und die Gehdauer prinzipiell egal.
Falls die Firma nicht total verrückt spielt und mich am Samstag für Überstunden einteilt, bin ich überall dabei.

Bitte Freitag Ziel und Treffpunkt ins Forum posten.
Danke
Anonymer Benutzer
08.06.01 13:52
so...ich hoff, ich schnall das jetzt mit dem posten hier im neuen forum....argh:-)

termin ist optimal....

und wegen dem wanderziel schließ ich mich dem norf seinem posting an......
ich glaube, daß die schneeberg-wanderung für viele zu lang ist und die gehn dann nicht mit und das wäre allerjammerschade....

(allerdings muß man den schneebergplan nicht gleich verwerfen...ich wär auf jeden fall dabei....vor allem möcht ich mir einen riesentraum verwirklichen....vom kilimandscharo runterschaun..nächstes jahr...und bis dahin hab ich noch mordsviel höhentraining nötig und am schneeberg war ich auch noch nie.....)

zwitschizwatschi pezilein
tefen_
08.06.01 14:17

.vor allem möcht
> ich mir einen riesentraum verwirklichen....vom kilimandscharo
> runterschaun..nächstes jahr...

Kann man da auch mit einem Hubschrauber rauffliegen ?
5895 m ist mir etwas zu hoch
Anonymer Benutzer
08.06.01 14:20
hmmmm....:-))))))na ich denk schon, daß man das buchen könnte...
is sicher auch nicht recht viel teuerer als den führer und die 2 träger, die man braucht, wenn man zu fuß raufgeht (die kosten ca. 15 000 öS).
Ist ja ein Pappenstiel im Vergleich zu einem Ausflug in die Antarktis.
Da fängt´s bei ca. 12.000 $(!!!) an, hehe
(ich sollt mich vielleicht nach kostengünstigeren Träumen umsehen *g*)
ennlina
08.06.01 19:15
Pegasus schrieb:

> Antarktis.

robben im eismeer .. vulkane .. polarlicht

scheine! scheine!

ein bißchen kostengünstiger ist es wenn man ganz bestimmte 80er cold wave platten als traum hat.
aber da muß man auch lange lange warten und reisen bis man die besonders schönen kalten findet...die, die wie polarlicht "klingen" :-)
eva
08.06.01 19:51
*vollundganzanschließ*

alita
Anonymer Benutzer
08.06.01 23:38
also ich waer auch beim schneeberg dabei, 5 stunden waer auch ok (raucherlunge bisserl schonen *g*)...zwischendurch erklingendes sudern meinerseits muessts dann halt durch konsequentes einfloessen von bier abstellen, wuerd ich aber wohl ueberleben ;)
alles unter 2 stunden wuerd ich eher spritzen, das is eher ein spaziergang...bei 15-20 minuten koenn ma gleich mim auto rauffahren....
jodideldidodeldeiiöööööö wir sind die wanderpunks *sing*
09.06.01 09:35
Hätte auch Interesse, obs dann wirklich geht weiss ich halt noch nicht.
Schließe mich aber 5 Stunden Schneeberg an, 15-20 min: siehe Hagbard.

g

Ina
wär auch grundsätzlich dabei....Schneeberg is auch OK, kommt aber drauf an welche Route (bin alles schon gegangen), ich mein den Fadensteig kriegst wahrscheinlich die wenigsten rauf ohne Herzinfarkt, aber so die gemütliche über die Breite Ries und so *g*
wie wärs so mit auf der Fischerhütte übernachten und einen zünftigen Hüttenabend zelebrieren ??? (kostet so ca. 130.- Ösen pro Mann/Frau)
Ich mein, wenn dann urndlich
lg
M.
(PS.: aber der 16. passt mir gar ned)
09.06.01 11:16
Okay, hab zu spät reingeschaut, damit ist mein mail wieder hinfällig.
Schade.

Ina
bei einem ausflug in die antarktis bin ich allerdings sofort dabei :-)
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen