Bekanntmachungen | Letzter Beitrag | |
---|---|---|
Freundesfunktion zur Zeit deaktiviert | 03.06.20 00:50 | |
Hinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons | 09.05.13 18:22 |
Ich glaub ich will Leute gar nicht zum Lachen bringen, eher zum gequälten Aufstöhnen und mit den Augen rollen ...Zitat
uwi1976
(...) dass ich so ein lustiger
Typ sei, der jeden zum Lachen bringen kann
Nix gegen versaute Witze! Der letzte, den ich gehört habe, hat in zwei Sätzen Gerontophilie, Inzest, Bestiality und Nekrophilie abgedeckt - das ist schon eine beeindruckende Leistung, IMHO. Und, nein, ich werde ihn nicht erzählen, einerseits weil ich das empfindsame Publikum schonen will, andererseits weil er nur auf Wienerisch so richtig funktioniert, und das kann ich nicht glaubwürdig genug.Zitat
die wirklich ältesten, dämlichsten und versautesten Alt-Herren-Witze
Zitat
yttrium
7Und, nein, ich werde ihn nicht erzählen, einerseits weil ich das empfindsame Publikum schonen will, andererseits weil er nur auf Wienerisch so richtig funktioniert, und das kann ich nicht glaubwürdig genug.
Zitat
yttrium
. Und, nein, ich werde ihn nicht erzählen, einerseits weil ich das empfindsame Publikum schonen will, andererseits weil er nur auf Wienerisch so richtig funktioniert, und das kann ich nicht glaubwürdig genug.
Eben. Ich senke das Niwoooooh hier ja schon unabsichtlich mehr als genug, da muß ich es nicht auch noch gezielt tun. ;)Zitat
uwi1976
Ich hab generell auch nichts gegen derbe/schmutzige Witze, aber es kommt eben immer drauf an,
wer den Schmarrn erzählt, wann und in welcher Gesellschaft ;)
Ein durchaus interessantes Thema. Einerseits gibt es ja recht robuste Daten dazu, daß Lächeln die eigenen Laune hebt, aber daraus etwas Allgemeingültiges zu machen ist ekelhaft ethnozentristisch. Die meiste Forschung, was Verhaltenspsychologie angeht, wird in WEIRD-Ländern durchgeführt, da kann man nix universelles draus ableiten. Oder zumindest wenig. In Russland schon werden unbegründet lächelnde Leute als leicht dämlich wahrgenommen. Belege bei Bedarf.Zitat
Antagon
Und ich bin auch nicht dafür, dass man seinen Gefühlszustand mit komplett gestellter Mimik versucht wegzuschwemmen. Man belügt sich dabei nur selbst.
Kommt drauf an. Sanfte Melancholie ist was tolles. Oder Saudade. Ich persönlich mag ja auch Abschiede wahnsinnig gern, weil das klassische happily ever after à la Disney einfach so primitiv ist. Aber all das ist definitiv ein acquired taste, so wie Kohlsprossen. Oder Salzgurken. Leuten, die sich nix draus machen, das vorzuwerfen, ist schon ein wenig arrogant imho. Und das sage ich, die selbsternannte Queen of Snobs.Zitat
Der Mensch empfindet eine Vielzahl an unterschiedlichen komplexen Emotionen und die haben alle eine gewisse Geltung.
Zitat
yttrium
Einerseits gibt es ja recht robuste Daten dazu, daß Lächeln die eigenen Laune hebt
Zitat
yttrium
antes Thema. Einerseits gibt es ja recht robuste Daten dazu, daß Lächeln die eigenen Laune hebt, aber daraus etwas Allgemeingültiges zu machen ist ekelhaft ethnozentristisch. Die meiste Forschung, was Verhaltenspsychologie angeht, wird in WEIRD-Ländern durchgeführt, da kann man nix universelles draus ableiten. Oder zumindest wenig. In Russland schon werden unbegründet lächelnde Leute als leicht dämlich wahrgenommen. Belege bei Bedarf.
Zitat
Kommt drauf an. Sanfte Melancholie ist was tolles. Oder Saudade. Ich persönlich mag ja auch Abschiede wahnsinnig gern, weil das klassische happily ever after à la Disney einfach so primitiv ist. Aber all das ist definitiv ein acquired taste, so wie Kohlsprossen. Oder Salzgurken. Leuten, die sich nix draus machen, das vorzuwerfen, ist schon ein wenig arrogant imho. Und das sage ich, die selbsternannte Queen of Snobs.
Zitat
Seraphina
Um es kurz zu machen: um (m)eine persönliche Befindlichkeitssituation geht´s weniger, mir ist wegen der schwarztürkis-blauen Regierung (nicht nur momentan) das Lachen vergangen.. und verharre schon seit einiger Zeit geradezu in Schockstarre, mein Lachen ist eingefroren, ja manchmal versuche ich etwas zu lachen, um das innere Heulen zu übertönen... Quo vadis Austria...?