Bekanntmachungen | Letzter Beitrag | |
---|---|---|
Freundesfunktion zur Zeit deaktiviert | 03.06.20 00:50 | |
Hinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons | 09.05.13 18:22 |
Zitat
Aluna
Sie sind immer noch so lang wie am Wochenende, hier nur nach hinten gebunden ^^
Zitat
Athena
3.) und geschlechtsangleichende Operationen *
* ob ich mich "da unten" operieren lasse oder nicht, geht das eigentlich niemanden an! :P
Zitat
Athena
- Brustvergrößerung, wenn ich es trotz Hormontherapie für nötig halte...
Zitat
Torka
Zitat
Athena
* ob ich mich "da unten" operieren lasse oder nicht, geht das eigentlich niemanden an! :P
Ich will es auch wirklich nicht wissen, aber... WTF, ich verstehe echt nicht, wie man sowas auch nur in Betracht ziehen kann.
Das sind voll sensible Körperteile, egal ob Männchen oder Weibchen, und die Nerven dort sind essentiell...
Zitat
Athena
- Brustvergrößerung, wenn ich es trotz Hormontherapie für nötig halte...
*kopfschüttel* Also was die sexuelle Orientierung von Leuten ist, ist mir egal. Ob sich die Leute als Weibchen oder Männchen stylen, ist mir auch ziemlich wurscht. Aber wenn sie anfangen, an ihren Körpern rumschneiden und diese verstümmeln zu lassen, um ihren körperlich gesunden Körper künstlich einer völlig fremden Idealvorstellung eines Körpers anzunähern, finde ich das bemitleidenswert krank. Ich hoffe, du überlegst dir das gut, bevor du deinen Körper nicht rückgängig machbar schädigst und es in ein paar Jahren verdammt bereust.
(Edit: Das gilt selbstredend auch für Leute, die innerhalb von Geschlechterrollen bleiben, nicht nur für Transsexuelle.)
Wirklich nachfühlen können das wohl nur Transsexuelle, die sich in ihrem jetzigen Körper derart unwohl fühlen, dass sie selbst vor solchen Operationen nicht zurückschrecken.Zitat
Torka
, ich verstehe echt nicht, wie man sowas auch nur in Betracht ziehen kann.
Das sind voll sensible Körperteile, egal ob Männchen oder Weibchen, und die Nerven dort sind essentiell...
Zitat
Torka
Zitat
Athena
Ich will es auch wirklich nicht wissen, aber... WTF, ich verstehe echt nicht, wie man sowas auch nur in Betracht ziehen kann.
Zitat
Seraphina
Für einige mag das als Eingriff in die Natur empfunden werden, für die Betroffenen ist es, neben der Hormontherapie, ein weiterer essentieller Schritt in der Angleichung Physis – Psyche.
Die Gesellschaft zu ändern ist furchtbar anstrengend und erschöpfend. Nicht jeder ist bereit dazu. Außerdem muß man, um sich gesellschaftlichen Rollen zu widersetzen, eh erst einmal eine gewisse Machtposition innehaben, welcher Natur auch immer.Zitat
Torka
Außerdem kann ich nicht umhin, mir zu denken: Wie krank ist das bitte, sein biologisches Geschlecht chirurgisch ändern zu wollen, damit man körperlich zu einer gewünschten Geschlechterrolle paßt? Da ist doch eher was faul an der Gesellschaft bzw. daran, wie die Person die Gesellschaft erlebt, wenn man seinen eigenen Körper als "falsch" betrachtet, weil man gerne als Mann oder als Frau, jedenfalls als das andere, leben will.
Wird aber durchaus diskutiert. So schnell wird es sicher nicht umgesetzt, wegen Organabstoßung nach Transplantationen und Immunsuppression und so, aber auszuschließen ist es nicht.Zitat
Vor allem, wenn der einzig wirklich wesentliche Unterschied, nämlich als Frau gebären zu können, sowieso nicht chirurgisch herstellbar ist.
Es gibt genug Frauen, die sich ihre Brüste verkleinern lassen, weil sie körperlich darunter leiden, und keinen stört es (außer ein paar Idioten, die meinen, daß doch bitteschön möglichst viele Frauen ihrem persönlichen Geschmack entsprechen sollen). Warum darf man dann nicht seine Brüste vergrößern, um seelisches Leid zu verringern?Zitat
Ein vernünftiger Mensch arrangiert sich mit seiner Busengröße und geniest es, so wie es ist.
Zitat
Ich denke, wenn jemand an einem gesunden Körper rumschneiden lassen will, hat er schwerwiegende Probleme, die man eigentlich anders lösen müßte als durch einen chirurgischen Eingriff.
Du mußt nicht. Du willst.Zitat
Athena
Ehrlich gesagt, mag ich Operationen auch nicht, aber eines Tages muss ich da durch.
Moooooiiiiii.
;) Den hatte ich schon 20 Jahre lang, nein nein nein! ^^Zitat
uwi1976
Wobei Dir dieser Kurzhaar-Look durchaus stehen würde *find*
Jein. Eigentlich liegt es am erhöhten Kontrast im Gesicht.Zitat
Torka
1) Schminke = Weiblichkeit?
Es gibt auch asexuelle Leute, denen die Empfindlichkeit egaler nicht sein kann. Mein ja nur. Und abgesehen davon ist man inzwischen schon ziemlich weit was das angeht. Zitat: "We also asked the examined patients if they experienced orgasm after surgery, during any sexual practice (ie, we considered only patients who attempted to have orgasm): all female-to-male and 85% of the male-to-female patients reported orgasm."Zitat
Torka
Fun fact: Ich habe angelegte Ohren. Zählt das auch? Inzwischen würde ich es vermutlich nicht mehr machen lassen, aber ich bereue es auch nicht. Meistens denke ich nicht mehr dran - das ist halt mein neues "normal".Zitat
Aber wenn sie anfangen, an ihren Körpern rumschneiden und diese verstümmeln zu lassen, um ihren körperlich gesunden Körper künstlich einer völlig fremden Idealvorstellung eines Körpers anzunähern, finde ich das bemitleidenswert krank. Ich hoffe, du überlegst dir das gut, bevor du deinen Körper nicht rückgängig machbar schädigst und es in ein paar Jahren verdammt bereust.
Geschmackssache. Für manche ist es halt wichtiger als für andere. Ich würde mir nach einer Mastektomie den Wiederaufbau sicher sparen, aber anscheinend besteht für andere Frauen ein extremer Leidensdruck, der auch akzeptiert ist - sonst würde die Krankenkasse dafür ja nicht aufkommen.Zitat
(Edit: Das gilt selbstredend auch für Leute, die innerhalb von Geschlechterrollen bleiben, nicht nur für Transsexuelle.)