Ich WUSSTE es, dass Du diesen Artikel postest ;)
Natürlich habe ich davon gelesen.
Es gibt aber einige Punkte, die mich skeptisch machen:
1. Geht aus dem Artikel nicht hervor, ob sich die Vermummten geweigert haben, die Maskierung
abzunehmen bzw. ob die Polizei sofort Anzeigen geschrieben hat.
2. Geht aus dem Artikel nicht hervor, ob die Demo angemeldet war. Falls ja, dürfte klar sein, dass
die Teilnehmer dieses sinnfreie Gesetz mit voller Absicht torpedieren und mit ihrer Maskierung provozieren.
Ich glaube aber kaum, dass die Polizei in diesem Fall so "hart" durchgegriffen hätte.
3. Stehen ja in Kürze Wahlen an und der Staat will Stärke zeigen, damit die Wähler sich für die
richtige Partei entscheiden. Frei nach dem Motto "Seht her, wir verabschieden ein wichtiges
Gesetz zur Steigerung eures Sicherheitsempfindens und setzen es im Ernstfall auch gnadenlos durch!"
Nach dem 15.10. wird dieses neue Gesetz ungefähr genau so konsequent gelebt, wie Verstöße gegen
die Rettungsgasse. Auf Deutsch: es wird nirgendwo wirklich kontrolliert.
4. Handelte es sich offenbar um Einheimische in lächerlichen Verkleidungen, berechenbar, folgsam und
höchstwahrscheinlich friedlich - wären echte Muslima in Burka Komplettmontur aufmarschiert,
hätte man so schnell keine Polizei gesehen bzw. hätte sich die Polizei dezent zurückgehalten.
Ick wundre mir üba janüscht mehr ;)