BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
avatar 16.08.17 20:39
Zitat
Torka
Stimmt, aber ich finde die Sache mit dem Stalken noch weit unangenehmer...
Joah, passt in's Bild. Tja, dann hoffen wir einfach mal, daß die Aussagen von einer Handvoll echter Menschen wirksamer sind als gefühlte 500+ romantische Komödien, in denen Stalking als positiv dargestellt wird ...
avatar 16.08.17 20:59
Dieser Link ist gut, danke!
16.08.17 22:52
Ok, Leute. Ich habe mich etwas zu viel beschwert über mein Leben. Aber ich werde niemanden "ausnützen" wegen einem Schlafplatz irgendwo. Ich tue mich halt schwer, Kontakte zu knüpfen...
Und was meiner Stalking Vergangenheit betrifft: ich ekelte mich vor mir selbst. Ich will und kann mich nicht ausstehen als "abartiges Sexmonster", der jedes Mädchen armselig hinterherläuft. Eines Tages habe ich es endlich begriffen, was es heißt, bedrängt und belästigt zu werden...
Ich habe etwas mit meinem Körper gemacht, was nur wenige es verstehen. In meinem Unterbewusstsein spukt es. Etwas ist in mir, was nicht meinem Spiegelbild entspricht. Es wirkt für andere befremdlich und verstörend, aber dadurch verstand ich es und es ist nicht lustig. Was ich damit gemeint habe, ist mein dunkelstes Geheimniss...

Komm, süßer Tod!
avatar 17.08.17 11:23
Zitat
Torka
Dieser Link ist gut, danke!
Keine Ursache. Leider ist TV-Tropes ein ziemliches rabbit hole, wenn man sich da erst einmal festliest kommt man nicht so schnell wieder weg. Es hat mir Mainstream-Unterhaltungsmedien ziemlich ruiniert, weil ich jedes Mal denke "Ugh, das schon wieder - wie laaaaangweilig".
Persönliche Faves: Hollywood homely (was bin ich froh, daß ich stattdessen mit sehr, sehr viel Kunst aufgewachsen bin - das gibt einem einen viel breiteren Begriff von Schönheit und ist gut für's Selbstbewusstsein) und Manic Pixie Dream Girl, vor allem wegen der Erwartungshaltung, die erschreckend häufig Leuten entgegengebracht wird, die auch nur ein ganz kleines bißchen unkonventionell sind. Den Druck hält kein Mensch aus, und es kommt früher oder später zu herben Enttäuschungen.
avatar 17.08.17 11:41
Zitat
Face-of-Secrets
Ok, Leute. Ich habe mich etwas zu viel beschwert über mein Leben. Aber ich werde niemanden "ausnützen" wegen einem Schlafplatz irgendwo. Ich tue mich halt schwer, Kontakte zu knüpfen...
Sag ich doch. Danke für's Bestätigen. ;)
Du hast echt keine Ahnung, wie Du auf andere wirkst, oder? Ich mein ... Leute haben Dir Vorschläge gemacht, aber Du gehst auf keinen ein - das kommt schon etwas undankbar rüber, so als ob Du gar keine Hilfe willst, nur Aufmerksamkeit. Ich schiebe es mal auf die höflichen Österreicher, die, statt Dir direktes Feedback zu geben, lieber freundlich sind und dann hinterher sudern, aber da ich ja ein Piefke bin und damit taktlos by default übernehme ich es mal, Dich aufzuklären. ;)
Zitat

Und was meiner Stalking Vergangenheit betrifft: ich ekelte mich vor mir selbst. Ich will und kann mich nicht ausstehen als "abartiges Sexmonster", der jedes Mädchen armselig hinterherläuft. Eines Tages habe ich es endlich begriffen, was es heißt, bedrängt und belästigt zu werden...
Na ist doch super - Du bist also immerhin lernfähig. Aber die Vergangenheit kannst Du nicht ändern, Du mußt halt damit leben, daß ein paar Leute voreingenommen Dir gegenüber sind - und mit Recht.
Du wirst ja sicher auch ein paar positive Eigenschaften haben, versuch mal, Dich auf die zu konzentrieren. Dann klappt das auch mit den Freunden. Du willst ja sicher nicht, daß sich die Leute nur aus Mitleid mit Dir abgeben, oder?
Zitat

Ich habe etwas mit meinem Körper gemacht, was nur wenige es verstehen. In meinem Unterbewusstsein spukt es. Etwas ist in mir, was nicht meinem Spiegelbild entspricht. Es wirkt für andere befremdlich und verstörend, aber dadurch verstand ich es und es ist nicht lustig. Was ich damit gemeint habe, ist mein dunkelstes Geheimniss...
Oooooh, wie mysteriös ... kleiner Tip: Wenn ich will, daß etwas mein Geheimnis bleibt, mache ich keine schwammigen Andeutungen in einem öffentlichen Forum, sondern halte komplett die Klappe. Wie oben bereits erwähnt: Du scheinst wirklich eine Tendenz zum attention whoring zu haben.
Ich frag mich ja immer, weswegen es "Drama Queen" heißt, wo doch meiner Erfahrung nach Männer in sowas viel besser sind. XD
Ich hab mich ja mal mit einem script doctor unterhalten, was ausgesprochen aufschlussreich war. Weißt Du, womit man das Publikum am besten vom Abschalten abhält? Genau, mit Geheimnissen, und der implizierten Auflösung am Ende des Films/der Serie. Reine Manipulation, mal mehr, mal weniger elegant. Und Deine Variante ist wirklich arg plump, da kannst Du echt noch dran arbeiten. Mein Interesse ist jedenfalls gleich Null, nichts für ungut.
17.08.17 12:39
Was genau mache ich für euch einen Eindruck?
Einen so schlechten?
Ach ja: mein dunkles Geheimnis ist irgendwo im Forum versteckt. Viel Spaß beim suchen!

Komm, süßer Tod!
17.08.17 12:43
ich bin ja ein bisschen schockiert das euch die meinung eurer familie auch nur einen hauch interessiert und gar so zusetzt. je weniger ich auf familienfeiern etc eingeladen werd, desto lieber is es mir. wobei meine schwester mittlerweile mit aller kraft versuchen muss, das sich meine nichte noch was anderes als schwarz anzieht ;)

vielleicht seh ich das aber auch schon ganz anders, weil das bei mir alles gefühlt schon ne ewigkeit her is. meine familie akzeptiert das schon so lange, dass ich nicht mal mehr weiß ob und was sie nicht alles nervige gesagt haben.

aber bei ner fremden person auf der straße darf ich immer im hinterkopf behalten, dass auf blöde kommentare vielleicht noch blödere taten folgen. und selbst da merk ich das nicht mal mehr richtig. großartig wars als ich in südkorea war. meine komplette reisegruppe hat mich gefragt ob mir nicht auffällt das ich die ganze zeit angestarrt werd. die antwort war ein klares "nein", nach so ner langen zeit gewöhnt man sich an alles und merkt so ne kleinigkeit nicht mal mehr
avatar 17.08.17 15:32
Zitat
mez
ich bin ja ein bisschen schockiert das euch die meinung eurer familie auch nur einen hauch interessiert und gar so zusetzt.
Jeder hat halt andere Sachen, auf die er besonders empfindlich reagiert. Bei mir sind es z.B. kleine Kinder und Fitnesstrainer (uärghs). Andere drehen bei Spinnen durch, oder Spritzen, oder was auch immer.
Zitat

aber bei ner fremden person auf der straße darf ich immer im hinterkopf behalten, dass auf blöde kommentare vielleicht noch blödere taten folgen.
Unterschätze mal nicht die Macht von Worten.
Zitat

nach so ner langen zeit gewöhnt man sich an alles und merkt so ne kleinigkeit nicht mal mehr
Aus der beliebten Reihe "Tante Yttriums Lebensweisheiten": Sage nicht "man", wenn Du eigentlich "ich" meinst, von dort bis zu "das macht man so" ist ein viel zu kurzer Schritt.
avatar 17.08.17 16:25
sage nicht "man", wenn du eigentlich "kräuterkunde" meinst wär eigentlich der richtige ter­mi­nus... aber hey auch miss piefke darf sich irren :P
heilmittel: schwarze zugsalbe, ichtolan, teebaumöl
schwedenbitter
ps: es gibt nicht nur die eigenen gedanken, sondern auch gedanken anderer ...
17.08.17 16:35
dann bin ich ganz froh das mich so oberflächliche worte nicht verletzen können. und ich weiterhin mehr angst vor physischen außeinandersetzungen hab ;)

also bei kleinkindern stimm ich dir zu. wobei mich die nur zum auszucken bringen wenn sie rumkreischen, da würd ich sie am liebsten wie nen sack mit katzen im fluss versenken!
hmm und wenn du keine fitnesstrainer magst, dann wirst du mich auch nicht mögen xD

vielleicht geh ich auch einfach nur immer davon aus, das ich mich mit psychisch stabilen leuten unterhalte, die sich nicht gleich nach jedem verletzenden kommentar die arme aufritzen wollen^^
avatar 17.08.17 20:41
Zitat
Carlose
ps: es gibt nicht nur die eigenen gedanken, sondern auch gedanken anderer ...
Logisch. Aber da ich keine Gedanken lesen kann, bin ich notgedrungen darauf angewiesen, daß andere Leute sie (möglichst präzise und kohärent, im Idealfall sogar unterhaltsam) ausformulieren. ;)
Oder meintest Du "Meinungen" statt "Gedanken"? Dann braucht es nur eine solide Argumentation und ich bin mehr als bereit, meine Einstellung zu ändern. Das ist schließlich der Punkt bei Diskussionen, nicht war?
avatar 17.08.17 20:46
Zitat
mez
also bei kleinkindern stimm ich dir zu. wobei mich die nur zum auszucken bringen wenn sie rumkreischen,
Interessanterweise ist selbst das schon kulturabhängig. Einerseits kann ich es aus eigenener Erfahrung bestätigen (geh mal an einem österreichischen und einem amerikanischen Spielplatz vorbei - in Österreich herrscht im Vergleich zu Amiland wohltuende Stille), andererseits gibt es da durchaus solide Untersuchungen. Weil Du Korea erwähntest: Man schiebt in westlichen Kulturen unaufhörliches Geschrei von Kindern ja gern auf Koliken - sie haben Schmerzen, also weinen sie. Klingt ja logisch. In Korea existiert das Konzept "Kolik" nicht einmal, und die Kinder schreien viel weniger. Bitteschön, sogar mit Paper.
Zitat

hmm und wenn du keine fitnesstrainer magst, dann wirst du mich auch nicht mögen xD
Solange Du mir nix beibringen willst oder langweilige, repetitive Sachen von mir verlangst bist Du auf der sicheren Seite. :)
Zitat

vielleicht geh ich auch einfach nur immer davon aus, das ich mich mit psychisch stabilen leuten unterhalte, die sich nicht gleich nach jedem verletzenden kommentar die arme aufritzen wollen^^
Wenn Rücksichtnahme zu Selbstzensur wird ist es scheiße, ja. Aber ich bin inzwischen altersmilde geworden und viel netter und verständnisvoller als noch vor 15 Jahren. ;)
17.08.17 23:01
Meine Familie akzepiert mich so ich bin. Denen ist es egal, welche Farbe ich trage. Denen zählt das innere. Und sollte jemand über mich lächerlich machen, dem ignoriere ich ohne wenn und aber. Manche machen mir halt Komplimente oder Kommentare über mein Aussehen.
Sexuelle Belästigungen waren leider auch dabei...
avatar 21.08.17 17:43
Zitat
Face-of-Secrets
Was genau mache ich für euch einen Eindruck?
Einen so schlechten?
ein verwirrenden ;)

Ick wundre mir üba janüscht mehr ;)
avatar 21.08.17 17:48
Ich habe nicht die geringsten Probleme mit meiner Familie, aber das liegt evtl. auch an
unserer Herkunft. Der Berliner an sich ist nicht so leicht aus der Fassung zu bringen ;)
Außerdem scheren wir uns generell eher wenig um Umgangsformen, Moralpredigten
oder religiöse Ansichten - ab und zu kommt mal n blöder Spruch und halt das entsprechende
Echo und jut is :D

Ick wundre mir üba janüscht mehr ;)
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen