Zitat
Torka
Natürlich ist es besser für die eigene Psyche, sich einen Mist wie "Frauenzeitschriften" nicht zu geben. Andererseits: Wenn ich alles vermeide, was mich beim Durchlesen ärgert, kann ich auch nichts dagegen unternehmen und ich bekomme ein einseitigeres Bild der Welt.
Ja eh. Gelegentlich schau ich mir auch Breitbart an. Oder Return of Kings. Fördert die Medienkompetenz - nur halte ich das ganz sicher nicht auf Dauer durch.
Zitat
Übrigens kriege ich immer so leichten Schaum vor dem Mund, wenn ich höre, wie jemand das Wort "Frauenzeitschriften" sagt und damit diese schrecklichen Schundblätter meint, wo es um Klatsch und Tratsch und Abnehmen und Wie-gut-ist-deine-Beziehung-Tests geht. *augenroll*
Ist halt ein Gradient. Bzw. ein Spektrum. Und das "Frauen-" bezieht sich eh auf die Zielgruppe. Absurd? Logisch. Aber mit Beef gibt es sogar eine Kochzeitschrift, die sich an Männer richtet. Natürlich mit dem gleichen Konzept von "Kauft dieses neue Produkt, um Eure Männlichkeit/Weiblichkeit/Attraktivität/whatever zu beweisen!"
Andererseits hat TeenVogue inzwischen auch ein recht solides Politik-Resort, man glaubt es kaum.
Zitat
Ich kenne persönlich keine einzige Frau, die sowas kauft, und mal ehrlich, ich höre häufiger Männer darüber reden als Frauen...
Das ist selektive Wahrnehmung, leider. Ich kenne auch niemanden, der dafür wirklich Geld ausgibt, aber das heißt ja nix.