Aus gegebenem Anlass.
Ich musste leider zu einem Neologismus greifen, parallel zu chubby chasers, trans chasers etc. - "Mainstream-Leute die mit der Szene wenig bis nix am Hut haben und nur wegen der Mädels in Clubs gehen" ist einfach zu lang. Disclaimer: Ich meine damit natürlich nicht bloß Typen, aber meiner persönlichen Statistik nach sind Frauen da bloß marginal vertreten. Kann natürlich auch an meiner verzerrten Wahrnehmung liegen, wer weiß das schon.
Das Thema hat sogar schon den Weg in die Popkultur gefunden - von Big Bang Theory bis zu diesen ekelhaften Pickup-Artist-Foren, in denen ernsthaft diskutiert wird was man anstellen muß um ein ach-so-kinky Gotenmädel ins Bett zu kriegen. Heilige Objektifizierung ...
Also. Ich geh ja gern weg, keine Frage. Und ich hüpfe dann auch gern mal mehr oder weniger spärlich bekleidet durch die Gegend, ebenfalls keine Frage, und es ist sehr, sehr angenehm daß mir meistenteils mit komplettem Desinteresse oder ausgesuchter Höflichkeit begegnet wird. Was soll man auch anderes erwarten in einem Sammelbecken von grundsätzlich wohlerzogenen, anständigen Menschen? Nehmt Euch einen virtuellen Keks, weil ... positive Verstärkung, klassische Konditionierung, das übliche.
Aber leider gibt es eben auch die, die von den kulturellen Aspekten und den Umgangsformen so leider überhaupt keine Ahnung haben. Und das nervt.
Meine Top 3 "Don'ts", in ungeordneter Reihenfolge:
Dumme Kommentare. "Ich würde Dich ja ficken wenn Deine Haare nicht so kurz wären" ist kein gutes Kompliment. Eher ein klassischer Fall von sauren Trauben. Soll ich etwa eine Perücke aufsetzen, weil der gnädige Herr sonst Potenzprobleme hat? Jessas.
Ungefragtes Anfassen, und damit meine ich nicht mal klassisches Grabschen. Keine Ahnung woher diese Obsession mit meiner Frisur kommt, aber bevor wir uns nicht wenigstens fünf Minuten unterhalten haben und ich die Erlaubnis gegeben habe ist mein Kopf tabu.
Mir absichtlich den Weg zum Klo/Bar/Garderobe verstellen. Das ist weder lustig noch charmant, ich will pinkeln/ein Bier/heim, und ausgebreitete Arme werden mich daran ganz sicher nicht hindern.
Nein, ich bin nicht verängstigt - der Mann der mich einschüchtern kann muss erst noch geboren werden, und ich hab eh kein Talent zum Opfer. Ich bin nur wütend, gepaart mit einer soliden Portion Verachtung, sehr viel Amüsement und einem Schuss Mitleid. In was für einem Umfeld müssen diese armen Schweine wohl leben, wenn sie derartiges Verhalten als akzeptabel erachten?
Und das Problem mit Wut ist, daß sie sich leider auch gegen unschuldige Leute richtet, die einfach nur zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort (aka meiner Nähe) sind. Auch bloß eine Variante des Legostein-Effekts.
Tl;dr: Ich betrachte Leute, die es nicht mal schaffen halbwegs dem Dresscode zu entsprechen und ein bißchen zu tanzen, mit tiefem Misstrauen, weil sie sich gerne als Arschlöcher herausstellen, was mich dann auch zum Arschloch macht und meine guten Vorsätze was Vorurteilsfreiheit angeht torpediert.
Rant over. Uff. Jetzt geht's mir wieder besser.