Meine Erfahrungen im Bezug auf Singlebörsen sind wie folgt:
Angefangen habe ich mit Websingles. Der Vorteil hier ist, dass es eine Österreichische Seite ist und somit auch ein Gutteil der Benutzer aus diesen Landen ist, sowie das Faktum, dass es kostenlos ist (ob umsonst oder nicht sollte jeder für sich beurteilen). Auch gibt es eine in meinen Augen eine recht gute Suchfunktion.
Nachteilig für Männer hingegen ist, dass Frauen mit gutem Musikgeschmack dort äußerst spärlich gesäht sind.
In Summe resultierten daraus eine Ex-Freundin (beim Chatten kennengelernt, damals, als es noch cool war), eine gute Freundin und ein paar nicht mehr aufrechte Bekanntschaften.
Über ein GMX Schnupperangebot habe ich auch Parship ausprobiert (einige Tage kostenloses Premium Account). Hier gibt es beim Anmelden einige Fragen zu beantworten, auf Grund derer in Folge ein quantitatives Persönlichkeitsprofil erstellt wird, welches wiederum dazu dient einen Score zwischen potentiellen Partnern zu bilden. Je höher der Score, desto besser sollte man zusammenpassen.
Insofern war es recht interessant ein automatisiertes Fremdbild über sich selbst zu erfahren, aber was die Partnersuche angeht fand ich die Seite nicht überzeugend. Zu dem Schluss kam auch eine Freundin von mir, die dort einige Zeit aktiv unterwegs war.
Auf Black-Flirt habe ich auch aus Neugierde kurz vorbeigeschaut. Hier ist meiner Meinung nach für Männer die angemeldete Frauendichte in Österreich nicht hoch genug. Man kann übrigens auch ohne Anmeldung suchen, und wenn man das für AT macht, sieht man, dass es äußerst begrenzte Kontaktmöglichkeiten gibt.
Seit ein paar Tagen spiele ich nun ein wenig mit Tinder herum. Allerdings wird dies nicht mehr lange so sein, da der Zeitaufand nicht dafür steht. Es gibt keine Suchfunktion außer Entfernung vom eigenen Standort (Mobilfunkortung muss aktiviert sein, GPS alleine reicht nicht) und es gibt einige Wiederholungen, sprich dass Leute, die man bereits kategorisiert hat einfach nochmals zur Entscheidung vorgelegt werden.
In Summe sind imho die aufgelisteten Singlebörsen zwar recht nett, aber für eine ernsthafte Partnersuche eher wenig zu gebrauchen.
Madness is in the eye of the beholder.