BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
28.04.16 22:19
Ja, sowas verrücktes passt!

Der Thread ist entgleist und nun fang ich ein neues Thema an:

Nach dem ersten Wahldebakel, wo Hofer seine 35% gewonnen hat kommen die Stichwahlen.
Wenn Hofer Bundespräsident wird und nach den nächsten Nationalratswahlen Strache
Bundeskanzler wird, befürchte ich das schlimmste: einen 2. Bürgerkrieg in Österreich!

Wird es tatsächlich soweit kommen? Dann wäre es ein weiteres
Argument, zu den Waffen zu greifen! Oder sehe ich die Welt wirklich so schwarz, wie grausam der Mensch
wirklich ist?

Komm, süßer Tod!
28.04.16 23:04
Ich hab da mehr Angst vor dem 3. Weltkrieg
Zitat
Face-of-Secrets
Wird es tatsächlich soweit kommen? Dann wäre es ein weiteres Argument, zu den Waffen zu greifen!

Nicht daß ich Hofer gewählt hätte, aber... Ich habe weitaus mehr Angst vor Leuten, welche die demokratische Wahl eines Bundespräsidenten zum Anlaß für den Gebrauch von Waffen nehmen würden, als ich Angst vor Hofer habe. Jetzt mal ernsthaft... Du würdest mit Waffengewalt auf andere Menschen losgehen, nur weil vielleicht ein Strache Bundeskanzler würde?

Außerdem: Auf wen würdest du dann losgehen, auf "feindliche" Politiker? Oder auf Nachbarn, die heimtückisch und böse genug waren, eine Partei zu wählen, die dir nicht gefällt? Auf Leute, die bei einem Treffen der Trachtenmusik Hintertupfing oder am Treffen der antifaschistischen Veganer aus Gänserndorf etwas sagen, was dir nicht gefällt? Oder genügt dann bald schon ein falscher Button auf einer Tasche, um als Feind zu gelten, der ausgemerzt werden muß, zum höheren Ziel X, das natürlich das einzige wahre ist?
29.04.16 19:14
Strache und Hofer sind gefährlich! Wer weiß, was sie mit uns machen werden und
dann sich die alte NS Geschichte wiederholt?
Es wird aus beiden Seiten Aufstände geben. Wenn das passiert, haue ich ab nach England oder
Frankreich! Und was die Waffen angeht, natürlich zum Selbstschutz. Ich will auch kein Mörder sein...

Komm, süßer Tod!
d. h. du würdest dich in frankreich und england sicherer fühlen als hier?
so hab ich über le pen und terrorismus auf der einen seite, und ein land, das sich zu einem kontrollstaat (siehe london) entwickelt, auf der anderen seite, eher weniger nachgedacht...hört sich aber nach einer kreativen lösung an ;)
Och, Face of Secrets würde sich in den Banlieues von Paris sicher seeeeehr wohlfühlen, viel besser als in Niederösterreich unter einem Hofer als Bundespräsident. Das Motto "Komm, süßer Tod!" hat er doch eh schon. :-)
...die vorfreude auf 72 jungfrauen ;)
- versteh ich eh!
Zitat
Aluna

Warum? Der dauert doch höchstens ein paar Stunden, dann ist sowieso alles vorbei.

Ick wundre mir üba janüscht mehr ;)
Zitat
uwi1976
Zitat
Aluna

Warum? Der dauert doch höchstens ein paar Stunden, dann ist sowieso alles vorbei.

Uwe, stell dir einfach mal vor, du überlebst die paar Stunden versehentlich...
03.05.16 17:52
Zitat
Face-of-Secrets
Strache und Hofer sind gefährlich! Wer weiß, was sie mit uns machen werden und
dann sich die alte NS Geschichte wiederholt?
Es wird aus beiden Seiten Aufstände geben. Wenn das passiert, haue ich ab nach England oder
Frankreich! Und was die Waffen angeht, natürlich zum Selbstschutz. Ich will auch kein Mörder sein...
Strache mag gefährlich sein, aber Hofer ist es nicht. Genaugenommen wäre es das Amt des Bundespräsidenten das ihn ungefährlich macht, denn als solcher hat er genau nix zu melden (selbst wenn im Zuge des Wahlkampfs den Leuten das Gegenteil suggeriert wird).
"Lediglich" dem Ruf Österreichs wäre ein Hofer als Bundespräsident wohl nicht zuträglich.
Muss auch nicht sein.
Zitat
Ich nicht
Genaugenommen wäre es das Amt des Bundespräsidenten das ihn ungefährlich macht, denn als solcher hat er genau nix zu melden (selbst wenn im Zuge des Wahlkampfs den Leuten das Gegenteil suggeriert wird).

falsch.
bevor ein gesetz in kraft tritt, muss es vom bundespräsidenten unterzeichnet werden. wenn er sich weigert (bzw. es ganz einfach nicht macht und liegen lässt) kann ihn niemand dazu zwingen.
eine regierung sowie diverse beamte in leitungspositionen (das geht runter bis zu schuldirektoren u.ä.) sind erst im amt, wenn sie vom bundespräsidenten angelobt werden. auch dazu kann ihn niemand zwingen.
er kann also faktisch weite teile des staatsapparates ganz einfach lahmlegen. und rat mal, welche partei wohl von der darauf folgenden krise profitieren würde...
das ist übrigens keine graue theorie: klestil (övp) hat bereits vor 16 jahren die angelobung von zwei fpö-minister (prinzhorn und kabas) verweigert.
ergo: lernen sie geschichte!

þau sem óttast dauðann kunna ekki að njóta lífsins
Na, in ein paar Tagen ist es ja soweit.
Ich bin schon sehr gespannt, wie sich die Österreicher entscheiden werden
bzw. was für Euch das geringere Übel ist.

Ick wundre mir üba janüscht mehr ;)
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen