Zitat
Schwarzesschaf
Ich zB hab so riesige Kopfhörer - wenn ich aber allein in Wien gehe dienen die nur der Tarnung und sind abgedreht, damit Angreifer denken ich höre sie nicht ^^ und dann, so in meiner Theorie, kann ich mich bisschen besser drauf vorbereiten wegzulaufen, Druckpunkte durchzugehen, etc.
Und ich hab immer gedacht, das mit den Kopfhörern ist einfach nur ein Tick von mir, praktizier das genauso wie du
.
Leider habe ich bezüglich Gewalttätigkeiten bereits meine Erfahrungen gemacht und kann deshalb sagen, dass ich die erste Zeit ziemlich überrumpelt bin aber wenn der erste Schock vorbei ist, kann ich mir einige Tipps ins Gedächtnis rufen und ausführen, war sehr hilfreich. Nur war das nicht auf offener Straße, da ist es wahrscheinlich wieder was anderes. Aber da hoffe ich, dass ich mich da genauso auf mich verlassen kann.
Messer oder sonstiges hab ich nicht einstecken, hatte mal einen Pfefferspray, aber seitdem ich gehört habe, dass man vor dem Benutzen unbedingt schauen soll, aus welcher Richtung der Wind kommt, sonst sprüht man sich selbst in die Augen, hab ich es gelassen. Ich weiß nicht, ob immer Zeit ist, zu schauen, woher der Wind kommt …
Ansonsten hab ich eine zeitlang Tae bo gemacht und so Schlagtechniken gelernt.