BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
In dem Buch übertrumpfen sich ja einige Romanfiguren mit ihren frauenverachtenden Ansichten und es gibt eben leider auch wirrköpfige Leser, die sich insbesondere mit der Figur des Dorian Gray identifizieren, sich widerspiegeln... Misogynie ist in ihren Augen Poesie...

“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984
Zitat
Seraphina
In dem Buch übertrumpfen sich ja einige Romanfiguren mit ihren frauenverachtenden Ansichten und es gibt eben leider auch wirrköpfige Leser, die sich insbesondere mit der Figur des Dorian Gray identifizieren, sich widerspiegeln... Misogynie ist in ihren Augen Poesie...

Tut mir leid wenn ich frage was redest du da?
Frauenfeindlich!?
Nein hier hat es nichts mit frau oder mann zu tun!

Hier geht es darum das eine Person ein Fehler Begangen hat und mit leben bezahlt hat!
Selber schuld!
(͡° ͜ʖ ͡°)
Zitat
Torka
Bitte, der User heißt "Dorian Gray".... (Diese literarische Figur war, wie wir sicher alle wissen, ein grausames, selbstverliebtes, frauenverachtendes Arschloch und hätte an dem Mord an dem Mädchen wohl Spaß gehabt, ebenso wie daran, in Nachhinein noch höhnisch darüber zu reden...)

Natürlich!^^
In welcher Welt lebst du? LOL

Erinnert sich jemand an denn Reichen Mode Designer aus Öst.der auch jemand zu sich auch jemanden eingeladen hat!
Und dann umgebracht wurde?

Damals habe ich auch geschrieben "Selber Schuld!"
Ja selber schuld!
Aktion-Gegenreaktion!
Zitat
Seraphina
Typische Täter-Opfer Umkehr! Dem Opfer wird die Schuld bzw. Mitschuld für eine Straftat zugeschrieben..

Und wenn Dorian Gray sich die Mühe gemacht hätte die Berichte über diesen Fall aufmerksam zu lesen, dann wüsste er nämlich, dass das Opfer sich keinen „Unbekannten ins Haus geholt hat“, sondern den Herrn aus Gambia schon gekannt und eine Beziehung mit ihm hatte. Aber Hauptsache irgendeinen unreflektierten Senf dazu abgeben, gell! Die Schuld liegt in jedem Fall beim Täter und nicht beim Opfer!

*sondern den Herrn aus Gambia schon gekannt und eine Beziehung mit ihm hatte*

Sieht nicht so aus das sie ihm gut gekannt hat!^^
Ups...

Gut menschen Kommentare in hülle und fühle aber keine Substanz hier!^^
Auch wenn Seraphina hoch oben auf ihrem Meinungspodest steht, musst du nicht unbedingt das gleiche machen.
Ignoranz schützt einen bekanntlich vor Strafe nicht, es allerdings abzutun als "Selber schuld" und fröhlich
trällernd seiner Wege gehen ist genau das, was jemanden in so eine Situation bringt.

Zitat
Caedis
Auch wenn Seraphina hoch oben auf ihrem Meinungspodest steht, musst du nicht unbedingt das gleiche machen.
Ignoranz schützt einen bekanntlich vor Strafe nicht, es allerdings abzutun als "Selber schuld" und fröhlich
trällernd seiner Wege gehen ist genau das, was jemanden in so eine Situation bringt.

Inwiefern stehe ich hoch auf einem Meinungspodest? Kann der liebste caedis dies bitte nachvollziehbar erläutern?! Oder caedis schluckt am besten Knoblauchpastillen für ein besseres Gedächtnis. Ich habe nämlich in dieser Diskussion bereits eingeräumt, dass es natürlich nicht ratsam ist eine fremde Person mitzunehmen, ja, es ist riskant, leichtsinnig, aber schlussendlich ist der Täter schuld und nicht das Opfer.

“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984
Zitat
DorianGray
Zitat
Seraphina

Tut mir leid wenn ich frage was redest du da?
Frauenfeindlich!?
Nein hier hat es nichts mit frau oder mann zu tun!

Hier geht es darum das eine Person ein Fehler Begangen hat und mit leben bezahlt hat!
Selber schuld!
(͡° ͜ʖ ͡°)

Man hat sich nur darüber gewundert, wieso sich jemand „Dorian Gray“ als nick nimmt, eine literarische Figur, die ja bekanntlich keine allzu guten Charaktereigenschaften aufweist und der Misogynie sehr zugeneigt is...Schlussendlich muss so ein nick natürlich auch nichts bedeuten, vllt. hat Dorian Gray „Das Bildnis des Dorian Gray“ gar nicht gelesen.... ^^
Der TÄTER hat schlussendlich den FEHLER begangen und nicht das Opfer. Das Opfer hatte das Pech an den Falschen geraten zu sein…

Zitat
DorianGray
Zitat
Seraphina
Typische Täter-Opfer Umkehr! Dem Opfer wird die Schuld bzw. Mitschuld für eine Straftat zugeschrieben..

Und wenn Dorian Gray sich die Mühe gemacht hätte die Berichte über diesen Fall aufmerksam zu lesen, dann wüsste er nämlich, dass das Opfer sich keinen „Unbekannten ins Haus geholt hat“, sondern den Herrn aus Gambia schon gekannt und eine Beziehung mit ihm hatte. Aber Hauptsache irgendeinen unreflektierten Senf dazu abgeben, gell! Die Schuld liegt in jedem Fall beim Täter und nicht beim Opfer!

*sondern den Herrn aus Gambia schon gekannt und eine Beziehung mit ihm hatte*

Sieht nicht so aus das sie ihm gut gekannt hat!^^
Ups...

Gut menschen Kommentare in hülle und fühle aber keine Substanz hier!^^

Was hat das denn mit Gutmensch zu tun! Und im Übrigen gibt es nicht nur Schwarz-Weiß, sondern auch Graustufen....
Genau. Jetzt wird natürlich dem Opfer wieder die Verantwortung zugeschoben den "Killer im Unbekannten" per se gefälligst zu erkennen, um solche Straftaten wie Mord prophylaktisch abzuwenden. Selber schuld, wenn man es nicht vermag den anderen im Vorfeld bzw. im Verlauf des Kennenlernens richtig einzuschätzen.. Man bedenke nur, dass es oft und selbst nach längerer Zeit des Kennenlernens schwer sein kann den anderen richtig einzuschätzen, weil der Täter sich verstellt , manipulativ ist, sich äußerst vertrauenswürdig gibt. etc. - habe ich eigentlich eh schon alles im Laufe der Diskussion erwähnt… Vielleicht war ja dieser vermutliche Täter ansonsten nett und hat dann plötzlich (lt. Medien aus Eifersucht) im Affekt gehandelt ?

P.S.

Was hat den user Dorian Gray eigentlich innerlich so verhärtet, so abgestumpft?
Aber ehrlich gesagt will ich es gar nicht wissen, denn wer so kaltschnäuzig und ohne Mitgefühl für Opfer ist, um den mache ich sowieso lieber einen weiten Bogen....

08.05.16 23:27
Zitat
Seraphina
Inwiefern stehe ich hoch auf einem Meinungspodest?

so ziemlich immer schon?

omg das kann ja wohl nicht wahr sein.... Kopfkratz
08.05.16 23:32
da stellt sich zunächst die frage, warum man überhaupt mit jemandem diskutiert, der offensichtlich einen ganz ordentlichen dachschaden hat.

dann wiederum haben sich da wohl zweifelsfrei die zwei richtigen gefunden. weitermachen!
Zitat
cepeu
da stellt sich zunächst die frage, warum man überhaupt mit jemandem diskutiert, der offensichtlich einen ganz ordentlichen dachschaden hat.

Deswegen diskutiere ich auch nicht mehr mit cepeu.

09.05.16 11:09
Zitat
Seraphina
Deswegen diskutiere ich auch nicht mehr mit cepeu.

das heisst also, wenn jemand dir nicht zustimmt oder deine meinungsäußerungen heuchlerisch findet, oder deine blockwartmentaltät zutiefst abstossend findet, dann hat diese person deiner meinung nach einfach ein psychisches problem?

naja - nicht verwunderlich, das ganze passt eh genau in die vorstellung, die ich von dir habe Facepalm
Ich bin nicht Seraphina, aber ich möchte mal anmerken, daß es in diesem Thread schon um Sexismus und Täter-Opfer-Umkehr ging, die nicht nur in Seraphinas Mentalität abstoßend sind, sondern gottseidank wohl für eine Mehrheit der Leute. Und Menschen, die schulterzuckend und mit einem höhnischen Unterton "Haha, selbst schuld, hättest halt niemanden reingelassen!" sagen oder die die literarische Figur Doran Gray als Vorbild betrachten, finden halt bei anderen Menschen öfters keine Zustimmung, auch bei Leuten, die meilenweit entfernt von "blockwartmentalität" sind.
Bei dem Fall, wo eine Frau am Brunnemarkt von einem offenbar geistesgestörten Serientäter
mit einer Eisenstange erschlagen wurde...
http://derstandard.at/2000036522246/Ein-Mord-und-viele-Versaeumnisse
...ist nach der kruden Logik einiger Leute hier vermutlich auch das Opfer mit schuld.

Ick wundre mir üba janüscht mehr ;)
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen