Bekanntmachungen | Letzter Beitrag | |
---|---|---|
Freundesfunktion zur Zeit deaktiviert | 03.06.20 00:50 | |
Hinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons | 09.05.13 18:22 |
Zitat
Dunkelelb
Ich verstehe jetzt auch nicht ganz, warum hier die etwas ausgeschmückte Berichterstattung das Problem ist. Viel schlimmer wiegt doch hier die zu tiefst verabscheuungswürdige Tat, die ja de facto begangen wurde. Noch dazu war der Herr ja bereits in Deutschland straffällig geworden und auf der Leiche wurden auch seine DNS-Spuren gefunden. Die Polizei gibt auch an, in Richtung „Mord“ zu ermitteln (auch laut Kurier und Standard). Das Opfer wollte vermutlich etwas Gutes tun und ist eben an den Falschen geraten. Beiträge in der Kommentarsektion der Kronenzeitung sind so oder so immer zu vernachlässigen. ;)
Zitat
Seraphina
Natürlich ist es nicht ratsam einen Fremden (egal welcher Herkunft) mitzunehmen, aber sind jetzt dann auch alle Frauen selbst schuld, wenn sie jemanden kennen gelernt haben und zu sich einladen und eigentlich nur reden wollen und dies auch deutlich signalisieren und er sie trotzdem vergewaltigt?
Zitat
Ich nicht
So wie auch in diesem Fall, denn sonderlich ratsam ist es nun mal wirklich nicht Wildfremden bei sich Unterschlupf zu gewähren.
Zitat
Sämtliche Glühbirnen: durchgebrannt. Warum? Hatte irgendwer am Stromnetz der jungen Frau manipuliert?
Zitat
Terrorissmo
Folgendes Zitat -
Zitat
Sämtliche Glühbirnen: durchgebrannt. Warum? Hatte irgendwer am Stromnetz der jungen Frau manipuliert?
...ist jedenfalls aus meiner Sicht als Techniker mitunter die dümmste Zeile, die mir in einer Zeitung je untergekommen ist.
Zitat
Ich nicht
Wenn man hingegen sagt, dass es wohl keine gute Idee war einem Fremden Unterschlupf zu gewähren, dann wird schon mal der Vorwurf laut man würde das Opfer beschuldigen, was ich aber nicht so sehe.
Zitat
Ich nicht
Das Thema ist immer sehr schwierig, weil einem sehr leicht unterstellt werden kann, man würde das Opfer beschuldigen, ganz besonders wenn es um Gewalt gegen Frauen geht.
Wenn jemand Empfehlungen ausspricht, wie man die eigenen vier Wände schützen kann (Sicherheitsschloss, Gitter vor Kellerfenstern usw.) dann würde niemand auf die Idee kommen der Person vorzuwerfen sie würde die (potentiellen Einbruchs)opfer beschuldigen, denn das sind einfach Maßnahmen die man treffen kann um sich (besser) vor Einbrechern zu schützen und keine Anschuldigungen.
Wenn man hingegen sagt, dass es wohl keine gute Idee war einem Fremden Unterschlupf zu gewähren, dann wird schon mal der Vorwurf laut man würde das Opfer beschuldigen, was ich aber nicht so sehe.
Leider ist man (und frau) heute vielen Gefahren ausgesetzt und ich find's nicht verkehrt diese aufzuzeigen und davor zu warnen.
Aber das Opfer ist natürlich nicht schuld und auch die Naivität und Gutgläubigkeit des Opfers rechtfertigt in keinster Weise Gewalttaten.
Zitat
Seraphina
Zitat
Ich nicht
Das Thema ist immer sehr schwierig, weil einem sehr leicht unterstellt werden kann, man würde das Opfer beschuldigen, ganz besonders wenn es um Gewalt gegen Frauen geht.
Wenn jemand Empfehlungen ausspricht, wie man die eigenen vier Wände schützen kann (Sicherheitsschloss, Gitter vor Kellerfenstern usw.) dann würde niemand auf die Idee kommen der Person vorzuwerfen sie würde die (potentiellen Einbruchs)opfer beschuldigen, denn das sind einfach Maßnahmen die man treffen kann um sich (besser) vor Einbrechern zu schützen und keine Anschuldigungen.
Leider ist man (und frau) heute vielen Gefahren ausgesetzt und ich find's nicht verkehrt diese aufzuzeigen und davor zu warnen.
Aber das Opfer ist natürlich nicht schuld und auch die Naivität und Gutgläubigkeit des Opfers rechtfertigt in keinster Weise Gewalttaten.
Hey cool down, ich habe konkret einige diese rauen, eindimensionalen Kronezeitungsleser Postings à la „selbst schuld“ kritisiert. Gegen Empfehlungen wie du sie gibst und formulierst ist ja nichts einzuwenden.