Meinen Ankh-Anhänger mußte ich auch schon einige Male erklären.
Ich bin Atheist / Agnostiker und daran wid sich auch nichts ändern.
Ich toleriere alle Religionen, solange deren Anhänger friedlich sind und nicht versuchen,
mich zu bekehren.
Mit den Zeugen Jehovas hatte ich persönlich bisher nicht zu tun, aber ich habe meinen
Zivildienst in einem Seniorenheim der Adventisten der letzten 7 Tage absolviert. Die waren
teilweise auch mächtig krass drauf und es gab viele Tage, an denen ich mir vorkam, wie im
falschen Film. Der Zivildienst dauerte damals 13 Monate und in der Zeit war so ziemlich alles
dabei: Gebete vor jeder Mahlzeit (da fällt man natürlich auf, wenn man als einziger nicht aufsteht),
endlose theologische Diskussionen mit anderen Zivis ("Waaaas? Du glaubst nicht an Gott!? Dann
kommst Du ja in die Hölle! Naja... im Vorzimmer bin ich ja offenbar schon *g*), noch sinnlosere
Diskussionen mit den Heimbewohnern, Samstag = Feiertag, Sonntag = normaler Arbeitstag
(funktioniert natürlich super im tiefsten Oberbayern!) und so weiter und so fort...
Der Oberknaller war allerdings der theoretische Unterricht. Dieser dauerte 3 Wochen oder so
und mußte von jedem Zivi in einer speziellen Schule (die in meinem Fall 50km entfernt war)
absolviert werden. Es sei denn, der Dienstgeber bietet alternativ einen eigenen Unterricht an.
Das Heim wollte natürlich nicht 3 Wochen auf seine Sklaven verzichten und bot daher Unterricht
im Hause an - na ratet mal, was das war: Hardcore Bibelstunde natürlich mit Gebeten, Gesang
und allen drum und dran. Ich habe mir die erste Unterrichtseinheit angetan und dann der
Lehrerin erklärt, dass ich künftig nicht mehr an diesem Kurs teilnehmen werde. Dem Heimleiter
hab ich das dann auch noch mal gesagt, entweder er unterschreibt den Wisch für das Bundesamt
für Zivildienst, dass ich teilgenommen habe oder ich gehe (freiwillig) in diese 50km entferne Schule
und informiere außerdem die Behörde über die Inhalte, die den Zivis in diesem Unterricht hier
vermittelt werden...
Er hat sofort unterschrieben :D
Aber zurück zum Eingangsposting.
Wenn mich so eine Dame belästigen würde, würde ich sie wahrscheinlich - je nach Tageslaune -
einfach nur anschnauzen, dass sie mich in Ruhe lassen soll und dann Kopfhörer einstöpseln, dann
kann sie sich von mir aus den Mund fusselig quatschen ;)
Ick wundre mir üba janüscht mehr ;)