In meinen Augen sind solche Videos großteils gefälscht - wobei ich die These vertrete, dass wir in diesem unvorstellbar großen Universum nicht allein sind. Es gibt abertausend Galaxien und Sonnen, ja, wie wir nach heutigem Wissenstand sogar sagen können erdähnliche Planeten, warum also sollte es nicht noch anderes Leben im Universum geben? Andere Lebensformen, die beispielsweise ohne Sauerstoff leben können? Die die extreme Hitze/Kälte ihres Heimatplanets locker ertragen?
Warum sollten wir Menschen da wieder mal unsere egozentrischen Ansichten hervorkehren und behaupten wir wären die Einzigen (und somit auch die Über-Lebewesen), die in den Unweiten des Universums fähig sein könnten zu leben? Das ist, so finde ich, übertrieben - Leben auf anderen Planeten kann minimalst klein sein, menschliche Größe haben oder auch riesig sein.
Zudem stellt sich mir die Frage, sollten die "Aliens" die notwendige Intelligenz besitzen Raumschiffe zu bauen, warum sollten sie dann zu einem, im Vergleich zu ihnen, so minderbemittelten Volk wie den Menschen kommen und, allem voran, sich diesem auch noch zeigen und am Silbertablett servieren, sodass wir Menschen sie auf Bändern aufzeichnen können? Wären die "Aliens" so intelligent hätten sie die notwendigen Instrumente und Gerätschaften um uns von der Ferne völlig gefahrlos beobachten und studieren zu können.
Andererseits könnten sie auch durch ihr Erscheinen genau solche Diskussionen provozieren wollen und uns dumme Menschen ratlos und verwirrt im Dunkeln sitzen lassen ;)
Das sind jetzt mal im Groben meine Gedankengänge und Thesen zu diesem Thema.
Gruß,
Linda