Zitat
Aluna
Da weiß man eh schon was passiert, wartet einenhalb Stunden drauf, dann passiert endlich was und der Film ist aus...?
Ich fand, daß es sehr wohl einen Höhepunkt in dem Film gibt, nämlich den Tod des kleinen Mädchens. Ich hatte irgendwie immer gedacht, daß es doch noch irgendwie ein Happy End gibt, so quasi das naive Vertrauen auf ein Wunder - das wie im wirklichen Leben eben nicht eintritt.
Zitat
Aluna
Ziemlich... langatmig.
Hm, das ist vermutlich der Grund, warum mir viele Animefilme bzw. Serien nicht gefallen, sie sind für mich zu wenig "langatmig" und zu sehr nur wirre und bunte Reizüberflutung. Gemeine Menschen würden jetzt sagen, daß ich langsam denke ;) aber ich glaube daran, daß Bilder und Musik und Geschichten Zeit haben müssen, um auf einen zu wirken. Das gilt besonders dann, wenn darin eigentlich eine heftige Botschaft steckt, die man sich selbst erschließen muß.
Aber es ist doch gut, daß sich für jeden etwas findet, was für ihn passt. Und es ist auch gut, verschiedene Einschätzungen desselben Werks zu lesen, dann wissen die anderen gleich, was es für Pros und Contras gibt. :)