BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
19.07.15 02:34
Zitat
Aluna
Sailor Moon hat keinen Sinn, das ist genau dieser Mädchen-Kitsch, nach dem er aussieht xD Ich war 6 als ich den geschaut hab!

ja, manchmal gibt es auch keinen tieferen sinn und es ist einfach nur unterhaltung. hat noch niemandem geschadet, ganz im gegenteil.
Wie ich schon geschrieben habe bin ich ein großer Fan von Akira. Das Mädchen, das durch die Zeit sprang find ich, ist auch ein großartiger Film.
Von den Serien war ich besonders von Elfenlied, Chobits, Trigun, Death Note, NGE, Visions of Escaflown, Last Exile und Gurren Lagann begeistert.

Gott es gibt so viele gute Animes da draußen, da könnte ich noch etliche aufzählen. Mich sprechen aber am meisten die an, wo erstens viel Emotion enthalten ist (Liebe, Freundschaft, Hass), wo zweitens eine gewisse Spannung aufgebaut wird (Geheimnis, Mysterium, Kräfte) und drittens etwas zum denken (offenes Ende oder viele offene Fragen). Das ist so die perfekte Mischung für mich. ^^

Me on Facebook: [www.facebook.com]
Me on Flickr: [www.flickr.com]
Me on Twitter: [twitter.com]

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.07.15 11:56 von Dunkelelb.
19.07.15 12:20
Ich rieche zwar Sarkasmus bei cepeu, stimme aber trotzdem zu :P Ich kann auch nicht behaupten, dass es nicht die kindliche Fantasie angeregt hätte.

Deathnote finde ich überbewertet. Die Idee ist gut, aber es gibt iwie gar keine Entwicklung. Weder Charakterentwicklung noch hat die Story einen richtigen Fortschritt, trotz großem Zeitsprung. Nach welchem das ganze übrigens stark abgesackt ist imho. Es entwickelt sich auch kein Funken Sympathie zum Protagonisten.

Escaflown xD Ich hab mir die Serie auch auf anraten angeschaut. Die Story ist an sich nice, aber dieses Weib, das mit ihren Typen da ständig herumspringt, sich nicht entscheiden kann und dann im Endeffekt einfach den übrigen nimmt, weil der andere schon in eine andere verliebt ist, die ganze Zeit aber von "Liebe" faselt, verursacht bei mir nur permanentes Kopfschütteln x,D
Death Note - überbewertet? Naja ok, ich kann deine Kritik verstehen was die Story betrifft, aber dieses Werk hat einen der genialsten Protagonisten überhaupt hervorgebracht. "L" ist eines der größten und coolsten Genies aller Zeiten. ;)

Bei Escaflown haut bei mir wieder ein anderer Faktor rein, den ich leider vergessen habe, bzw. noch nicht erwähnt habe. BATTLE MECHS! Boaaaaah. Ich liebe gigantische Kampfroboter. Da werde ich richtig geil. ;)

Vielleicht auch ein Grund warum ich Pacific Rim so super fand. So Awesome, so dumb! ^^

Zitat
Aluna
Ich rieche zwar Sarkasmus bei cepeu, stimme aber trotzdem zu :P Ich kann auch nicht behaupten, dass es nicht die kindliche Fantasie angeregt hätte.

Deathnote finde ich überbewertet. Die Idee ist gut, aber es gibt iwie gar keine Entwicklung. Weder Charakterentwicklung noch hat die Story einen richtigen Fortschritt, trotz großem Zeitsprung. Nach welchem das ganze übrigens stark abgesackt ist imho. Es entwickelt sich auch kein Funken Sympathie zum Protagonisten.

Escaflown xD Ich hab mir die Serie auch auf anraten angeschaut. Die Story ist an sich nice, aber dieses Weib, das mit ihren Typen da ständig herumspringt, sich nicht entscheiden kann und dann im Endeffekt einfach den übrigen nimmt, weil der andere schon in eine andere verliebt ist, die ganze Zeit aber von "Liebe" faselt, verursacht bei mir nur permanentes Kopfschütteln x,D

19.07.15 14:28
L ist wirklich der einzige Char in der ganzen Serie, den ich mag. Und ab einer... gewissen Folgen... is der Rest halt nur noch scheiße. Davor eh nice, ich sag ja nicht, dass der Anime schlecht ist, aber den fetten Hype hat er halt nicht verdient imho. So wie Tokyo Ghoul. Auch nicht zwingend schlecht aber mir geht nicht auf, worauf die Leute da so sehr abfahren.

Jaja, Männer und ihre Battle Mechs x,D Das mag ich wieder gar nicht, futuristisches Robotergedöns ödet mich ziemlich an, ich bleib bei meinem japanischen Mittelalter :P
Also Mittelalter ist auch cool. Steampunk kommt dann gleich danach. Hast du Last Exile gesehen. Das hat mir auch sehr gefallen. Kennst du auch Deadman Wonderland. Da bin ich schon auf die zweite Staffel gespannt. ^^

19.07.15 18:56
Nein beides nicht :) Und mit steampunk kann ich genauso wenig anfangen :P
Na geh. Du machst es mir aber nicht leicht. ;)
Aber ist schon ok. Es ist immer gut, wenn eine Frau genau weiß was sie will. ^^

Zitat
Aluna
Nein beides nicht :) Und mit steampunk kann ich genauso wenig anfangen :P

Zitat
Aluna
Und mit steampunk kann ich genauso wenig anfangen :P

Ich schon, also nur her mit Steampunk-Sachen! :-)
Also Last Exile ist sehr Steampunk-lastig. Auch die Story ist mitreißend und emotional. Hat mir richtig gut gefallen.
Als nächstes werde ich mir wahrscheinlich Fullmetal Alchemist: Brotherhood zu Gemüte führen. :)

Zitat
Torka
Zitat
Aluna
Und mit steampunk kann ich genauso wenig anfangen :P

Ich schon, also nur her mit Steampunk-Sachen! :-)

22.07.15 17:43
Ich hab nun auch endlich die letzten Glühwürmchen gesehn. Ziemlich... langatmig. Als der Abspann kam war ich dezent verwirrt. Ich finds auch etwas ungünstig, den kompletten Film in den ersten 5min zu spoilern o_O Da weiß man eh schon was passiert, wartet einenhalb Stunden drauf, dann passiert endlich was und der Film ist aus...? Sogar ohne dass man wieder zu der Szene ganz am Anfang kommt. Öhm, ok.
Ich glaube der Sinn des Films ist mehr, die Schrecken des Krieges aufzuzeigen und dem Zuschauer ein Gefühl der vorherrschenden Verzweiflung der damaligen Zeit zu vermitteln. Also ähnlich wie in den Film "Wenn der Wind weht". (Welcher aber ein englischer Film aus dem Jahre 1986 ist)

Zitat
Aluna
Ich hab nun auch endlich die letzten Glühwürmchen gesehn. Ziemlich... langatmig. Als der Abspann kam war ich dezent verwirrt. Ich finds auch etwas ungünstig, den kompletten Film in den ersten 5min zu spoilern o_O Da weiß man eh schon was passiert, wartet einenhalb Stunden drauf, dann passiert endlich was und der Film ist aus...? Sogar ohne dass man wieder zu der Szene ganz am Anfang kommt. Öhm, ok.

Ich bin ganz begeistert zu sehen, wie viele Gute Werke ich so offensichtlich noch nicht gesehen habe (jetzt weis ich, was ich demnächst machen werde). Das schreit ja quasi nach Self- Update ^^

Aber wo alle so schön neue und eher unbekannte Animes einwerfen, setze ich auch noch mit einem nach ^.O
Wer von euch kennt Lady Death?... Ob man den kennen muss? Nicht wirklich XD Lady Death erfüllt einige Klischees aus dem Bereich Trash... und tatsächlich ist es auch nicht viel mehr. Im Gegensatz zu Slayer allerdings, ist Lady Death nicht wirklich zum Lachen gedacht, wobei das trotzdem passieren kann wenn man sieht, wie wenig Ahnung die Asiaten von "christlichem Glauben" haben. Oder sagen wir besser: welche verdrehte, wenn auch recht interessante Vorstellung zum Thema Hölle besteht XD
Zugegeben, ein tieferer Sinn scheint gänzlich zu fehlen (oder ich bin zu blind ihn zu sehen) aber unterhaltsam ist es trotzalledem zuzusehen, wie die Tochter des Satan die Hölle stürmt, nachdem Väterchen ihr das Leben auf Erden ruiniert hat^^
Vielleicht kennt ja doch Jemand den seltsamen Film (oder möchte ihn kennenlernen) und kann mit mir über tiefere, philosophische Ebenen des Meisterwerks *hust hust* debatieren =P
Zitat
Aluna
Da weiß man eh schon was passiert, wartet einenhalb Stunden drauf, dann passiert endlich was und der Film ist aus...?

Ich fand, daß es sehr wohl einen Höhepunkt in dem Film gibt, nämlich den Tod des kleinen Mädchens. Ich hatte irgendwie immer gedacht, daß es doch noch irgendwie ein Happy End gibt, so quasi das naive Vertrauen auf ein Wunder - das wie im wirklichen Leben eben nicht eintritt.

Zitat
Aluna
Ziemlich... langatmig.

Hm, das ist vermutlich der Grund, warum mir viele Animefilme bzw. Serien nicht gefallen, sie sind für mich zu wenig "langatmig" und zu sehr nur wirre und bunte Reizüberflutung. Gemeine Menschen würden jetzt sagen, daß ich langsam denke ;) aber ich glaube daran, daß Bilder und Musik und Geschichten Zeit haben müssen, um auf einen zu wirken. Das gilt besonders dann, wenn darin eigentlich eine heftige Botschaft steckt, die man sich selbst erschließen muß.

Aber es ist doch gut, daß sich für jeden etwas findet, was für ihn passt. Und es ist auch gut, verschiedene Einschätzungen desselben Werks zu lesen, dann wissen die anderen gleich, was es für Pros und Contras gibt. :)
28.07.15 11:17
Zu wenig langatmig? XD okeh das hab ich noch nie gehört :D

[Wieder mal Spoiler wobeis nun eh schon egal ist]
Als der Typ am Anfang stirbt trifft seine Seele seine Mutter und Schwester, es ist mehr als eindeutig, dass die Kleine stirbt :P

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.07.15 11:18 von Aluna.
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen