BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
28.07.15 11:57
wer animes und mangas als kunst bezeichnet, der bezeichnet auch hautmord als kunst
Zu langatmig ist echt gut, aber ich weiß was du meinst. Ich mag es auch sehr, wenn über einen längeren Zeitraum eine gewisse Spannung aufgebaut wird, und diese dann in einem genialen Höhepunkt endet. Ganz besonders wenn es dabei auch noch ein Mysterium bzw. ein Rätsel zu lösen gibt. Oder wenn ein ganz unerwarteter Twist passiert. Herrlich! :)

Me on Facebook: [www.facebook.com]
Me on Flickr: [www.flickr.com]
Me on Twitter: [twitter.com]
Hautmord? Ach du meinst bestimmt dieses tätowiert Gesindel, oder? ;)

Zitat
mez
wer animes und mangas als kunst bezeichnet, der bezeichnet auch hautmord als kunst

28.07.15 19:46
Richtig, unerwartete Twists sind das beste :D

Natürlich meint Holli das, als ob er noch von iwas anderem reden würde ^^ Iwann hat er sich das selbst so stark in den Kopf gehämmert, dass er vor Selbsthass Suizid begeht Weihwasser
Was Serien betrifft, kann ich mich total für:

Cowboy Bebop (Charaktere + toller Wechsel zwischen extrem düsteren und lockeren, lustigen Episoden)
Claymore (Sailor Moon in "Erwachsen")
Samurai Champloo (gute Laune Anime)
Blade of the Immortal (Gegenteil von Samurai Champloo, düster und melancholisch)

begeistern.

Bei den Filmen liebe ich:
Rurouni Kenshin - Trust & Betrayal (realistischer, beklemmender und teilweise auf wahren Begegebenheiten beruhender Epos um einen von 4 berühmten japanischen Attentätern der Meiji-Restauration - wird nicht umsonst als ultimatives Beispiel für Samuraifilme genannt)
Prinzessin Mononoke (wie vielfach schon erwähnt - ein Meisterwerk und für mich das Beste, was Ghibli zu bieten hat/hatte)
Vampire Hunter D: Bloodlust
Ninja Scroll (fantasyreiches und liebevoll gezeichnetes Werk vergangener Tage)

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.07.15 06:40 von Noir.
Ich bin mir zwar nicht sicher, ob vom Stil her nicht asiatisches in diesem Thread hier akzeptiert wird und wie viel "Langatmigkeit" die Leute verkraften ;-), aber ich hätte noch einen eindrucksvollen Film auf Lager, den ich wirklich gut und auch sehr witzig fand:

Es geht um die Lebensgeschichte eines Mädchens aus dem Iran in der Zeit nach der Absetzung des Schahs, als die Fundamentalisten immer mehr Macht bekamen. Darin kommt auch Wien vor und kriegt sein Fett ab, inklusive der Wiener Subkultur... *g*
Zitat
Torka
Ich bin mir zwar nicht sicher, ob vom Stil her nicht asiatisches in diesem Thread hier akzeptiert wird und wie viel "Langatmigkeit" die Leute verkraften ;-), aber ich hätte noch einen eindrucksvollen Film auf Lager, den ich wirklich gut und auch sehr witzig fand:

Es geht um die Lebensgeschichte eines Mädchens aus dem Iran in der Zeit nach der Absetzung des Schahs, als die Fundamentalisten immer mehr Macht bekamen. Darin kommt auch Wien vor und kriegt sein Fett ab, inklusive der Wiener Subkultur... *g*

Zwar nicht das, was man unter einem Anime versteht, aber ein großartiger Film. Würd den auch nicht langatmig nennen. Ist halt kein Film für Actionfans, sondern ein emotional cleverer, charakterbasierter Streifen. Mich hat der auch sehr beeindruckt.
Persepolis war wirklich ein großartiger Film, auch wenn ich den Teil wo sie Wien dissed nicht unbedingt so prickelnd fand. :D

Ein Film, der noch nicht genannt wurde, mir aber anno dazumals recht gut gefiel ist Jin-Roh:
[www.imdb.com]

Madness is in the eye of the beholder.
Also wenn ich es richtig verfolgt habe, hat noch niemand "Clannad" (Serie) erwähnt? Genre würd ich sagen irgendwie Drama, gemischt mit etwas Comedy, fand ich jedenfalls sehenswert (nicht vergessen auch "Clannad After Story" zu schauen :)

Sword Art Online wurde ja schon erwähnt. Leute, die ihn mögen, sollten vielleicht auch mal einen Blick auf "Log Horizon" werfen.

Ein etwas abgedrehter Anime (Film + Serie): "Trigun" (action, comedy, sci-fi/western) - unterhaltsam

"BTOOOM!" fand ich ja auch irgendwie interessant. Erinnert vom Konzept her an Battle Royale.
Persepolis ist in meinen Augen einer der besten und beeindruckendsten Filme den ich je gesehen habe. Ich kann Antagon zustimmen, ich finde den Film auch nicht langatmig - ich kann mir diesen Film immer wieder und wieder ansehen! :D
Anonymer Benutzer
05.08.15 11:39
Also ich finde die Sender sollten wieder mehr Anime Filme Senden , am besten die ab 18 Jahren wieder um 23 Uhr auf Viva und vor allem neue aus Japan für erwachsene.
05.08.15 13:40
Wozu gibts das Internet? Ich bin ziemlich froh dass mir Randaris die Anschaffung eines lästigen Fernsehers erspart :P
Was ist von "Space Pirate Captain Harlock" zu halten?
Trailer

Bin zwar nicht sooo der Anime-Junkie, aber die Grafik sieht echt geil aus :)

Ick wundre mir üba janüscht mehr ;)
death note ist meiner meinung nach ein schön düsteres anime.
die zeichentrickserie zumindest.
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen