BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
avatar 29.03.15 20:04
Hallo Leute!happy wink
Hab seit längeren Lust auf eine Typveränderung und wollte wissen ob jemand von euch Erfahrungen hat mit Blondieren. Meine Naturhaarfarbe ist eigendlich Aschbraun. Jetzt hab ich sie größtenteils rot mit Resten von schwarz. Ich möcht aber endlich mal ein kräftiges Rot haben. Evtl mit Orangen Highlights drin (hair). oder auch ganz was anderes,aber ums Blondieren komm ich wolh nicht mehr rum.
Jetzt wollt ich wissen ob jemand von euch Erfahrungen hat und die Haare nachher wirklich hinüber sind usw. (will sie auf keinen fall abschneiden nonono)

lg
29.03.15 22:18
Das scheint mir ziemlich vom Haartyp abhängig zu sein.
Blondierte Haare sind nicht zwangsläufig kaputt, es kann aber passieren.

P.S: Ich hatte mal als Endkind/Frühjugendlicher blonde Strähnen (weil mir meine Mutter keine schwarzen erlaubt hat...) und bei mir zumindest wurden die Haare dadurch nicht kaputt.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.03.15 22:23 von Ich nicht.
30.03.15 02:57
Blondieren zerstört die Haare, weitaus mehr als nur färben. Je nach Länge (lange Haare sind sowieso schon Spliss ausgesetzt) und Haardicke (dicke Haare sind nicht ganz so empfindlich, aber auch nicht unverwundbar, außerdem sind die glaub ich widerspenstiger gegen alles und brauchen mehr Anläufe?). Gerade wenn du von dunklen Tönen, vor allem schwarz, raufblondieren willst, brauchst du ganz sicher mehr als einen Versuch. Kräftige Farben halten nur auf wirklich hell blondierten Haaren.

Ich bin von Natur aus blond, hatte sie jahrelang (teil-)schwarz und hab vor kurzem versucht, die schwarzen Reste meinem Naturton anzugleichen. Obwohl sie schon ein Jahr nicht nachgefärbt wurden und eigentlich schon ausgewaschen braun waren, sind sie nach 3 maligem blondieren nur kupferfarbig. Und obwohl ich wirklich alles tue um meine Haarlänge (~60cm zurzeit) zu erhalten und sie so gesund wie möglich zu halten, sind sie ordentlich kaputt geworden davon.

Ich hab für mich festgestellt dass man sich von den 3 Haareigenschaften lang, gefärbt und gesund 2 aussuchen kann, alle 3 funktionieren nicht.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.03.15 02:58 von Aluna.
30.03.15 08:14
Zitat
Aluna
Ich hab für mich festgestellt dass man sich von den 3 Haareigenschaften lang, gefärbt und gesund 2 aussuchen kann, alle 3 funktionieren nicht.

es geht alles 3, meine sind lang, gesund und gefärbt. spliss wurde vom lieben gott so gewünscht, sonst würde er ja nicht passieren, fakt!
30.03.15 10:14
Meine Schwester hat auch einmal versucht ihre schwarzen Haare zu blondieren. Das Resultat war ein Farbton irgendwo zwischen Orange und Kupfer. Seitdem unterlässt sie solche Versuche ;)
avatar 30.03.15 13:18
Dadurch dass ich ja sowieso orange-rot will wäre in meinem fall der orange-kupfer ton egal ;-)

Nachdem ich auch schon die 60cm erreicht und sehr dichtes dickes haar hab, häng ich sehr dran :S
No risk, no fun :)
avatar 30.03.15 13:42
30.03.15 14:11
Mal einfach mal bei einer einzigen Strähne einen Probeversuch, dann siehst eh was rauskommt ^^
avatar 30.03.15 17:38
Zitat
Lost_Soul
(will sie auf keinen fall abschneiden nonono)

Dabei sieht das bei vielen Mädels total gut aus! ^_^
Abgesehen davon wachsen die Haare doch notfalls wieder nach?

Ick wundre mir üba janüscht mehr ;)
avatar 30.03.15 17:52
bin eh schon ein Fleckerteppich am Kopf da macht ne Strähne das kraut nimmer Fett ;)

Hätte nie gedacht dass deine Haare blondiert sind..sind so hübsch und angenehm blond. Wirkt auf mich sehr natürlich grübel grübel
avatar 30.03.15 19:14
Aber es gibt auch Frauen die lange Haare sehr schätzen und nicht mit einer Glatze rumlaufen wollen :P
Pfeiff....
31.03.15 03:31
Meine? Das Deckhaar is momentan nicht viel heller als meine Naturhaarfarbe, unten drunter hatte ich sie schwarz, die haben die Blondierprozedur mitgemacht ^^

Kannst ja eine Strähne nehmen, die gut versteckt ist ;)
31.03.15 19:45
Zitat
Aluna
Mal einfach mal bei einer einzigen Strähne einen Probeversuch, dann siehst eh was rauskommt ^^

Wasmanja *eigentlich* bei jeder chemischen Haarbehandlung machen sollte XD

Ferndiagnose ist halt grad bei blondieren auf behandeltem Haar schwierig..am besten wär vll du lässt dich einfach mal bei verschiedenen Friseuren beraten ?

Persönlich hab ich mir meine "Lily-Munster-Strähne" mit einer niedrig dosierten Blondierung auf zwei Schritte gemacht, allerdings hab ich auch sehr feste Haare ^^°
avatar 28.05.15 18:48
Ich würde mich auf jeden Fall bei einem guten Friseur beraten lassen.
Wollte mal von schwarz zu blond und das hat mir meine Haare ziemlich ruiniert. Und das Blond, das ich wollte (helles silberblond) hab ich auch nicht erreicht...
Es kommt glaube ich auch immer darauf an, mit welchen Produkten du bisher gefärbt hast (Farbe, Tönung, Henna...)
avatar 30.05.15 20:42
habs mir jz schon machen lassen bei der Frisörin meines Vetrauens. Hat recht gut geklappt..Haare waren anfangs orange aber das war egal weil sowieso rot drüber kam. ;) Schaut ut aus und meine Haare habens recht gut verkraftet. Fühlen sich nicht wirklich anders an als sonst und Spliss hatte ich sowieso ;)
auf FB sieht man das Ergebnis
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen