Blondieren zerstört die Haare, weitaus mehr als nur färben. Je nach Länge (lange Haare sind sowieso schon Spliss ausgesetzt) und Haardicke (dicke Haare sind nicht ganz so empfindlich, aber auch nicht unverwundbar, außerdem sind die glaub ich widerspenstiger gegen alles und brauchen mehr Anläufe?). Gerade wenn du von dunklen Tönen, vor allem schwarz, raufblondieren willst, brauchst du ganz sicher mehr als einen Versuch. Kräftige Farben halten nur auf wirklich hell blondierten Haaren.
Ich bin von Natur aus blond, hatte sie jahrelang (teil-)schwarz und hab vor kurzem versucht, die schwarzen Reste meinem Naturton anzugleichen. Obwohl sie schon ein Jahr nicht nachgefärbt wurden und eigentlich schon ausgewaschen braun waren, sind sie nach 3 maligem blondieren nur kupferfarbig. Und obwohl ich wirklich alles tue um meine Haarlänge (~60cm zurzeit) zu erhalten und sie so gesund wie möglich zu halten, sind sie ordentlich kaputt geworden davon.
Ich hab für mich festgestellt dass man sich von den 3 Haareigenschaften lang, gefärbt und gesund 2 aussuchen kann, alle 3 funktionieren nicht.
1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.03.15 02:58 von Aluna.