BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Zitat
Torka
Ui, also Stolz halte ich nicht für eine Todsünde, ebensowenig wie Wollust. *g*
Aber naja, ich bin ja auch nicht wirklich gläubig. ;-)

Was die Katholiken gegen Wolle haben, hab ich eh noch nie verstanden :D

Ick wundre mir üba janüscht mehr ;)
Zitat
Seraphina
Interessant und wie ich gerade herausgefunden habe, ist Hilmar Örn Hilmarsson auch Filmmusiker und hat früher mehrere Alben mit Psychic TV, Current 93 und Sigur Rós heraus gebracht. :)

es ist auch ein vergnügen, mit ihm zu plaudern. ein extrem angenehmer gesprächspartner :)

þau sem óttast dauðann kunna ekki að njóta lífsins
11.02.15 23:29
Zitat
uwi1976
Zitat
Ich nicht
Ich nehm mal an, das ist auf die Nazi-Zeit bezogen.
Natürlich muss sich wohl kaum einer der heute noch lebenden Menschen dafür verantwortlich fühlen, schließlich haben sie ja absolut nichts damit zu tun, was ihre Vorfahren mal verbrochen haben.
Sowas wie Erbschuld gibt's nicht.

Leider sehen das einige Menschen ganz anders. Die Deutschen werden wohl noch die nächsten 50 Jahre
automatisch mit dem Nazi-Scheiß in der Verbindung gebracht werden. Vor allem, wenn alle 10 Jahre mal
irgendwelche Spinner eine PEGIDA Bewegung ins Leben rufen, wird die braune Brühe wieder von Links
aufgekocht und von Rechts nachgewürzt. Bin nur genervt deswegen, sorry.

Naja, in Verbindung bringen mit den Nazis wird man die Deutschen natürlich eher als die Kenianer oder die Mexikaner. Das ist klar aber diese Assoziation sollte man dann halt auch ganz bewusst hinterfragen und daran denken, dass wohl niemand (der heute lebenden) irgendwas dafür kann, was damals passiert ist.

Und was die Pegida-Bewegung betrifft. Dass man gegen islamistischen Terror ist, ist ja wohl normal und dagegen wird ja auch niemand etwas einzuwenden haben.
Aber wenn sich dann die Sprecher des Vereins als Rechtsextreme herausstellen, muss man sich nicht wundern, dass sie eher abgelehnt werden.
Zitat
mort
Zitat
Seraphina
Interessant und wie ich gerade herausgefunden habe, ist Hilmar Örn Hilmarsson auch Filmmusiker und hat früher mehrere Alben mit Psychic TV, Current 93 und Sigur Rós heraus gebracht. :)

es ist auch ein vergnügen, mit ihm zu plaudern. ein extrem angenehmer gesprächspartner :)

Einen Tempel will er ja auch errichten - weißt schon mehr?

“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984
Zitat
Seraphina
Einen Tempel will er ja auch errichten - weißt schon mehr?

sie (plural), nicht nur er ;)

nach 12 jahren vorbereitung ist es so weit: grundstück gibts, pläne sind fertig, alle genehmigungen da und in ein paar wochen ist baubeginn. fertig werden soll es anfang herbst 2016.

sehr spannende architektur: keine reproduzierter wikinger-kitsch sondern ein moderner holzbau, direkt in den felsen des hügels integriert.
[magnus.jensson.is]
auch formal eine klare abgrenzung vom phallischen baustil monotheistischer religionen.

þau sem óttast dauðann kunna ekki að njóta lífsins
Frábær! Dann können sie ja das übernächste Þorrablót schon im Tempel feiern! :)

“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.03.15 19:19 von Seraphina.
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen