BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Also das der Hammer von Thor als "Nazi-Symbol" interpretiert werden könnte,
war mir bisher auch nicht bekannt.
Ist aber naheliegend, weil die nordische Mythologie ja leider sehr oft mit der
rechten Szene in Verbindung gebracht wird, es gibt ja auch die umstrittene
Marke "Thor Steinar", die ebenfalls mit Runen und so Kram herumspielt...

Die Swastika / das Sonnenrad ist als Glückssymbol in Asien weit verbreitet.
In Indonesien findet man die Symbole an jedem Tempel und die Einheimischen
kämen nie auf den Gedanken, es mit dem 3. Reich in Verbindung zu bringen.
Swastika Anhänger aus Silber kann man überall kaufen - allerdings ist das
Tragen dieser Schmuckstücke hierzulande eben verboten, auf Grund der
frappierenden Ähnlichkeit zum nationalsozialistischen Hakenkreuz.
Pech...

Ick wundre mir üba janüscht mehr ;)
Zitat
Seraphina

...Österreich hinkt halt bei Trends oft hinterher... ;)

Wobei die Pegida Themen in Ö eh schon lange politische Tradition haben…“Daham statt Islam“..etc. „Wir sind die wahre Pegida“ so unlängst H.C.Strache...

Danke - ich als Piefke darf mir ja so eine Aussage nicht erlauben ;)
Die Österreicher kopieren wirklich 1:1 inklusive des hirnrissigen Namens und des Auflösungsprozesses :D

04.02.15 19:26
Zitat
Torka
Also mal ehrlich, man kann es auch übertreiben... Es gibt ein paar eindeutige Nazi-Symbole, Hakenkreuz, SS in Runenschrift, eventuell noch ein paar andere. Aber wenn jetzt jeder schwarze Anzug von Hugo Boss ein Nazisymbol sein soll... Facepalm

man kann wirklich alles übertreiben, würde ich zb wie es oft ganz gängig is, mein geburtsjahr hinter meinen nick schreiben. dann sehen das wie folgt aus "mez88", leider würde aber jeder denken ich verwende den nazi code für "heil hitler" ...
Du könntest ja mez1988 machen?
Dann wäre es... äh... mezAIHH...hat was :D

Komisch, warum ist eigentlich noch niemand auf die Idee gekommen,
dass alle Hamburger Autofahrer Nazis sind...

04.02.15 19:45
Zitat
uwi1976
Du könntest ja mez1988 machen?
Dann wäre es... äh... mezAIHH...hat was :D

Komisch, warum ist eigentlich noch niemand auf die Idee gekommen,
dass alle Hamburger Autofahrer Nazis sind...

das denk ich mir jedes mal wenn ich das kennzeichen HH vor mir seh^^"

PS. seh ich das kennzeichen SM (glaub aus polen is das) frag ich mich natürlich auch immer ob die jenigen wissen was sich die anderen wohl dabei denken :D

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.02.15 19:46 von mez.
Ich habe den link mit Hinweis auf schwarze Hugo Boss SS Uniform gesetzt, ergo ist darauf deine Antwort widersinnig
Zitat
Torka
Aber wenn jetzt jeder schwarze Anzug von Hugo Boss ein Nazisymbol sein soll... Facepalm

“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984
ja, dieses ewige Zitat, dass es Hugo Boss war, der diese Uniformen gemacht hat, hängt mir auch langsam beim Hals raus. Prädikat: irrelevant.
Offensichtlich hat es ja Torka nicht gewusst und ist mir herzlich egal ob ´s zum Halse raushängt, denn ich poste weiterhin was ich will und für relevant halte.... :)

“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984
Zitat
Seraphina
Offensichtlich hat es ja Torka nicht gewusst und ist mir herzlich egal ob ´s zum Halse raushängt, denn ich poste weiterhin was ich will und für relevant halte.... :)

naja, ein bisschen armselig ist es schon, ständig diese "berühmte marke" als knackpunkt zu betrachten. allerdings hat mez dieses thema aufgebracht - was mich auch nicht im geringsten wundert ;)
05.02.15 08:56
Zitat
n_o_x
naja, ein bisschen armselig ist es schon, ständig diese "berühmte marke" als knackpunkt zu betrachten. allerdings hat mez dieses thema aufgebracht - was mich auch nicht im geringsten wundert ;)

es sollte nur aufzweigen, das wenn jemand, wie in dem fall ich vorhin, es möchte ALLES damit in verbindung bringen kann ;)
Wenn ich in New York mit einem Pulli von Consdaple rumlaufe, interessiert das keine Sau.
Wenn ich mit dem selben Pulli durch Neukölln oder F'hain flaniere, krieg ich aufs Maul.
Wenn ich mit einem "White Power" oder "KKK" shirt in Wien ins Caféhaus gehe (und dort
niemanden küsse), interessiert das keine Sau.
Wenn ich mit dem selben Shirt in der Bronx einen Hotdog kaufe, könnte es mit etwas Pech
meine letzte Mahlzeit sein.

Wenn man als US-Bürger sagt "Ich bin stolz, Amerikaner zu sein", gilt man als Patriot.
Wenn man als Deutscher sagt "Ich bin stolz, Deutscher zu sein", wird man als Nazi abgestempelt.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.02.15 19:14 von uwi1976.
Zitat
uwi1976

Wenn man als US-Bürger sagt "Ich bin stolz, Amerikaner zu sein", gilt man als Patriot.
Wenn man als Deutscher sagt "Ich bin stolz, Deutscher zu sein", wird man als Nazi abgestempelt.

Ich finde es grundsätzlich absolut lächerlich, stolz auf seine Staatsangehörigkeit zu sein. Erstens stammen wir alle aus Afrika und sind nur unterschiedlich "mutiert", zweitens ist es REINER ZUFALL wo und von wem man geboren wird, Noir könnte ein Innuit sein und Uwe1976 ein Kasache - der Zufall hats nur anders bestimmt. Und drittens spielt es absolut keine Rolle, welchem Staat man angehört - man braucht ausschließlich auf seine eigenen Taten stolz zu sein, denn nur zu diesen hat man unmittelbar beigetragen (Familienmitglieder; Mannschaftskollegen und dergleichen ausgeschlossen). Ob jetzt mit einem Schlierenzauer, Schumacher, Vettel oder Thomas Vanek in ihren jeweiligen ausländischen Ligen oder Wettbewerben mitgefiebert wird, bloß weil sie Landesleute sind, ist irrelevant, da man absolut gar nichts zu deren Erfolgen beigetragen hat und demnach auch nicht "stolz" auf sie sein kann. Abschließend fällt mir viertens noch eins: Staaten sind durch Grenzen abgesteckt. Ob ein Südtiroler sich jetzt eher als Österreicher oder Italiener sieht und demzufolge meint, stolz auf eines der beiden Länder sein zu müssen, ist absolut bedeutungslos.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.02.15 19:45 von Noir.
05.02.15 20:47
Zitat
uwi1976
Wenn ich in New York mit einem Pulli von Consdaple rumlaufe, interessiert das keine Sau.
Wenn ich mit dem selben Pulli durch Neukölln oder F'hain flaniere, krieg ich aufs Maul.
Wenn ich mit einem "White Power" oder "KKK" shirt in Wien ins Caféhaus gehe (und dort
niemanden küsse), interessiert das keine Sau.
Wenn ich mit dem selben Shirt in der Bronx einen Hotdog kaufe, könnte es mit etwas Pech
meine letzte Mahlzeit sein.
Klar ist das so.
Hängt von der jeweiligen Kultur ab in der man sich gerade befindet und davon ob die Menschen mit dem was man da zur Schau stellt etwas negatives oder (fast) gar nichts verbinden.

Was den Stolz betrifft, stimme ich Noir zu. Nach meinem Verständnis von Stolz kann man nur stolz sein auf erbrachte Leistungen und zwar natürlich auf selbst erbrachte Leistungen.
Ich kann's zum Teil gerade noch irgendwie nachempfinden, wenn Eltern stolz auf die Leistungen ihrer Kinder sind. Vielleicht weil sie sie als Teil ihrer selbst sehen, was ja nun auch nicht ganz so weit hergeholt ist und eine Leistung haben sie (die Eltern!) ja tatsächlich auch erbracht....xD

In so ziemlich allen anderen Fällen wird das Wort Stolz aber imho falsch verwendet. Wie kann ich stolz darauf sein, dass irgendwer der nix mit mir zu tun hat irgendwas gut gemacht hat?

Man kann sich aber natürlich mit seiner Heimat verbunden fühlen, aber das Wort Stolz passt einfach nicht, aus o.g. Gründen.
Ich bin auch froh in Österreich geboren worden zu sein und hier leben zu können, denn in vielen anderen Ländern geht es den Menschen deutlich schlechter als hier.
Aber stolz?
Nein, das funktioniert für mich einfach nicht.

immer wieder toll: das hakenkreuz-haus ;)

[diepresse.com]
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen